Advent, Advent ein Lichtlein brennt ...
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,
und wenn das fünfte Lichtlein brennt ist der neueste Dreck von Peter Jackson im Kino!
Achtung Polemik! Zarte Gemüter sollten diesen Beitrag lieber überspringen!
Also daß mit der Film nicht gefallen wird war mir eh klar, aber wie es der gute Driscoles geschrieben
Ich habe jetzt schon die ersten beiden teile geschaut...also, wenn man die Frau jetzt schon in der Kiste hat, dann schickt man die doch nicht wieder nach hause ....oder .... 
Und ich laß mich nicht von Jackson aus MEINEM Kino vertreiben.
Den Hobbit faßt man wohl am besten so zusammen ...
Super Mario meets Dune meets Legends of the Seeker.*
*May contain Nuts and Middle Earth
Dass der Film so ein Rotz wird, hätte ich nicht für möglich gehalten. Selbst wenn ich alles Positive in die Wagschale werfe und Middle Earth völlig vergesse ist der Film einfach nur langweilig, unspannend, schlechtgeschnitten, mit schlechter Choreographie in den Kampfszenen, unlustig, dumm und überflüssig. Weil jemand den Boll ins Spiel gebracht hat, der Film war im Vergleich zum Hobbit wirklich klasse, spannend, kurzweilig und teilweise sehr witzig! Ok der Hobbit mag im Gegensatz zu Boll ein wirtschaftlicher Erfolg sein, aber in Zeiten in denen Leute Mario Barth für lustig, \"Berlin bei Tag und Nacht\" für tolle Unterhaltung und Gallileo für ne Wissenschaftssendung halten, braucht man sich da auch nicht wundern.
Aber das Problem geht ja schon viel früher los! Der erste HdR war ja erstmal gar nicht so schlecht, bis die Szene mit dem Schaukeln auf der Säule in Moria kam. Da hätte man das Kino verlassen sollen. Jackson verwechselt Slapstick mit Humor, hektische Schnitte mit Spannung, falsche Zitate und Dreck im Gesicht mit Handlungstiefe. Und wenn jetzt jemand kommt und sagt \"Man kann keine Bücher 1:1 Umsetzen\" muß ich mich übergeben. Das will auch keiner, gute Literaturverfilmungen sind nie 1:1 Umsetzungen, bis auf GANZ wenige Ausnahmen. Aber das Problem bei Jackson ist auch nie was er wegläßt, sondern was er dazuerfindet, in der Regel nämlichen völligen Mist.
Man sagt man über James Dean und Kennedy, sie sind auf dem Höhepunkt ihres Ruhms gestorben, wer weiß was für ein Bild wir heute hätten wenn sie beide 70 Jahre geworden wären. Vielleicht hätte sich Jackson nach Braindead vom Laster überfahren lassen sollen!
Die filmische Umsetztung eine Fantasy Romans kann klappen, man betrachte nur Game of Thrones. Die Bücher sind teilweise ein richtige Mist und langgezogen. Und alles in der Serie gefällt mir jetzt auch nicht so wie es umgesetzt wurde. Aber die Serie ist ein Meisterwerk und das mit einem deutlich kleineren Buget.
So nd jetzt nehm ich meine Tabletten und geh mit meinem Freun Harvey einmal um den Block