Der Pub > An der Bar
Coolste Schlachten der Weltgeschichte...
Hellharlequin:
die schlacht um nikopolis von 1396 sollte auch erwähnt werden
Koppi (thrifles):
@Poli
Tour und Poitiers als erster Endpunkt der islamischen Expansion, ist schon sehr entscheidend. Konstantinopel 1453 als de facto Ende des römischen Reiches - denn de jure war das Reich nie untergegangen - ist ebenso epochal.
Über Wien 1683 kann man gerne diskutieren; Breitenfeld völlig unwichtig, denn ich zahle Kollekte nach Rom. :D Das ist doch genau das, was ich mit dem 30jK meine. Die Rekatholisierung war doch in einigen Teilen Deutschlands richtig erfolgreich. Entscheidungen waren doch schon 100 Jahre früher gefallen.
Tja ... die Schlacht auf dem Lechfeld. Da müsste man episch diskutieren. Das sprengt hier den Rahmen. Ich sehe in der Schlacht nicht das epochale, andere schon.
\" .... Der Krieg wurde nicht an der Wolga entschieden, sondern vor Moskau, aber natürlich ist Stalingrad die Hochwassermarke...\"
Genau deshalb.
DonVoss:
Da sieht man doch gut, dass \"undbedeutend\" zwar Ausschlusskriteriem sein kann, aber \"bedeutend\" aus ner blöden Schlacht noch keine coole macht.
Wer will schon Tour und Poitiers nachspielen... :thumbdown:
Und die Eroberung Konstantinopels ist doch 10mal uncooler als die Belagerung von Rhodos.
Cheers,
DV... :thumbsup:
Koppi (thrifles):
--- Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=126481#post126481 ---Da sieht man doch gut, dass \"undbedeutend\" zwar Ausschlusskriteriem sein kann, aber \"bedeutend\" aus ner blöden Schlacht noch keine coole macht.
Wer will schon Tour und Poitiers nachspielen... :thumbdown:
Und die Eroberung Konstantinopels ist doch 10mal uncooler als die Belagerung von Rhodos.
Cheers,
DV... :thumbsup:
--- Ende Zitat ---
Du sagst es ... :D
Aber in einem Skirmishspiel mit Rusus die Aufgabe zu haben die Irminsul umzuhacken, und die Sachsen versuchen es zu verhindern ... das war ... :cool:
Ich sags ja Hollywood ...
Bukowski:
also wenn es um \"cool\" geht ist maldon für mich das absolute sahnestück. wer gibt schon seine bessere position des heldenmutes wegen auf um sich dann niedermetzeln zu lassen.....herrlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln