Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 00:34:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wargaming Podcast \"Unfinished Armies\": Episode 16 – Kampagnen  (Gelesen 30993 mal)

Black Hussar

• Bürger
    • 0
Wargaming Podcast \"Unfinished Armies\": Episode 16 – Kampagnen
« Antwort #1 am: 06. September 2012 - 13:58:24 »

Ui...es werden neue Ufer beschritten! Klasse, das wird auch meine erste Erfahrung mit Audio-Podcasts! Ist auf alle Fälle gehört und wenn ihr dann bei itunes seid, wird auch das Telefon damit gefüttert...!

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 06. September 2012 - 14:13:31 »

Cool, wandert gleich auf irgendein Applegerät

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 06. September 2012 - 18:28:13 »

Gerade fertig gehört. Auch abgesehen von den mehr als schmeichelhaften Erwähnungen meiner Wenigkeit :blush2: eine ganz großartige Initiative, der ich nur das Allerbeste wünschen kann. Wenn jemandem so ein Geniestreich zuzutrauen war, dann den Fronkfuddä Buube. Der Podcast braucht sich vor der angelsächsischen \"Konkurrenz\" jedenfalls nicht verstecken. Vielen Dank! :thumbsup:
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Finarfin

• Schuster
    • 0
« Antwort #4 am: 07. September 2012 - 09:50:48 »

Sehr groß... Bin eigentlich gar kein Podcast Hörer aber mir hat\'s gefallen. Genau die Art von Stammtisch Atmosphäre, die ich für\'s Hobby brauche.

Den Tipp mit der großen Flagge hätte ich natürlich hören sollen BEVOR ich sie durch eine kleinere ersetzt habe...  :whistling:

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 07. September 2012 - 09:53:18 »

Habs noch nicht ganz zu Ende gehört, ist aber ganz großes nonvisuelles Kino :thumbup:
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 07. September 2012 - 10:17:06 »

War das erste Mal, dass ich in ein Podcast reingehört habe.
Absolut lobenswerte Aktion, die ihr weiterführen solltet  :thumbup:

Ich erlaube mir dennoch ein wenig Kritik, die wohlwollend gemeint ist und natürlich
ausschließlich meine persönliche Meinung darstellt.

Ihr labert mir zuviel. Ich habe immer das Gefühl gehabt, dass ihr schlecht vorbereitet wart.
Zuviele Pausen. Unsicher im Ausdruck, überdeckt durch Belanglosigkeiten. Wenn ihr mit einem
Podcast an die Öffentlichkeit geht, dann solltet ihr die richtigen Namen drauf haben
(es gibt keinen \"Herrn Worean\").
Habe permanent weitergelickt (schöne Option übrigens), um endlich an die Infos zu kommen,
die mich interessierten.

Ein Schwerpunktthema zu bilden (in dem Falle Impetus) finde ich gut.
Wenn man denn die Geduld aufbrachte das Geplauder durchzuhalten, war die Anzahl
an Infos sehr groß. Meiner Meinung nach zu groß, weniger wäre mehr gewesen.

Kurzum, besser vorbereiten und recherchieren. Flüssigere Redeweise wäre gut, bischen Plaudern
ist ja nett, aber nicht so viel. Mehr Selbstbewusstsein kann nicht schaden. Ihr SEIT ein toller Club
und gut und KÖNNT und MACHT viel. Zeigt es auch. Wir brauchen uns mit unserem Hobby nicht zu verstecken
(diesen Eindruck hatte ich, als ich die Vorstellung des Clubs angehört habe).

Wie gesagt, alles nur meine unmaßgebliche persönliche Meinung.

Macht unbedingt weiter mit dem Projekt.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1347010830 »

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #7 am: 07. September 2012 - 11:13:56 »

coole sache, werde ich mir zuhause doch glatt mal heute abend anhören, bin gespannt!

WCT

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 07. September 2012 - 13:07:18 »

super Projekt :thumbsup: , hab etwa die Hälfte schon gehört. Schöne Atmosphäre und Format, eine nette Ansammlung verschiedener (Wargamer)Charaktere.
Aber wirklich Ahnung habt ihr von FoG nicht, oder ? Zum Beispiel die doppelt bewegen und die Moralstufen Vergleiche waren kompletter Unfug :wacko1: .
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 07. September 2012 - 15:03:07 »

Ich finde, das gehört zu sympathischen Wargamern einfach dazu, wie sie auch schon selbst anmerken: über andere Maßstäbe oder Epochen - und eben auch Regelsysteme - fachsimpeln, obwohl man entweder keine Ahnung davon hat oder dies zumindest vorgibt :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

WCT

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 07. September 2012 - 15:07:21 »

Zitat von: \'Ziltoid\',\'index.php?page=Thread&postID=120024#post120024
Ich finde, das gehört zu sympathischen Wargamern einfach dazu, wie sie auch schon selbst anmerken: über andere Maßstäbe oder Epochen - und eben auch Regelsysteme - fachsimpeln, obwohl man entweder keine Ahnung davon hat oder dies zumindest vorgibt :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:
stimmt :thumbsup: , jetzt müssen sie aber nen 2ten podcast machen und wenn es nur ist um sich zu berichtigen ;)
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Sorandir

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 07. September 2012 - 19:22:33 »

Zum Glück sind wir so verträgliche Leute hier, deswegen nehmen wir euch die Bezeichnung als \"wirre Menschen\" auch nicht übel   ;)  ;)

gez.
Die \"Kurpfalz Feldherren\"
(für Nichteingeweihte: das sind die die sich immer verkleiden  :)  )
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #12 am: 08. September 2012 - 12:31:22 »

ich sag mal als erster von der Podcastrunde Danke für eure Meinungen  :D

@razgor - danke auch für deine Worte - deine Kritikpunkte werde ich mir mal durch den kopp gehen lassen und beim nächsten mal beherzigen
aber die unsicherheiten und das \"fehlende\" Selbstbewustsein in der ersten sendung (wir haben es nicht ganz so empfunden, hätte schlimmer kommen können) ist natürlich dem ersten mal und dem neuen medium geschuldet und sollte mit der häufigkein auch verfliegen - besonders wenn wir einfach mehr bier am anfang konsumieren   :smiley_emoticons_unknownauthor_trink:

zu den belanglosigkeiten und dem gelabere - kann ich nur persönlich sagen das ich genau diese stimmung einer heiteren runde (ähnlich dem stammtisch) haben wollte die locker über ihr hobby plaudert bei der man vielleicht auch was neues herausziehen kann. ich muss sagen das ich bei den stammtischen hier in frankfurt meine besten ideen, kritik und infos bekommen habe und das wollte ich auch so im podcast rüber bringen - die anderen werden vielleicht auch noch ihre sichtweise dazu mal schreiben
aber die weiterclickfunktion hat dir doch geholfen und jetzt wo du weisst das wir viel labern kannst du beim zweiten teil gleich dahinspringen  :friends:  

@wtc - wie wir haben keine ahnung von FOG  :vinsent:  wir sind frankfurter jungs und haben von allem ahnung weil wir es erfunden haben und damit ist alles gesagt, sollte nochmals kritik kommen wir sind gewaltbereit das haben wir erwähnt ab jetzt nur noch LOB !!!!!!!  :to_keep_order:

wie gesagt nochmals vielen dank für eure worte, weiter so und wer noch ideen oder wünsche hat soll sie für sich behalten  :D
nee natürlich äußern  :thumbsup:

euer El Comandante (der Typ für Spass und der übelsten Firma auf die Welt)

- ich kaufe jegliche Mengen und Größen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #13 am: 08. September 2012 - 12:39:30 »

also ich finde so wie ihr das gemacht habt super, ich habe gestern mal die ersten 20 min reingehört und fand es schon echt lustig! den rest höre ich mir morgen beim figurenbemalen an! ich hoffe das ihr das ganze jetzt regelmäßig macht! dann habe ich immer eine gute unterhaltung fürs malen! danke!

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #14 am: 08. September 2012 - 15:36:26 »

\"So, nachdem ich mir gestern erstmal dieses Appleprogramm runterladen musste um den Podcast überhaupt hören zu können, mein Feedback:
ich hab alles richtig gemacht :) Zum Malen nebenher war es ganz nett. Impetus hat mich nicht so interessiert, wirklich viel vom System hab ich nicht mitbekommen (außer dem, was ich schon wusste). Ich kann Razgor bei seiner Kritik nur zustimmen. Es war auch etwas lang, ich hätte zwei kürzere Podcasts besser gefunden.

Was ich interessant fänd, wenn ihr weniger Inhaltliches, sondern \"kontroverse\" Themen diskutieren würdet - z. B. was genau die Frankfurter Schule ist, warum ihr dazu kamt und so weiter. Oder Epochen, oder Maßstäbe und und und. Ich höre immer gern Hintergrundgedanken zu diesem und jenem, harte Facts lese ich mir selbst an.

An das Wort \"Base\" (deutsch ausgesprochen) werde ich mich nie gewöhnen. Da bin ich gedanklich immer gleich im Chemieunterricht. Wir Wargamer werfen doch sonst auch mit Anglizismen um uns...