Dieser Thread soll keine Anklage sein. Ich nenne extra keine Namen, und ich will niemandem zu nahe treten.
Mir geht’s eher darum, nach den Ursachen zu gucken und vielleicht nen neuen Plan zu schmieden…
Ich bin ja mit der Organisation der BeST-Präsentationen beschäftigt. Und hinter den Kulissen krachts gewaltig. Inzwischen habe ich 5 Absagen für Präsentationen bekommen, von super coolen Leuten. Insgesamt kann das BeST nur etwa 9-10 Präsentationen bieten. Somit sind 5 relativ kurzfristige Absagen, nicht zu verkraften.
Wir werden wohl nach neuestem Stand nur 2 außer-berliner Präsentationen haben. Bei einer von beiden steuere ich Platte und Gelände bei, es wird also nur eine echte nicht-berliner Präsentation geben.
Ich habe inzwischen 2 neue Präsentatoren gewinnen können, vielen Dank an Dirk Tieetten und gwyndor, und bastle weiter an \"Ersatzpräsentationen\". Aber es wird dieses Jahr, trotz der coolen Sachen, die stattfinden, einfach etwas am schönen außerberliner Flair mangeln...
Die Absagegründe sind wirklich vernünftige Sachen und ich will den Leuten keine Wankelmütigkeit vorwerfen, die jetzt nicht kommen. Aber ich frage mich woran es liegt. 1-2 Absagen plane ich immer ein, aber ein so großer Teil ist wirklich beachtlich, finde ich.
Jetzt könnte man denken: „naja, berliner Pech“, aber beim TST ging es wohl schon genauso zu.
Da war ich selbst unter den Absagern. Ich wollte wirklich kommen, hatte mich das ganze Jahr drauf gefreut, Präsentationen gebastelt, Geld überwiesen und nen Wagen mit mitgechartert. Aber eine miese Erkältung lies das einfach nicht zu. Anscheinend war ich aber nicht der Einzige, der nicht kommen konnte…
Also meine Frage: sind diese gehäuften Absagen Zufall, oder steckt da mehr dahinter?
Wenn ich mir die Absagegründe beim BeST anschaue, würde ich sagen, dass die Leute z.T. die Tactica damit nicht abgesagt hätten.
Einen kleinen Con sagt man hingegen schon mal ab, gerade, vielleicht weil‘s inzwischen so viele gibt? Daher der Threadtitel…
Mich würde eure Meinung interessieren.
Wie gesagt, ich will niemanden vorführen, oder runtermachen. Aber sollte diese Absagequote bleiben, ist so ein kleiner Con, wie das BeST in Gefahr... 8|
Cheers,
der Don...