Der Pub > An der Bar
Von Zwergen und Hobbits (*Spoiler-Alert*)
Driscoles:
Mein Respekt !
Ich bin mit genau solchen Filmen an der ehemaligen ....Achtung....Zonengrenze ( ich liebe dieses Wort ) aufgewachsen. Es war ein Fest wenn russische Filme liefen. Sehr unterhaltsam....und es gab eingen geflügelten Spruch, wenn in meiner Kindheit unglaubliche Dinge passiert sind.... \"Das gibts in keinem Russenfilm \" ;) jaja....so war das damals..... Aber diesen hier habe ich nicht gesehen... jedenfall nicht im Wachzustand !
lameth:
ich komme ja aus der \"Zone\" :D
Und ich spreche auch etwas Russisch, so dass ich mir den Film tatsächlich anschauen kann.
Den Film kenne ich eben auch nicht. Und wie gesagt, es wundert mich sehr, dass die Sowjets eine Tolkien Verfilmung gemacht haben (Tolkien = alles Böse kommt aus dem Osten). Ich sehe diesen Film eben mit anderen Augen und achte da auf andere Dinge. Sicher entspricht er visuell nicht dem Standard, den wir gewohnt sind, aber per se schlecht finde ich ihn nicht. Die schauspielerische Leistung ist sicher besser als die so mancher Hollywood Filme, in denen es nur um buntes \"Blig Bling\" geht, oder der so mancher deutscher Produktion...
Letztendlich ist der Film mehr so eine Art \"Faszinosum\" für mich.
AndréM:
Willkommen im Club Lameth, meine bessere Hälfte spricht ja auch noch recht brauchbar Russisch. Kennst du eigentlich \"Märchen einer Wanderung/ Skaska stranstwij\". Nach westlichen Maßstäben sind die Effekte nicht sooo toll, aber die Geschichte hat eine innere Stärke die beeindruckend ist.
lameth:
Nein das Märchen kenne ich nicht, aber da für mich die russischen und tschechischen Märchen zu den besten der Welt zählen, werde ich das vielleicht mal nachholen.
AndréM:
Hat lange gedauert, bis die mal auf DVD rauskamen und auch heute muss man höllisch aufpassen, dass man gute Qualität bekommt, aber einige Verleger liefern da recht gute Qualität ab.
http://www.amazon.de/M%C3%A4rchen-einer-Wanderung-Andrej-Mironow/dp/B0002IJDDK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358697039&sr=8-1
Und leider sind es kleine Auflagen, was die Preise immer rasch nach oben treibt, wenn sie weg sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln