Der Pub > An der Bar
GW - schrumpfe dich gesund oder das Ende vom Lied?
AndréM:
Der aktuelle Plan ist sämtliche Übersetzungen so weit wie möglich zurückzufahren, denn blöderweise kaufen immer noch zu viele die englischen Bücher/Dateien in Deutschland. Das Kompaktregelbuch bekommt man inzwischen auch nur noch auf Englisch. Well, let the controllers rule...
Die Nerds wären sogar die besten Kunden, wenn man ihnen nicht bei jeder Gelegenheit ne Tritt in den Hintern verpassen würde.
Dareios:
Das Perrybeispiel zeigt doch klar, das GW sich als Edelmarke versteht. Man zahlt den Namen. Ich gebe zu, die Qualitaet der Plaste Minis ist sehr gut, aber wenn ich nen sehr schoenen Plaste Drachen von Reaper fuer den Preis einer Heldenfigur bekomme, dann koennen die noch so gut sein, ich fuehle mich dann einfach ausgenommen. Ich denke es ist wirklich die attitude, da hat man nicht das Gefuehl Hobby Enthusiasten stecken dahinter, sondern Geldgeier. Da kauf ich sogar qualitativ schlechtere Minis um andere Hersteller zu unterstuetzen. Irgendwann koennen sie dann gleichziehen. Hab ja leider das Gefuehl es kaufen immer noch zu viele Leute die GW Sachen. Aber schauen wir mal, so in 5 Jahren mit weiteren Preiserhoehungen wird sich entweder was aendern oder es geht wirklich bergab.
AndréM:
Das sie sich als Pemium verstehen sieht man ja schön an den neuen Verpackungen, die gehen deutlich in Richtung iPhone und Co, was die Optik angeht.
Eversor:
--- Zitat von: \'Dareios\',\'index.php?page=Thread&postID=160819#post160819 ---Aber schauen wir mal, so in 5 Jahren mit weiteren Preiserhoehungen wird sich entweder was aendern oder es geht wirklich bergab.
--- Ende Zitat ---
Solche Aussagen lese ich in den Weiten des Netzes seit bestimmt fünfzehn Jahren. Und ja, es hat sich etwas geändert: Spielerzuwachs und weitere Preiserhöhungen. Erst in den letzten paar Jahren hat zumindest beim Spielerzuwachs eine Stagnation (wenn nicht sogar Rückgang) eingesetzt, was aber eher an der stärkeren Wahrnehmung der Konkurrenz liegt, denke ich.
Dareios:
Klar, ist mir bewusst, dass dies seit Jahrzehnten geschrieben wird, aber irgendwann ist halt auch Schluss und keiner kann sich die Sachen mehr leisten. Ich denke die absolute Schmerzgrenze sollte bald erreicht sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln