Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 09. Oktober 2025 - 23:05:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warum  (Gelesen 7451 mal)

0 Mitglieder und 2 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Christof

  • Gast
Warum
« Antwort #15 am: 27. September 2008 - 11:39:19 »

Zitat von: \'Dahark\',index.php?page=Thread&postID=11241#post11241
Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen: Das dĂŒrfte doch laut EU-Kaufrecht kein Problem sein?
Wie ist denn das mit den Briten und der EU? Die haben doch ĂŒberall ihre Sonderlösungen.
Gespeichert

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 897
    • 0
Warum
« Antwort #16 am: 27. September 2008 - 16:03:52 »

Sorry - meine UN-Kaufrecht.
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Angrist

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.171
    • 0
Warum
« Antwort #17 am: 28. September 2008 - 00:16:25 »

Ich hab interessehalber mal etwas im Netz gestöbert und bin zu dem Schluss gekommen, das anscheinend es so ist wie gedacht,
de jure haftet der Versender wenn es ein HĂ€ndler ist. Auch Europaweit.

Problematisch wird es erst wenn der Versender dann einfach einen ignoriert oder RĂŒckzahlung bzw Neulieferung ablehnt, dann wĂŒrden nur Gerichte bleiben und das lohn nicht.

In dem von dir beschriebenen Fall wĂŒrde ich allerdings bei den Perrys nicht  mit der TĂŒr ins Haus fallen, sag ihnen einfach wie die Situation ist (Versand Tag X, Heute Tag X+ Y,
das das schon viel zu lange ist und das Packet wohl irgendwo abhandengekommen ist,) und was nun passiert.
Am besten schreibt man immer noch, das man bisher nie Probleme hatte mit Bestellungen aus England (kann man immer schreiben) und das es schade wÀre wenn dies das Erste Mal wÀre das dem nicht so ist.

Wenn die Perrys gute HÀndler und clevere GeschÀftsmÀnner sind (wovon ich mal ausgehe, auch wissen sie wohl das ein schlechter Ruf, neben schlechter QualitÀt das schlimmste ist was passieren kann) werden sie ne Lösung fnden.

Wenn sie sagen das man noch warten soll, setze ein Frist von 2 Wochen, und weise auf die Versandhaftung des HĂ€ndlers hin.

Das mĂŒsste der meiner Meinung nach beste weg sein
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafĂŒr, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner NĂ€he findet.

AbrĂŒstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Black Hussar

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.363
    • 0
Warum
« Antwort #18 am: 28. September 2008 - 08:49:30 »

Vielen Dank fĂŒr die vielen Tipps! Habe erst einmal eine Mail geschrieben, indem ich noch einmal meine Adresse zum Vergleich angegeben habe und eben auf die jetzt schon fast 3 Wochen vergangene Zeit hingewiesen habe.  Mal sehen was sie antworten...
Gespeichert

Christof

  • Gast
Warum
« Antwort #19 am: 08. November 2008 - 20:19:27 »

Um mal zu meinem ersten Post in diesem thread zurĂŒck zu kommen, die Perries haben mir bei meiner zweiten Bestellung anstandslos Ersatz fĂŒr das vergossene Pfers und die vertauschten Speere mitgeschickt. Somit muss ich schreiben, dass die Perries in ihrer kommentarlosen Art und Weise einen sehr guten Service bieten!  :thumbsup:

Gruss Christof
Gespeichert

Elfen Lothar

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0
Warum
« Antwort #20 am: 08. November 2008 - 21:47:30 »

Nach meiner Erfahrung und Aussagen vieler EnglÀnder bleibt es ein Geheimnis der englischen Post, warum manche Sendungen in null komma nix da sind und andere eine kleine Ewigkeit brauchen.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Black Hussar

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.363
    • 0
Warum
« Antwort #21 am: 08. November 2008 - 22:44:06 »

Muss die Perrys diesbezĂŒglich  rehabilitieren...nachdem ich bei der ersten Bestellung fast 5 Wochen auf die Lieferung warten musste und  4 oder 5 Mails hin- und hergingen, habe ich trotz der Erfahrung letztens wieder bei ihnen bestellt (sind ja in Punkto Style und QualitĂ€t unschlagbar) und siehe da... es hat ganze 5 Tage gedauert - manchmal ist einfach der Wurm drin.
Gespeichert

Christof

  • Gast
Warum
« Antwort #22 am: 08. November 2008 - 23:41:01 »

Ich habe jetzt zweimal bei Perry Miniatures bestellt und werde das demnÀchst ein drittes Mal machen. Die Lieferung dauerte beide Male etwa 2 Wochen, beim ersten mal sind Kleinigkeiten daneben gegangen, aber da man die ohne Frage in Ordnung gebracht bin ich sehr zufrieden.
Gruss Christof
Gespeichert