Kaserne > Bildergalerie

Der etwas andere Adventskalender

<< < (4/9) > >>

Black Guardian:
Na dann darf ich wohl keine Pause machen :D

Sorandir:
Bin auch, nach wie vor, noch mit an Bord.
Dein Fertigstellungstempo ist atemberaubend. Du musst deinen Kumpel wirklich gut leiden können   :smiley_emoticons_junggesellenabschied03j:
Die Waffen kommen besser, seit sie nicht mehr glänzend silbern sind. Und der Typ mit der Sonnenbrille ist einfach:  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:

Black Guardian:
Morgen,

da das Forum gestern in meiner Verfügbarkeitszeit nicht online war, gibts heute den Nachtrag für gestern:

Das Fertigungsstellungstempo ist bei gleich uniformierten Typen tatsächlich recht hoch, zumindest wenn man nicht penibel darauf achten muss, dass jeder Strich auf der Uniform genau an der richtigen Stelle sitzt - bei moderner Camo gehts ja eher um irreguläre Muster, die die Kontur und Form des Trägers verzerren. Da die alle das gleiche Muster tragen, ist das relativ schnell aufgetragen - Grundfarbe, von jeder Farbe auf jede Figur ein paar Striche, geht wie Fließbandarbeit, wenn mans darauf anlegt und sieht trotzdem ordentlich aus ;)
Interessanterweise sind Taliban, Zivilisten oder Insurgents da wesentlich langsamer, weil man da eher eine Art Kleinserienfertigung braucht - die Farben der Kleidung sollen ja da mehr variieren, also müssen 5 Taliban ein weißes Untergewand kriegen, 5 ein graues und 5 ein Braunes... Und dann jeder noch andere Turbanfarbe usw. - das ist zumindest gefühlt wesentlich aufwendiger als die Bemalung von regulären Truppen in Tarnuniform ^^

Thomas Kluchert:
Keine Sorge, ich verfolge den Thread auch still, aber aufmerksam ;) 20mm Afrika ist ein nettes Projekt, finde ich sehr interessant. Die Minis an sich auch, aber die kamen mir auf der Herstellerhomepage doch etwas arg teuer vor.

Black Guardian:
Naja, 3-4 Pfund pro Päckchen mit 4-5 Mann ist wohl als normal anzusehen für 20mm, zumindest hab ich noch keinen Hersteller gesehen, der Metallminis für günstiger verkauft.

Für mich ists ein Sonderprojekt neben Afghanistan, das nur dadurch ermöglicht wurde, dass ich die Figuren günstig second hand erworben habe - für 10€ (inkl. Versand) für 4 Päckchen - so ziemlich halber Preis also.

Und weiter gehts mit dem heutigen Soldaten. Ab jetzt wiederholen die Posen sich zwangsweise irgendwie ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln