Der Pub > An der Bar

Wer spielt denn noch Warhammer?

<< < (2/5) > >>

Leondegrande:
Hab vor 20 Jahren mit WFB angefangen und werd wohl nicht damit aufhören :) Grosser Bonus ist die von damals noch vom Rollenspiel her, ich sag nur Hardcover, gefütterte klasse Spielwelt, eimerweise nette Mitspieler sowie Events und die sehr schönen Minis (der letzten  20 Jahre). Es gibt zwar Aufs und Abs was die Motivation angeht (hängt meist ganz einfach an GWs \"Entwicklungspolitik\") aber der Fluff ist in Fleisch und Blut übergegangen.

Ach, ich bin ja auch noch amtierender Warhammer Europameister   :crazy:

Mehrunes:
Ich habe für beide Systeme noch je 2 Armeen.
Aktuell hat sich die hiesige Spielgruppe aber auf Warmachine versteift und möchte wohl auch die 5. Edition 40k nicht mehr mitmachen.

Da gibts im Moment sogar etwas Knatsch in der schon 6 Jahre bestehenden Gruppe, da ich irgendwo nicht einsehe, 4 große, vollständig bemalte Armeen verstauben zu lassen, weil nun nur noch Warmachine angesagt ist. Vom historischen brauche ich dort gar nicht anfangen, aber da entsteht ja zum Glück grade was in Köln.

Razgor:
Früher mit Begeisterung Orks/Gobbos, lange Jahre nichts... jetzt wieder mit meinem Sohn :D

payne:
Ich hab schon einige an Zwergen und bissle Grünhäute. Paar SM stehn auch noch rum aber gespielt hab ich eigentlich noch nie so recht. Hab immer mal anfangen wollen, aber bis sich meine Mitspieler immer entscheiden konnten welche Fraktion und welche Minis, war wieder was anderes angesagt.

Also wie gesagt gespielt eigentlich noch nie......(Aufruf zum Spielen) :whistling:

payne

KingKobra:
Hmm,

früher regelmäßig, hab etwa 1985 mit Warhammer angefangen, meistens gab\'s in Ermangelung anderer Armeen dann das Spiel Orks/Gobbos gegen Norse, manchmal Zwerge. Die Truppen sind über die Jahre gewachsen. Alles streng nach 2nd edition, mit Nahkämpfen, die ewig hielten. Irgendwann war Pause, dann ging\'s wieder los, dann kam Necromunda, dann wieder Warhammer, und dann kam Warmaster. Das hat meine Mitspieler motiviert, das ging schnell, da gab es fix fertige Armeen, da war dann irgendwie der Deckel auf Warhammer drauf. Ab und an bekommt noch mal ne Figur Farbe, neulich hab ich mir sogar Goblins auf dem Confrontation-Wühltisch gekauft.

Aber die Norse sind jetzt der Grundstock meiner Shieldwall-Wikinger für WAB und die Orks und ihre kleinen Freunde sind artig verpackt. Und irgendwie ist es auch erstmal gut so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln