Epochen > Moderne
Warum Sturmgewehre nicht früher?
The Desertfox:
Cthulhu waffenbuch ist sehr ausführlich! Owohl ja bei CoC deine Beine die besten Waffen sind^^
Für das Sturmgewehr 44 ist dieses Buch absolut top und wirklich erschöpfend vollgepackt mit Infos:
http://www.amazon.de/Sturmgewehr-44-Dieter-Handrich/dp/3936632561/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362560498&sr=8-1
hotraider:
Es ging mir weniger um Cthulhu, sonder darum, das die sehr gute Quellenbücher herausbringen, die geschichtlich Korekt sind. und da kann man zu diesem Thema auch einiges lesen.
Aber zum Stug 44. Hab mal in einer Doku auf DMax gesehen, das die Entwicklung des Stug 44 für die Panzerbesatzungen des Ferdinand gewesen sein soll. Da der Ferdinand keinen drehbaren Turm hatte und somit auch kein MG im Turm, um sich gegen russische Soldaten zu erwähren, die sich von der Seite oder von hinten Anschlichen. Man konnte damit dan aus der Öffnung schiessen, die für die Munitionsbeladung gedacht waren. Witzigerweise hatt man einen Aufsatz für das Stug 44 gebaut, womit man um die Ecke schiessen konnte. :mosking:
Wie hoch der Warheitsgehalt davon ist, sei dahingestellt.
Mandulis:
Den Aufsatz gab es wirklich, er wurde aber nie wirklich eingesetzt, da zu ineffektiv.
Davout:
Der Aufsatz hatte aber nichts mit dem Panzer zu tun. Es soll für das Gewehr auch eine Nachtsichtoptik gegeben haben. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass man für einen Panzer mit sehr geringer Stückzahl ein eigenes Gewehr entwickelt haben soll. Gut, die Nazi haben noch sehr viel schwachsinnigere Projekte durchgezogen, aber das ist doch sehr unwahrscheinlich. Es ist natürlich möglich, dass man die entwickelte Waffe nach oben als was anderes verkaufte als es eigentlich sein sollte.
Grüße
Gunter
The Desertfox:
Was dt. Nachtsichtgeräte angeht, hab da meine Masterarbeit über dieses Thema geschrieben! Dt. Nachtsichtgeräte auf dem StG 44 genannt Vampir, waren soweit Quellenlage nie im Einsatz (gleiches für den Panther und Uhu mit Nachtsichtgeräten!) Bei weiteren Fragen zu diesem speziellem Thema helfe ich gerne weiter!!!!! Die Amis haben ihre erfolgreich bei Okinawa eingesetzt. Auch über diesen Aufsatz zum um die Ecke schießen, gibt es leider viele Halbwahrheiten, aber auch dazu dürfte was im Buch von Handrich sein (war aber nicht mein Thema^^)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln