Der Pub > An der Bar
Von Zwergen und Hobbits (*Spoiler-Alert*)
Dave:
Die Nummer mit det Leiter war irgendwie unpassend ;)
Und hör mit Fussball auf, macht alles keinen Spass,mehr :(
Driscoles:
Ich hoffe du bist nicht schon wieder verletzt !
MacGuffin:
Fand den Film an und für sich auch gut und kurzweilig - und das mangels Lektüre der Vorlage unvoreingenommen (in jedweder Hinsicht).
Im Vergleich zu den Gefährten hatte er aber noch etwas Luft nach oben. Was hier an Action mehr war, war meiner Meinung nach schon okay, wenn auch nicht zwangsläufig nötig. Als Nichtkenner des Buches blieben für mich die Zwerge aber ein wenig blass: Thorin ist halt kein Aragorn, klar, aber das ist auch nicht das Problem. Wenn man mal Gandalf abzieht, bleiben 13 Zwerge und ein junger Bilbo, wo vorher \"nur\" neun Gefährten gut eingeführt werden mussten, die man auch auf den ersten Blick sofort unterscheiden konnte (bis auf die vielen garstigen kleinen Hobbitse :D ).
Aber die drei Stunden gingen schnell rum und man wurde gut unterhalten und der befürchtete Jar-Jar-Effekt blieb auch aus (der Braune pirschte zwar manchmal an der Grenze, überschritt sie aber nie).
Feralus:
Mein Vater als großer Tolkien Liebhaber und ich als großer Tolkien Kacke-Finder fanden den Film beide grandios...
Mein Vater sagte direkt danach: Ich ziehe meinen Hut vor PJ das er den Mut hat Dinge zu verknüpfen und Sachen zu verdeutlichen die in den Büchern nicht vorkommen, er hat einfach einen zauberhaften Abenteuerfilm geschaffen, fern von der epik der HdR Filme, eher beschränkt auf das \"kleine\" Abenteuer ... aber durch die Verknüpfungen mit dem großen Unheil im Hinterkopf.
Ich war vorher auch gegen 3 Filme, nach dem ersten bin ich froh das es 3 Filme werden :)
opa wuttke:
Frisch aus dem Kino:
Radagast war grenzwertig--->Lucas läßt grüssen
Ansonsten ein schöner Kinoabend und weil es geschenkt war, hatte ich in der Astor Lounge sogar Home-feeling: Mit Fuß-hoch-Hocker und Bedienung :king_1:
Und weil ich das Buch geistig vollkommen ausgeklinkt hatte, mußte ich nicht ständig mit der blöden Kladde arbeiten:
1. So war das nicht im Buch....
2. Die Hobbits, Zwerge,Elben, Pilze, Eichhörnchen sehen ja aus wie bei...
3. Das Bilwissdorf...
4. ...
5. ... etc.
Na gut, nach 3 1/2 Stunden stand ich dann auf´m Ku-Damm und musste die Kladde doch noch zücken:
UäääH ! Alles voller Orks hier, wie sehen die aus ???? ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln