Der Pub > An der Bar
GW - schrumpfe dich gesund oder das Ende vom Lied?
Murphy:
--- Zitat von: \'AndréM\',\'index.php?page=Thread&postID=125258#post125258 ---Generell, was Sculpting und Co angeht ist GW immer noch führend.
--- Ende Zitat ---
Ich würde GW (wohlwollend) im Mittelfeld einordnen.
Wenn sie einen guten Tag haben eher im gehobenen Mittelfeld und an schlechten (z.B. im Hinblick auf einige der aktuellen \"Der kleine Hobbit\"-Veröffentlichungen) auch schonmal im untersten.
Zwerch mit Ohren!!!:
Weggang aus China?
das letzte was ich gehört hatte, war das die in Asien jetzt auf den Putz hauen wollen und das ganze wohl auch ganz gut anläuft, warum sind die denn da weg gegangen?
Gruß
Zwerch!!!
Taxman:
--- Zitat von: \'Zwerch mit Ohren!!!\',\'index.php?page=Thread&postID=125274#post125274 ---Weggang aus China?
das letzte was ich gehört hatte, war das die in Asien jetzt auf den Putz hauen wollen und das ganze wohl auch ganz gut anläuft, warum sind die denn da weg gegangen?
Gruß
Zwerch!!!
--- Ende Zitat ---
Ich glaube mit Weggang aus China war eher Weggang mit der Produktion (aus Qualitätsgründen) gemeint, nicht in Sachen Verkauf.
Eversor:
Die Produktion wurde aus China abgezogen, da es zu viel ausgesonderte \"Fehlproduktionen\" gab, die dann im Internet zum Verkauf auftauchten. Außerdem gab es teilweise extrem günstige Resinnachgüsse von beliebten GW- und FW-Bausätzen, die anscheinend von dortigen Mitarbeitern angefertigt wurden.
Teuer wurde es für GW - neben den allgemeinen Kosten für den Aubau in der englischen Fertigung, da die chinesische Regierung plötzlich noch Forderungen an GW stellte und die Produktionsmittel wie Gussformen konfiszierte. Die wurden erst nach entsprechenden Zahlungen wieder herausgegeben.
mike-72:
--- Zitat von: \'Eversor\',\'index.php?page=Thread&postID=125294#post125294 ---da die chinesische Regierung plötzlich noch Forderungen an GW stellte und die Produktionsmittel wie Gussformen konfiszierte. Die wurden erst nach entsprechenden Zahlungen wieder herausgegeben.
--- Ende Zitat ---
\"offTopic\" ...komisch, so erging es einem Kleinserienhersteller im 1:16er RC-Panzermodellbaubereich ebenfalls...muss in dem Land wohl eine bewährte Maßnahme sein...ein Schlem der Böses dabei denkt \"
MfG Mike
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln