Der Pub > An der Bar

Von Zwergen und Hobbits (*Spoiler-Alert*)

<< < (9/36) > >>

Neidhart:
So, endlich kann ich auch diesen Thread lesen...
Die Geschwindigkeit am Ende fand ich persönlich die größte Schwäche des Films. Irgendwie war das gehetzt und sehr unentspannt. Die Zeit ist, obwohl ohne Pause, sehr schnell vergangen.

Die ganzen Ergänzungen fand ich recht stimmig, allerdings hätte man Azog, die Minen der Zwerge und die Kampfszenen weniger nach WoW/Warhammerwelt aussehen lassen sollen.
Klar bedienen sich diese Welten unter anderem an den Vorgaben aus Tolkiens Büchern. Dennoch stößt das irgendwie bös auf, wenn Zwerge mit angedeuteten Iros auftreten, die Zwerge an Seilkonstruktionen über dem Abgrund hängen, nicht durch enge Gänge schürfen und die riesigen Statuen aussehen als wollten sie losmarschieren. Hier wäre weniger mehr gewesen, genau wie bei den Riesen...

Insgesamt bin ich aber zufrieden, auch wenn ein zweites Mal keine 13€!!! für den Film nicht sein müssen (und erst recht keine GW Figuren, da hatte ich schon Angst, den Film evtl. zu gut zu finden und doch noch was kaufen zu müssen).

Und der Hasenschlitten ist genial, leider aber auch mit den Igeln die einzige Tiergruppe, die keine Verluste während des Drehs zu beklagen hatte...(Fragen?)

DonVoss:
Ja, das ging mir bei dem Goblinkönig auch irgendwie so. Habe erst nachher erfahren, dass Dame Edna dahintersteckt:

http://www.londontheatredirect.com/img/news/HELLOOOPOSSUMSDAMEEDNATOBRINGFAREWELLTOURTOWESTEND.jpg

Muss wahnsinnig komisch sein, wenn man Aussie oder Neuseeländer ist oder so... ;(

Cheers,
DV

gwyndor:

--- Zitat von: \'Greymouse\',\'index.php?page=Thread&postID=126855#post126855 ---... Krull, Todesjäger, Beastmaster, das Schwert von Avalon etc. etc. etc. :D
--- Ende Zitat ---

Nette Sammlung von Fantasy-Trash, die Du da aufzählst... :thumbsup: Vor allem Todesjäger ist mein Alltime-Favorit!

Habe den Hobbit nun auch gesehen und fand ihn sehr unterhaltsam und durchaus passend zu den HdR-Filmen. Zu lang war er auf keinen Fall. Die hinzuerfundenen Szenen stören mich nicht - wie auch, habe ich doch den \"Hobbit\" nie gelesen (doch, ehrlich!  :blush2: ) obwohl er bei mir im Bücherschrank steht. Ich sollte es wohl endlich nachholen.
Die Action mit ihren dynamischen Kamerafahrten muss man mögen, mittlerweile kennt man es ja von PJ-Filmen (s. KingKong).

Mich haben eigentlich nur zwei Szenen gestört, wo wohl PJs Vergangenheit als Regisseur von Horrorkomödien wie Braindead durchkam: Der dämliche Spruch des fetten Königs vor seinem Exitus und der schielende Goblin, bevor ihm der Kopf runterfällt. Diese Art Humor passte irgendwie nicht zum Rest des Filmes, der mir ansonsten aber sehr gut gefallen hat.

Gruß Gwyndor

Hanno Barka:
Hab mal die OT Trashfantasyfilmposts in einen eigenen Thread verschoben...

Ben Turbo:
Ich hab den Film für nicht ganz 7 € gesehen, da sollte man sich eigentlich nicht beschweren...

Und trotzdem: bei der Flucht aus dem Goblinreich hat mir nur noch Jack Sparrow gefehlt.
Und wenn man nur ein Drittel des Budgets für Spezialeffekte gehabt hätte, hätte mir der Film warscheinlich deutlich besser gefallen.

Merkt man dass ich sonst kein Kinogänger bin? 8|

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln