Der Pub > An der Bar

Coolste Schlachten der Weltgeschichte...

<< < (13/18) > >>

Cpt Alatriste:
Schlachten sind nicht Cool, Krieg auch nicht....Sieht doch mein Avatar Spruch!!
Wir tun im Grund nur spielen..........................(Oder der Krieger der in uns schläft auf einfacher weise erwecken)

aber wenn dann ein Schlacht dann \"Gettysburg\" weil trotz allem, dort alles möglich ist ! Da die Armee nicht Vollständig am Start sind ist diese Schlacht sehr offen......
Der Süden sollte gewinnen, da man weis welche Fehlern damals getan worden. Dadurch kann der Nördern sich entsprechen verhalten. Die Grösse des Schlachtfeld und Die Anzahl eingesetzt Truppen ergeben ein grosse Anzahl Möglichkeiten um es nach zu spielen.
Leider dafür braucht man platzt (Wir hatten eine 180 x 360 Platte im 6mm) und viel Zeit (Das hatten wir nicht)

DonVoss:

--- Zitat ---Schlachten sind nicht Cool, Krieg auch nicht...
--- Ende Zitat ---

Dann spiel doch mitder Modelleisenbahn... :thumbsup:

DV

Poliorketes:

--- Zitat von: \'Regulator\',\'index.php?page=Thread&postID=126531#post126531 ---Nur ganz kurz, ich gebe Frank recht: Die meisten Leute, die sich nicht weiter mit Geschichte als aus dem unterricht befassen, werden viele Namen nichts sagen. Ich bezweifle ebenfalls, dass die meisten Leute Waterloo kennen, geschweige denn, wann diese Schlacht war und welche Nationen gegeneinander antraten.
Stalingrad wäre für mich die bekannteste Schlacht der Weltgeschichte, da sie vorallem durch Filme und Computerspiele (was ein großer Faktor ist) durchgenommen wurde. Ebenfalls bin ich der Meinung, dass die meisten Leute keine großen Schlachten kennenn, die älter als 100 Jahre ist, oder durch Kino/Computerspiele einen Coolheits/Stylefaktor bekommen haben (Thermopylen). Die Kampszenen aus 300 kennen viele, die meisten werden aber nicht mal wissen, wann die Schlacht war, bzw. den Namen. Ich bezweifle auch, dass die meisten die \"Bösen Perser Jungs\" überhaupt identifizieren können.

Stephan
--- Ende Zitat ---

Und genau aus dem Grund ist Stalingrad eben nicht die bekannteste Schlacht, sondern die Landung in der Normandie. Russen machen lausige Filme ;-)

DonVoss:

--- Zitat ---Russen machen lausige Filme ;-)
--- Ende Zitat ---

Deutsche leider auch...:(

DV

Bukowski:
na ja dann habt ihr wohl noch keine indischen filme gesehen........

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln