Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 23:11:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 13

Autor Thema: Wargaming Podcast \"Unfinished Armies\": Episode 16 – Kampagnen  (Gelesen 31076 mal)

Crusader 68

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Wargaming Podcast \"Unfinished Armies\": Episode 16 – Kampagnen
« Antwort #105 am: 16. Juli 2013 - 11:01:27 »

So die 6. Folge ist drausen
Such dir einen Würfel aus :diablo:

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #106 am: 17. Juli 2013 - 08:43:09 »

sehr cool... hab gerade aufm weg zur arbeit schon die ersten 40 min gehört.... nachher dann die nächsten 40 und dann zuhause beim malen den rest!!! danke für die super unterhaltung!!!

Jerekin

• Schneider
    • 0
« Antwort #107 am: 17. Juli 2013 - 23:23:39 »

Nabend,
zuerst muss ich mal sagen ich habe den Podcast gerade erst gestern entdeckt. Ultrageile Sache vor allem beim malen. Euer Gelaber motiviert mich einfach ungemein.  :thumbsup:

Allerdings habe ich einen für mich fatalen Kritikpunkt. Die Aufnahme ist zu leise.  :assassin:
So banal das jetzt klingen mag.

Selbst wenn ich den Mediaplayer und die Lautsprecher auf volle Pulle stelle, ist es noch sehr leise. Guck ich mir danach dann was auf Youtube an oder höre Musik kriege ich (und wahrscheinlich auch die Nachbarn) immer einen gewaltigen Schrecken. Dazu kommt bei mir, dass der Laptop beim Basteln auf der anderen Seite des Raumes steht und einen unglaublich lauten Lüfter hat. Ich kann dann manchmal echt gar nichts verstehen. Ich würde deswegen einfach mal darum bitten, dass ihr im Schnittprogramm ein bisschen die Lautstärke hochdreht. Das wäre echt super.

Ansonsten thematisch gefällt mir das ganze sehr gut. Mein Favoriten sind im Moment der Hobbypart (z.B. Effektivität beim Malen <3 ), das philosophische Gefachsimpel (Frankfurter Schule, Cons) und die Projektvorstellung. Wobei ich sagen muss, dass ich erst bei der dritten Folge bin und die zweite Folge ausgelassen habe, da mich das Englisch mit dem leisen Ton in den Wahnsinn getrieben hat, weil ich mir manche stellen fünf mal anhören musste.

Ihr seid außerdem einfach eine super sympathische Truppe, wie ihr die Themen so rüberbringt.

Chapeau!

Eine Frage habe ich noch. Ich habe die erste Folge beim Autofahren gehört und ihr habt da glaube ich noch von einem anderen Podcast oder Blog erzählt, der sich mit Scifi- und Fantasyskirmishern beschäftigt. Ich kann mich leider beim besten Willen nicht mehr and die Seite, geschweige denn an die beiden Namen der Betreiber, erinnern. Im Auto fiel mir es aus ersichtlichen Gründen schwer das zu recherchieren.
^^

Freue mich im übrigen schon auf morgen Abend wieder.    :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:

Grüße und ein fettes Danke
Jerekin
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1374098819 »

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #108 am: 19. Juli 2013 - 11:18:27 »

Vielen Dank für die Mühe, ich habe euren Podcast sehr genossen. Auch wenn ihr gnadenlos Berliner Tabletop-Größen durcheinander geworfen habt, der übliche FOG-Augenroller im Programm (Verlust einzelner Basen bei FOGN?) und meine liebsten Max-Filme gedissed wurden, ist das definitiv eine lustige, informative Bemalbegleitung.

Und gemalt habe ich:

28mm, kein spezielles Projekt, einfach, weil ich nach dem ganzen 15mm-Mist Lust auf etwas Anderes hatte. Für die Begrasung der Base hat es nicht mehr gereicht, also beim nächsten Mal bitte noch eine halbe Stunde länger quatschen.  ;)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #109 am: 19. Juli 2013 - 11:22:34 »

hab heute auch zuende gehört....musste ein paar mal ziemlich lachen.. danke dafür!!

@ strand...der indianer sieht genial aus!

Frank Becker

• Bürger
    • 0
« Antwort #110 am: 20. Juli 2013 - 18:51:50 »

Made it! Auch ich habe den neuen Podcast sehr genossen...und dabei tatsächlich 8 Figuren bemalt. Wie immer hatte ich großen Spaß beim Zuhören und habe viele interessante Dinge erfahren. Woher kennt ihr bloß alle diese Figurenreihen und Firmen?! Vielen Dank natürlich für die lobende Erwähnung der SAGA Boards. Freut mich sehr, dass sie gefallen und vor allem, dass sie überhaupt genutzt werden. Es sind übrigens sogar schon 7 Boards (Elben, Mordor, Moria, Isengard, Gondor, Zwerge und Rohan). Bitte macht weiter so und bleib bei dieser Podcast-Reihe am Ball...mir würde ansonsten wirklich etwas fehlen! :thumbsup_1:

Lang lebe die König der Figurenmaßstäbe...1/72! :king_1:

Frank

Black Hussar

• Bürger
    • 0
« Antwort #111 am: 21. Juli 2013 - 18:00:13 »

Hmm, als Nutzer dieser dämlichen Apfeltechnologie gucke ich wahrscheinlich wieder in die Röhre... Im Podcast-Store sind nur die ersten 5 Teile zu finden, der 6. fehlt... Irgendwie nervt mich Apple langsam ziemlich an...:-/

Cleave

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #112 am: 21. Juli 2013 - 19:07:59 »

Zitat von: \'amsvartnir\',\'index.php?page=Thread&postID=143298#post143298
Hmm, als Nutzer dieser dämlichen Apfeltechnologie gucke ich wahrscheinlich wieder in die Röhre... Im Podcast-Store sind nur die ersten 5 Teile zu finden, der 6. fehlt... Irgendwie nervt mich Apple langsam ziemlich an...:-/
Ich nutze zwar keine Produkte mit Früchten, kann aber ebenfalls weder bei iTunes noch hier im ersten Post die sechste Ausgabe sehen.

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #113 am: 21. Juli 2013 - 22:10:47 »

Die 6. Episode gibt es hier:
http://blog.unfinished-armies.de/episode/episode-6-nicht-mein-masstab/

Ein wahrer Marathon, der sich aber mal wieder mehr als gelohnt hat.
Ich habe währenddessen keine Figur bemalt, aber diverse entgratet und gebaut.
Lustigerweise hatte ich etwa zwei Minuten, bevor ihr auf Zombies zu sprechen kamt, mit ebensolchen angefangen :smiley_emoticons_pirat_1:

Ach ja: Jungs, sagt doch was, dann bring ich Kugelhagel noch mal mit ;)
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #114 am: 16. August 2013 - 17:45:35 »

Die neue Folge Nummer 7 ist draußen: Ich war zusammen mit 3 Herr der Ringe Kumpels auf dem Gamesday in Köln und wir haben in der Mittagspause etwas schwadroniert. Alles aus Hobbitsicht und sicherlich nicht extrem interessant für 40K experten, aber dafür ist es auch kurz. Wir haben beim Mittagessen gesessen und daher einen Haufen Hintergrundgeräusche. Ich hoffe es ist nicht zu arg.

http://blog.unfinished-armies.de/episode/episode-7-games-day-2013/

Kurz zum iTunes Feed.: Ich habe die Extension umgestellt, die den Podcast verwaltet. Dabei habe ich mir den iTunes Eintrag geschrottet, weil sich die RSS Adresse geändert hat. Ich hoffe, dass der Podcast bald wieder in iTunes auftaucht. Wenn, dann gebe ich hier Bescheid.

Vielen Dank auch für Euer tolles Feedback der letzten Folge! Dass Miniaturen gepostet werden, die bemalt wurden, ist klasse! Danke Strand für den Beitrag!!

Tailgunner

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #115 am: 16. August 2013 - 20:14:57 »

Moin,

der Podcast kam genau richtig, grade als ich mich eigentlich gegen das Bemalen entschieden habe. Jetzt bin ich wieder ein bisschen weiter bei meinen Russen. Danke!

Ich habe dir eine e-mail bezüglich eurer FoW Kampange, die ihr ja in euerem dritten Podcast angesprochen habt, gesendet, wäre nett, wenn du die beantworten könntest.

Was ich störender als die Hintergrundgeräusche empfunden habe ist der kurze Leerlauf nach dem Intro, den hätte man wegschneiden können, so musste ich den Pinsel noch mal hinlegen und gucken was los ist ;)

Insgesamt muss ich euren Podcast loben. Als Anfänger kann ich hier viele Informationen über die verschiedenen Systeme gewinnen und was ich am besten finde über die Spielkultur verschiedender Spiele und Regionen. Und wenn man danach ein paar Mann mehr auf die Platte bekommen kann ist das natürlich auch eine super Sache!
viele Grüße Moritz

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #116 am: 16. August 2013 - 21:15:44 »

iTunes funzt wieder.

Tailgunner, deine E-Mail werde ich am WE beantworten.

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #117 am: 18. August 2013 - 19:05:56 »

Hi, kannst du vielleicht den Threadtitel wieder editieren?

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #118 am: 19. August 2013 - 11:09:18 »

:blush2:
Danke für den Hinweis. Das habe ich gerade mal gemacht.

khde

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #119 am: 19. August 2013 - 12:26:46 »

Zitat von: \'MixusMaximus\',\'index.php?page=Thread&postID=138297#post138297
Da Himmler einer der größten Islam-Fans war, gab es mehrere \"muselmanisch\" geprägte Waffen-SS-Verbände (z.B. 13. Waffen-Gebirgsdivion der SS Handschar), die sogar über eigene Imame verfügten! Zum Teil gibt es da auch Fotos mit Waffen-SS-Männern die einen Fez mit Reichsadler und Totenkopf tragen.

Caveat: Bevor jetzt einer denkt \"Super-Umbau-Idee\", die \"Leistungen\" dieser Verbände lassen die regulären Waffen-SS-Divisionen wie Chorknaben aussehen!

Himmler war schon Islam Fan, jedoch Idee gebend war es doch Bosnier und Kroaten zu rekrutieren um die christlich-serbische Partisanen unter Tito besser zu bekämpfen. Am Ärmel trugen die auch das rot/weiße \"Schachbrett\" des kroatischen Wappens. Dieser Partisanenkrieg wurde mit aller Härte ausgefochten und wirkte ja noch bis in den modernen Balkankrieg.

Gruß kh
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 13