Der Pub > An der Bar
GW - schrumpfe dich gesund oder das Ende vom Lied?
Dahark:
Also 500-700 Stk. sind für eine deutsche Auflage eines Nicht-GW Tabletop-Spiels aber auch schon recht viel...
AndréM:
Ich würde mit einem neuen Sytem bei 300 anfangen, aber ob ich 500 oder 700 drucke macht bei den meisten Druckereien keinen wirklich großen Unterschied. Und wenn das System gut ist kannst du mit 500 sogar etwas Gewinn machen, was bei 300 eher schwierig wird.
Guardian82:
Tolle Diskussion, vorallem da ich bisher immer die Lanze für GW gebrochen habe, zum einen Dank dem wirklich guten Telefonsupport wenn man ihn mal benötigt, zum anderen gehöre ich zu der Generation die Anfang der 2000er mit Herr der Ringe eigentlich erst ins Hobby gekommen sind, am Anfang war auch alles heile GW Welt und der Preis hat mich zumindest da noch nicht so gestört.
Mittlerweile bin ich geheilt, zum einen gefällt mir die Art nicht wie alles nur noch auf Warhammer angelegt wird, selbst HDR und der Hobbit verschwindet allmählich, scheint mit jedenfalls so hier in Wiesbaden der Fall zu sein, und Sorry an alle Warhammer Fans mir ist das vom Thema einfach so gar nicht das was mir zusagt.
Was positiv zu erwähnen ist, ist jedoch die Regelbücher sind super wenn auch sehr kostspielig und eben in deutsch, klar kann ich auch englisch und das sogar so das ich es teilweise in meinem Job anwende, aber in meiner Freizeit muss ich dann nicht auch noch englisch mich durchwühlen und grade bei Regelwerken versteh ich schon gerne jedes Wort.
Aber mittlerweile bin ich wie gesagt geheilt ud ich kaufe nur noch seltenst Sachen bei GW
MacGuffin:
Wobei GW mittlerweile leider auch nicht mehr alles übersetzt. Diverse Erweiterungen kommen, selbst gedruckt, nur noch im englischen Original auf den Markt. Ich finde die Entwicklung schade, aber was will man machen? Mit der Brieftasche abstimmen und hoffen, dass sie sich eines Tages wieder besinnen - dann wär ich vielleicht auch wieder dabei, um der guten, wirklich guten alten Zeiten Willen...
Guardian82:
Ja verstehen tu ich das momentan nicht wirklich genauso wie die jetzt den White Dwarf so verändert haben, früher hab ich mir den öfter mal geholt wenn ich mit Zug unterwegs war aber jetzt kann ich damit nichts mehr anfangen, schön wenn es Bemaltipps gibt aber die bekomm ich anders günstiger oder umsonst und Warhammer interessiert mich halt auch nicht so.
Was die Minis selbst angeht kann ich aber nicht klagen, ich hab aktuell Römer und Germanen von Warlord und Gripping Beast hier liegen und bin zwar erfreut das es soviele sind und die schön günstig im Vergleich sind, aber bei GW heißt es auspacken und bemalen und hier darf ich erst lange kleben und wenn das dann nicht so passt ist die Figur hin, find ich weniger optimal, wenn ich basteln will kauf ich mir 1:35 Figuren und hab da meinen Spaß dran, so gehts mir nur ums malen und spielen, oder Gelände basteln.
Und was die Konkurrenz angeht, also ich hab schon jetzt ganz viele Bekannte die auf Freebooters Fate umgestiegen sind was ja nicht von GW ist und ich glaub das ist generell so ein Trend das viele abwandern grade die \"Nerds\" und die sind meiner Meinung nach die wirklich guten und treuen Kunden, schön wenn die Kiddies viel Geld da lassen aber für die ist das ein Trend wie Tamagotchis und halt nichts für lange Zeit, da sägt man schon irgendwie am Ast auf dem man sitzt.
Ich kauf da lieber von Nerds für Nerds und da muss ich sagen hab ich bislang ohne Schleichwerbung machen zu wollen super Erfahrungen mit gemacht, grade beim bestellen wird einem oft das eine oder andere verraten oder erklärt und das nicht wie bei GW das muss man haben oder das brauch man sondern auf nette Weise, man wird zu nichts gedrängt und teilweise wurde ich schon mit netten kleinen Extras in meiner Bestellung beschenkt und wenns auch vielleicht mal nur was für 1 oder 2 Euro sind, die Geste allein finde ich rechtfertigt es bei einem Einzelhändler zu kaufen der das wirklich noch mit Elan und Liebe betreibt aber das ist ein anderes Thema
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln