Der Pub > An der Bar
Von Zwergen und Hobbits (*Spoiler-Alert*)
DonVoss:
--- Zitat ---Thor
--- Ende Zitat ---
Ich glaub ich bin im falschen Film... :thumbsup:
Könnte der Threadsteller noch \"Spoiler-Alert\" in den Titel schreiben. Ich hasse Posts, die am Veröffentlichungstag Filminterna preisgeben... :assassin:
DV
lameth:
Ich finde den Film großartig. Er visualisiert Mittelerde, wie schon HdR auf phantastische Weise. Mir ist schon bei der Anfangssequenz die Kinlade runter gefallen. Stellenweise hält sich Jackson mMn zu stark an die Buchvorlage. Tolkien war sicher kein guter Schriftsteller und man kann seine Geschichten besser erzählen.
Die Kritik an Radagast teile ich nicht (er wird von einigen Kritikern mit Jar Jar Binks verglichen), er ist etwas schrullig, hat aber eine wichtige Aufgabe und es gibt eine Szene in der deutlich wird, dass er tatsächlich ein mächtiges Wesen Mittelerdes ist und er hat auch sein ernsten Momente. Genauso wie die Zwerge, die mit einer Priese Humor dargestellt werden, wenn die Situation es erfrordert, erst werden und erst genommen werden müssen.
Die Charakterentwicklung ist ganz gut, wobei sich in diesem Teil alles auf Thorin und Balin konzentrierte und die Motive hinter der Unternehmung gut beleuchtet werden.
Für Zwergenfans sicher ein muss und der beste Fantasy Film seit HdR.
Camo:
Titel ist angepasst.
Aber \"Tolkien war sicher kein guter Schriftsteller und man kann seine Geschichten besser erzählen\" möchte ich mal stark in Zweifel ziehen, wenn ich ehrlich bin.
Regulator:
Wirklich schön was man hier alles liest! Ich glaube, ich muss ihn mir heute Abend ansehen :)
Stephan
Poliorketes:
--- Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=126405#post126405 ---
--- Zitat ---Thor
--- Ende Zitat ---
Ich glaub ich bin im falschen Film... :thumbsup:
Könnte der Threadsteller noch \"Spoiler-Alert\" in den Titel schreiben. Ich hasse Posts, die am Veröffentlichungstag Filminterna preisgeben... :assassin:
DV
--- Ende Zitat ---
Naja, ich hatte versucht, keinen Spoiler reinzubauen. Sowas verselbständigt sich dann. Das mit den Lego-Transformers kann man eh nur verstehen, wenn man den Film gesehen hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln