Der Pub > An der Bar
Coolste Schlachten der Weltgeschichte...
Bommel:
für mich interessant wären:
duelle im wilden westen wie z. B. ok coral ...das sind spaßige schnelle spiele. Jeder Spieler übernimmt eine Person und dann mal sehen, wie man spielt.
Oder raids im FIW oder ein paar kleine gefechte, erinnern mich an die Bücher meiner Jugend, ist ist schon cool Uncas zu sein. ;)
Fort William Henry-Massaker ischerlich nicht cool, aber für mich einfach wegen der Bücher von Cooper interessant. Wie schaffe ich den Durchbruch und kann ich die schöne Frau retten oder bekommt sie der miese böse Magua....
Oder dank der Uthred Saga bin ich jetzt eigentlich auch ganz heiß auf so kleine skirmish aktionen wie lass und die schweine vom sachsen klauen und auf unser schiffchen bringen. kann ein interessanten abend ergeben.
wenn es um \"große\" Schlachten geht, dann finde ich den Afrikafeldzug einafch interessant, eventuell dank der vielen Buchempfehlungen hier aus dem Forum, aber auch so.
Oder den Gallienfeldzug Cäsar (danke an meinen Lateinlehrer, der für den Einstieg ins Tabletop gesorgt hat durch das Thema....)
und irgendwie wenn es nach Figuren geht: PERRYS. ich bin so abhängig nach deren Figs, dass ich die sammel und eiunafch alle cool finde, so dass ich wegen der Figuren mit eibnem Thema anfange und es mir versuche nahezubringen.
Bommel:
oh zu spät gesehen. da sieht man, wenn man zu langsam tippt. don schrieb ja gerade, dass raids etc nicht gelten sollten.
aber an der bar darf jeder was sagen... :blush2:
Axebreaker:
--- Zitat ---Christopher, you\'re meeting up with the wrong kind of people... :thumbsup:
...and they just think for sure about the ABBA song and not the battle.
--- Ende Zitat ---
Your right I forgot about that as it\'s even got it\'s own frigging pop song! :smiley_emoticons_outofthebox: Oh and the phrase \"he\'s met his Waterloo\", and a film and....
--- Zitat ---And there is a reason for it: there is not more then the titel. The battle in itself is somehow boring and of no importance... :D
--- Ende Zitat ---
I wouldn\'t call it boring as it had it\'s exciting parts and does mark an important moment in history, but for sure IMHO it\'s not the coolest battle in history with many others more interesting, but like I said it is probably the most famous.
Christopher
Christof:
Nach allen Beschwerden und Schilderungen die man so hört muss Stalingrad eine der coolsten Schlachten überhaupt gewesen sein , oder?
ps.: Der coolste Krieg war natürlich der Kalte Krieg, und als eine der coolsten Schlachten aus diesem wäre dann SDI zu nennen.
Shapur:
mal meine Meinung,
Schlachten sind nicht \"cool\". Menschen und Tiere sterben und krepieren langsam an ihren Verletzungen. Cool sind nur die Geschichten die nachher darüber erzählt werden, wie die 300 Spartaner und 6.000 Verbündeten gegen die Perser am Pass der heißen Quellen. Ein antikes Waterloo, da die Verbündeten völlig unter den Tisch fallen. Oder Roncevalles und der Tod der Nachhut durch die Heiden, hier wohl eher durch Basken.
Aber als interessante Schlachten finde die bei denen der Gewinner danach den Krieg verloren hat z.B. die nette Schlacht im Königreich Hannover beim 2.ten Vereinigungskrieg unter dem Motto Schlacht gegen die Preussen gewonnen, aber alle Munition aufgebraucht und deshalb den Krieg und das Land verloren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln