Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 15:17:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: RCW/BoB Wochenende (Bilder auf Seite 9)  (Gelesen 60802 mal)

Ben Turbo

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 905
    • 0
RCW/BoB Wochenende (Bilder auf Seite 9)
« Antwort #165 am: 15. November 2013 - 07:33:15 »

Yeah, heute ist es soweit!

Wer zwischen 17.oo und 20.oo Uhr ankommt, sollte sich vor dem wĂŒtenden Mob mit den Fackeln vor dem Haus in acht nehmen! Die haben es zwar offiziell nicht auf uns abgesehen, sondern machen nur einen Martinsumzug, aber man weiß ja wie der Pöbel  ist...

In diesem zeitraum am besten auf dem Handy melden wenn ihr da seid, da wir evtl. Die HintertĂŒr nutzen werden!

Bis gleich und gute Fahrt euch allen!

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #166 am: 17. November 2013 - 20:38:47 »

Geschafft! Wir sind wieder zuhause und haben fast alles verrÀumt!
Ich hoffe es hat allen genauso gut gefallen wie mir, aber ich freue mich auch af die Manöverkritik und vor allem auf die hoffentlich vielen Bilder!
Jetzt muss ich mich aber erstmal ausschlafen! ;(

Tabris

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.234
    • 0
« Antwort #167 am: 17. November 2013 - 23:47:10 »

Ich war zwar am Sonntag nicht mehr da ... aber dennoch kann ich den Eindruck der vorherigen zwei Tage aus eigener Hand schildern ;)

Die Location war wirklich schön (auch mit einer Turnhalle zur sportlichen ErtĂŒchtigung ), die Verpflegung sehr gut und reichhaltig (ein Lob fĂŒr  die lecheren Kuchen), das GelĂ€nde und die Platten atemberaubend. Also insgesamt einfach  \"Wer nicht da war ist selbst Schuld\" ;)

Also ein Lob an alle ... gerne bin ich wieder dabei

Btw. wie wĂ€rs fĂŒr nĂ€chstemal mit dem Thema \"frĂŒher 1. Weltkrieg\" ... Vorteil ist ganz klar das  die Platten (da noch kein massiver Grabenkrieg betrieben wurde) , GebĂ€ude und viele Miniaturen wiederverwertet werden können.
Als Themenplatten wĂŒrden sich anbieten:
1. Deutscher FluĂŸĂŒbergang gegen Franzosen  oder Briten  .... kann man die absolut schöne Riesen-Platte wiederverwerten
2. Schlacht bei Tannenberg ... wo die ganzen RCW Russen wiederverwertet werden können ;)
3. Schlacht um Tsingtau... wĂŒrde ich mit Japaner gegen Deutschen in die Bresche springen.
4. Deustch Ostafrika... perfekt fĂŒrt euer ganzes Afrikazeug ;)
ect.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1384814854 »
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen ĂŒberrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtrÀnkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natĂŒrlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnÀsst werden. Diese Lektion gilt
fĂŒr alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Florian

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 450
    • 0
« Antwort #168 am: 18. November 2013 - 00:54:04 »

tja, bedauerlich, dass ich am ende doch nicht kommen konnte. manchmal ist das leben einfach nicht fair.
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

joespeed

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 40
    • 0
« Antwort #169 am: 18. November 2013 - 07:27:39 »

Hi,

Also, ich fand\'s sehr geil und interessant... Nicht nur das Spielen, sondern auch die Leute und das ganze Drumherum... Sehr gelungen!
Auch vielen Dank nochmal an Dich, Ben (konnte mich ja leider nicht mehr persönlich von Dir verabschieden).

Bin beim nÀchsten Mal auf jeden Fall wieder dabei!

Gruss

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.236
    • 0
« Antwort #170 am: 18. November 2013 - 10:26:43 »

Hallo,

ich hatte ein sehr schönes Wochenende in Mannheim. Wenn es irgend geht und ihr nochmal einen Themen Con veranstaltet komme ich gerne wieder.

Ihr habt da wirklich was schönes auf die Beine gestellt.

Eine tolle Location mit Parkplatz auf dem GrundstĂŒck dazu Schlafgelegenheit und SanitĂ€ranlagen in Topzustand und dazu die Verpflegung 1 A sind selten. Ich fand es klasse. Dazu die Bowlingbahn im Keller, TĂ€nzerinnen im Schlafbereich und Wasserbetten mutet schon ein wenig Dekadent an. Aber wir waren ja auch in Baden WĂŒrtemberg und da kann man alles außer Hochdeutsch.

Die GĂ€ste waren auch super und die Spiele haben sehr viel Spaß gemacht. Sehr ausgezeichnetes SpielegelĂ€nde ĂŒbrigens. Da war nix langweiliges dabei. Schon garnicht die Riesenplatte mit Fluss und Bahngleisen, HĂŒgeln etc auf 3,6 Meter x 1,8 oder so. Wunderschön.

Wenn Frank Bauer dagewesen wĂ€re hĂ€tte er gleich wieder um eine PrĂ€sentation in HH gebeten. Aber scheinbar ist das Ding so groß und schwer und daher nicht so easy zu transportieren. Sehr bedauerlich. Vielleicht geben die Bilder einen schönen Eindruck wieder.

Nochmals vielen Dank an die Orga und Helfer und einen schönen Gruß an die alten und neuen Bekannten.

Auf bald
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Barbossa

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 169
    • 0
« Antwort #171 am: 18. November 2013 - 20:38:48 »

Das war wirklich ein absolut gelungenes Wochenende!! Hat alles perfekt gepasst, tolle Leute ,super Spielplatten und der Service und Verpflegung vom feinsten!! Vielen Dank an alle die sich so viel MĂŒhe gemacht haben. Vielen Dank auch speziell an den Kultur-Kommissar Ben , konnte mich leider auch nicht persönlich verabschieden :girl_cray2:

freue mich sehr auf nĂ€chstes mal, bis dahin viele GrĂŒsse an alle Beteiligten :thumbsup:

Gruss Mike & Petra
Nimm was du kriegen kannst, und gib nichts wieder zurĂŒck! :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #172 am: 18. November 2013 - 21:00:51 »

Hi Leute, vielen Dank nochmal fĂŒr die RĂŒckmeldungen! Dimi hat gerade seine Fotos hochgeladen, aber bis wir die auf den Blog stellen wollen wir noch ein paar mehr sammeln! Trotzdem denke ich ist es ok die ersten heute schonmal hier hochzuladen!

Wir haben ĂŒbrigens Sonntagsabends noch mit dem Vermieter gesprochen und es sieht so aus als könnten wir demnĂ€xt den Termin fĂŒr nĂ€xtes Jahr bekanntgeben, denn wir als Orgasoviet wollen das gerne wiederholen!

@Tabris: Danke fĂŒr das Lob, ĂŒber ein Thema haben wir uns auch schon ein paar Gedanken gemacht, ganz einig sind wir uns aber bisher auch noch nicht!

@Florian: Schade dass du nicht da warst, ich denke auch du hast etwas verpasst! Schick mir auf jeden Fall noch deine Adresse, damit ich dir deine Figur schicken kann!

@Joe: Kein Ding, Joe! Das mit dem Bus hat leider etwas lÀnger gedauert als gedacht, da meine Freundin auch noch den Krempel von ihrer eigenen Veranstaltung am Wochenende drin hatte, aber wir sehen uns sicher mal wieder, so weit ist es ja nicht!

@Driscoles: Du kriegst beim nÀxten Mal die Tapferkeitsmedaille am Band von uns! Weiteste Anfahrt, ganz alleine und trotzdem mit als erstes eingetroffen! Da ist das bisschen Luxus doch das Mindeste das wir dir bieten können!

@Barbossa: Danke ihr zwei, Ihr könnt ja gerne auch mal unterm Jahr vorbeischauen!

Jetzt noch ein paar schnelle Bilder von Dimi, ich hoffe das noch mehr Leute ein paar schöne geschossen haben!

Unsere große Platte

Barbossas supergeiles GelÀnde

Tabris\' Bolt Action Szenario auf einer unserer modularen Platten

Dimis Rotarmisten im ukrainischen Dorf

Stöpsels \"Bukhara\", in dem sich finstere Dinge abspielten (10 Spieler Micro-Skirmish)

Nils\' Kossaken ĂŒberqueren den Don

GelĂ€nde (HĂŒgel, BĂ€ume, BĂŒsche, HĂ€user, Schienen, ZĂ€une,...) fĂŒr alle Tische zur freien VerfĂŒgung

Aus dem ukrainischen wird ein chinesisches Dorf mit kleinem Hafen (und ein paar Ideen was dringend noch fĂŒr die Platte gebraucht wird)

Thomas Kluchert

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.698
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #173 am: 18. November 2013 - 21:14:17 »

:huh_1: :blink_1_2: :w00t_1: :smiley_emoticons_pirate_shocked: Boah ey!

opa wuttke

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.239
    • 0
« Antwort #174 am: 18. November 2013 - 21:52:01 »

Beim Barte Lenins  :smiley_emoticons_pirate_shocked:

Was fĂŒr geniale Platten ! Warum wohnt ihr so weit weg ??? Da möchtÂŽich meine Bolschewiken auch antreten lassen  :girl_cray2:  Mehr Bilder...MEHR...

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #175 am: 18. November 2013 - 21:58:30 »

Zitat von: \'opa wuttke\',\'index.php?page=Thread&postID=150834#post150834
Beim Barte Lenins  :smiley_emoticons_pirate_shocked:

Was fĂŒr geniale Platten ! Warum wohnt ihr so weit weg ??? Da möchtÂŽich meine Bolschewiken auch antreten lassen  :girl_cray2:  Mehr Bilder...MEHR...

Naja, du hattest die Chance! 5 andere Berliner haben es ja auch bis zu uns geschafft! ;)

(2017 ist das Thema auf jeden Fall wieder RCW - dann haben wir 5 Jahre Partisan und 100 Jahre Oktoberrevolution! :thumbup:  )

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
« Antwort #176 am: 19. November 2013 - 18:55:50 »

So, auch ich habe ein paar (schlechte) Handybilder zu verbreiten (siehe hier).

Ich war zwar nur rund 16 Stunden vor Ort, aber es hat gereicht, um die tolle AtmosphĂ€re komplett einzusaugen. Der gesamte Con war wirklich ein exzellentes Rundum-sorglos-Paket, was ich ungesehen wieder buchen wĂŒrde, wenn es zu einer Wiederholung im nĂ€chsten Jahr kommt. Ich habe auch keine BefĂŒrchtungen, dass das Thema nach drei Tagen ausgelutscht ist, denn es gab so viel tolles GelĂ€nde, was man noch nutzen kann und so schrĂ€ge Szenarioideen (Cthulhu on a train?), die noch nicht zum Einsatz gekommen sind.
Der Star war natĂŒrlich die gefĂŒhlt 20x40m große Eisenbahnplatte, aber auch die anderen Tische wussten zu ĂŒberzeugen. Mit T&T, Bolt Action und World at War war auch fĂŒr genĂŒgend Systemvielfalt gesorgt.
Leider habe ich nur bei der großen Platte Photos vom eigentlichen Spiel gemacht, da bei acht Mitspielern genĂŒgend Zeit zum photographieren blieb. Ich hoffe, man bekommt noch einmal den russisschen Sturm auf der Bolt Action-Platte (\'URRAAHH!\" vom Feinsten!) oder die coolen Pulp-Ideen (Terracotta-Krieger, Yeti-in-a-cage, Corto Maltese und der Thule-Mann) zu sehen.

Das einzige, was fehlte, war ein Basketball...  ^^
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #177 am: 19. November 2013 - 19:08:54 »

He Gero, deine Bilder sind doch super! Kann ich die bei uns in die Sammlung speichern und evtl auf dem Blog verwenden?

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
« Antwort #178 am: 19. November 2013 - 19:23:16 »

Zitat
Kann ich die bei uns in die Sammlung speichern und evtl auf dem Blog verwenden?
Knock yourself out.  :thumbup:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Klingenkalle

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 142
    • 0
« Antwort #179 am: 20. November 2013 - 00:08:20 »

Mir hat\'s auch super gefallen und ich bin bei nĂ€chster Gelegenheit wieder gerne dabei. Die weite Fahrt von Berlin aus hat sich absolut gelohnt. Nette Leute, spannende Spiele und dann auch noch leckeres Essen in HĂŒlle und FĂŒlle!

Meine Fotos sind auch nicht besonders gut gelungen, aber immerhin ist der Yeti drauf ;)

Ben, falls ihr wollt, könnt ihr die Fotos auch gerne verwenden.