Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 01:06:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der etwas andere Adventskalender  (Gelesen 6959 mal)

0 Mitglieder und 2 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Black Guardian

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 676
    • 0
Der etwas andere Adventskalender
« Antwort #15 am: 08. Dezember 2012 - 19:29:17 »

Na dann darf ich wohl keine Pause machen :D

Sorandir

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.200
    • 0
« Antwort #16 am: 08. Dezember 2012 - 21:14:41 »

Bin auch, nach wie vor, noch mit an Bord.
Dein Fertigstellungstempo ist atemberaubend. Du musst deinen Kumpel wirklich gut leiden können   :smiley_emoticons_junggesellenabschied03j:
Die Waffen kommen besser, seit sie nicht mehr glĂ€nzend silbern sind. Und der Typ mit der Sonnenbrille ist einfach:  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Black Guardian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #17 am: 10. Dezember 2012 - 09:18:22 »

Morgen,

da das Forum gestern in meiner VerfĂŒgbarkeitszeit nicht online war, gibts heute den Nachtrag fĂŒr gestern:

Das Fertigungsstellungstempo ist bei gleich uniformierten Typen tatsĂ€chlich recht hoch, zumindest wenn man nicht penibel darauf achten muss, dass jeder Strich auf der Uniform genau an der richtigen Stelle sitzt - bei moderner Camo gehts ja eher um irregulĂ€re Muster, die die Kontur und Form des TrĂ€gers verzerren. Da die alle das gleiche Muster tragen, ist das relativ schnell aufgetragen - Grundfarbe, von jeder Farbe auf jede Figur ein paar Striche, geht wie Fließbandarbeit, wenn mans darauf anlegt und sieht trotzdem ordentlich aus ;)
Interessanterweise sind Taliban, Zivilisten oder Insurgents da wesentlich langsamer, weil man da eher eine Art Kleinserienfertigung braucht - die Farben der Kleidung sollen ja da mehr variieren, also mĂŒssen 5 Taliban ein weißes Untergewand kriegen, 5 ein graues und 5 ein Braunes... Und dann jeder noch andere Turbanfarbe usw. - das ist zumindest gefĂŒhlt wesentlich aufwendiger als die Bemalung von regulĂ€ren Truppen in Tarnuniform ^^

Thomas Kluchert

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.698
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #18 am: 10. Dezember 2012 - 17:44:03 »

Keine Sorge, ich verfolge den Thread auch still, aber aufmerksam ;) 20mm Afrika ist ein nettes Projekt, finde ich sehr interessant. Die Minis an sich auch, aber die kamen mir auf der Herstellerhomepage doch etwas arg teuer vor.

Black Guardian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #19 am: 10. Dezember 2012 - 20:36:06 »

Naja, 3-4 Pfund pro PĂ€ckchen mit 4-5 Mann ist wohl als normal anzusehen fĂŒr 20mm, zumindest hab ich noch keinen Hersteller gesehen, der Metallminis fĂŒr gĂŒnstiger verkauft.

FĂŒr mich ists ein Sonderprojekt neben Afghanistan, das nur dadurch ermöglicht wurde, dass ich die Figuren gĂŒnstig second hand erworben habe - fĂŒr 10€ (inkl. Versand) fĂŒr 4 PĂ€ckchen - so ziemlich halber Preis also.

Und weiter gehts mit dem heutigen Soldaten. Ab jetzt wiederholen die Posen sich zwangsweise irgendwie ;)

xothian

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
« Antwort #20 am: 10. Dezember 2012 - 22:33:21 »

wie war denn die gussqualitaet der combat minis ?
... es ist sehr schade dass man die alten minis von Dave Allsop so wenig sieht und kaufen kann man sie auch schwer, nur auf messen wenn man sich die figuren und ihre qualitaet quasi selber raussuchen kann

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Black Guardian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #21 am: 11. Dezember 2012 - 09:38:33 »

Zitat von: \'xothian\',\'index.php?page=Thread&postID=126143#post126143
wie war denn die gussqualitaet der combat minis?
War voll in Ordnung, ein paar dĂŒnne Grate/GussrĂ€nder waren dran (v.a. am Kopf & tw. Waffen), aber auch nur in geringer AusprĂ€gung. Nichts, was man mit einem scharfen Messer nicht rĂŒckstandslos entfernen konnte.

Thomas Kluchert

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.698
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #22 am: 11. Dezember 2012 - 13:42:46 »

Zitat
Naja, 3-4 Pfund pro PĂ€ckchen mit 4-5 Mann ist wohl als normal anzusehen fĂŒr 20mm, zumindest hab ich noch keinen Hersteller gesehen, der Metallminis fĂŒr gĂŒnstiger verkauft.
Echt? Ich hab erst letzens bei Newline Design bestellt und da kosten 4 Infanteristen 1,9 Pfund. Die Figuren sind 20mm, also zwischen 1/72 und 1/76. Aber bei 20mm Zinn kenn ich mich auch nicht so aus.

Black Guardian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #23 am: 11. Dezember 2012 - 21:36:23 »

Das wĂ€re tatsĂ€chlich sehr gĂŒnstig. Aber Metall-Minis fĂŒr Modern Warfare hab ich noch nicht zu dem Preis gesehen, die ĂŒblichen Supplier kosten alle so um die 4 GBP pro Pack mit 4 Figuren (tw. etwas weniger, tw. etwas mehr).
Keine Ahnung woran das liegt. Vlt. verkaufen sich bei den anderen Epochen mehr Figuren, sodass die fixen Kosten (Sculpting / Mold Making) besser auf die einzelnen exemplare verteilt werden? Vlt. ist newline design generell sehr gĂŒnstig? Ich weiß es nicht ^^

Weiter gehts mit dem aktuellen MĂ€nnlein:

Da dieselben Posen jetzt immer wieder kommen, denke ich, dass ich die letzte Packung wohl in US Woodland Camo malen werde, damit wieder ein bisschen variabilitÀt reinkommt und nicht die HÀlfte des Kalenders aus Wiederholungen mit minimal anderen Details besteht ^^

Black Guardian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #24 am: 12. Dezember 2012 - 21:42:19 »

Heutige Bilder:

FĂŒr den Typen des Tages

FĂŒr die Halbzeit, damit man sieht, was bisher so geschafft ist - und dass ich nicht cheate und einfach dieselben Figuren von letztens nochmal in anderer Umgebung fotografiere.

Neidhart

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.143
    • 0
« Antwort #25 am: 13. Dezember 2012 - 13:21:51 »

Schick, nach einiger Überlegung hab ich mir jetzt Bush Wars fĂŒr FoF und einen Titel zum Rhodesienkrieg bestellt... und die Underfire Figuren, die du empfohlen hast.
Was neben den schönen Figuren auffÀllt, ist das Islandmoos. Sieht hier richtig stimmig aus als \"Busch\".

Sind fĂŒr den Januar noch Fahrzuege oder Flieger geplant?

Black Guardian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #26 am: 13. Dezember 2012 - 17:16:36 »

Zitat von: \'Neidhart\',\'index.php?page=Thread&postID=126333#post126333
Schick, nach einiger Überlegung hab ich mir jetzt Bush Wars fĂŒr FoF und einen Titel zum Rhodesienkrieg bestellt... und die Underfire Figuren, die du empfohlen hast.
Was neben den schönen Figuren auffÀllt, ist das Islandmoos. Sieht hier richtig stimmig aus als \"Busch\".

Sind fĂŒr den Januar noch Fahrzuege oder Flieger geplant?
Klingt Super - das Supplement hab ich noch nicht, lass mal hören was du davon hĂ€lst, wenn du es in den HĂ€nden hĂ€lst. Speziell Sonderregeln fĂŒr die entsprechenden Konflikte wĂ€ren interessant, wenn vorhanden. Und Bilder + AARs sind natĂŒrlich auch Pflicht, wenn du soweit bist ;)

Ob Fahrzeuge oder Flieger spĂ€ter dazukommen, musst du meinen Freund fragen, der die Figuren dann ĂŒbernimmt. Ich schĂ€tze mal schon, dass seine Sammlung langsamm wachsen wird, wenn er einmal angesteckt ist. Ein Blackhawk liegt hier noch rum bei mir, der gehört eigentlich auch noch ihm, den könnte er theoretisch noch mit ĂŒbernehmen ;-) Ansonsten denke ich mal, ein paar russische Panzer sind fĂŒr die Afrikaner irgendwann mal Pflicht.
Und er brauch ggf. noch Gegner, also entweder Rebellen oder westliche KriseninterventionskrÀfte / UN Truppen... mal sehen, was er sich da so ausdenkt. Ich frag ihn mal, vlt. hat er da schon PlÀne ^^

Da der erste Squad fertig ist, fang ich heute auch mit Woodland-Camo an, dann kriegen wir bis Weihnachten noch nen zweiten Squad hin, der anders bemalt ist. Is aber noch in Arbeit, ich mach grad pause um mir nochmal das Muster anzuschauen.

Black Guardian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #27 am: 13. Dezember 2012 - 21:06:02 »

Und weiter gehts:

Fazit: beide Camo-Varianten sind gut fĂŒrs Buschland geeignet ^^

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
« Antwort #28 am: 13. Dezember 2012 - 22:19:33 »

Sehr cool ^^

Aber fĂŒr\'s Protokoll: Es gibt nur eine Camo-Variante, alles andere wĂŒrde meine Frau sehr ĂŒberraschen, denke ich ;)
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Koppi (thrifles)

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.607
    • 0
« Antwort #29 am: 13. Dezember 2012 - 22:23:33 »

Du hÀlst das Projekt konsequent durch. Klasse. :thumbsup:
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War