Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 23:10:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Von Zwergen und Hobbits (*Spoiler-Alert*)  (Gelesen 15116 mal)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Von Zwergen und Hobbits (*Spoiler-Alert*)
« Antwort #150 am: 20. Dezember 2014 - 06:06:39 »

Zitat
Oscars sind vor allem ein Hinweis dafür...

Dann nimm die anderen Preise. HdR hat etwa 250 verschiedenen Preise gewonnen. Der Hobbit bisher 18.
Da ergibt sich dann schon irgendwie ein Gesamtbild...;)

DV

AndréM

• Bürger
    • 0
« Antwort #151 am: 20. Dezember 2014 - 15:18:59 »

Sagen wir es so, UA hat sich ja kurz darauf mit Heavens Gate brutal vergallopiert, selbst wenn die gewollt hätten, hätten sie keinen weiteren Teil drehen können.

Wobei HG auch zu Unrecht abstürzte. Die Amerikaner haben einfach ein enormes Problem sich der dunklen Seite ihrer Vergangenheit zu stellen.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #152 am: 20. Dezember 2014 - 15:33:40 »

Hi,

also Preise sind doch eigentlich nur für Filme wie \"Little Miss Sunshine\" oder \"Kramer gegen kramer\" wichtig  ( übrigens gerade Little Miss Sunshione ist sehr zu empfehlen ).

Bei Produktionen wie HdR oder Hobbit zählt nur, was unterm Strich bei rauskommt. Und ich glaube auch der Hobbit ist da erfolgreich.  Schnuppe ob nun 18 oder 250 Preise.

Vielleicht sind die Preise nur der Sugartop.

Ich behaupte ebenso, daß man sich davon befreien muss, daß der Hobbit für einen persönlich gemacht wurde. Nein, daß ist Mainstream Kino und allein die Tatsache das drei Teile aus einem Werk gemacht wurden zeigt ganz deutlich worum es ging. Nämlich die Kuh so lange zu melken bis die Euter dampfen.

Für die Fans oder Tolkienisten ist das wahrscheinlich das Grauen. Für den 13 jährigen Schüler der Burner schlechthin.

Aber grundsätzlich finde ich die Filmdiskussionen hier großartig, also bitte nicht aufhören. Im nächsten Jahr gibts den Terminator mit einem 68 jährigen Arnie ach und bestimmt noch viele andere Werke, die es bis hier ins Forum schaffen. Freu` mich schon  :)

Frohe Weihnachten
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

schildschmie.de

• Schneider
    • 0
« Antwort #153 am: 20. Dezember 2014 - 15:52:22 »

... wenn Arnie tatsächlich den Terminator mit 68 noch einmal spielt sind viell. wirklich bereits einige Teile bei Ihm aus Metall...

Spätestens wenn er mir 98 Jahren den zwölften Teil etc. dreht haben wir die Gewissheit das es kein Film ist. :thumbsup:

AndréM

• Bürger
    • 0
« Antwort #154 am: 20. Dezember 2014 - 18:33:17 »

Macht sogar Sinn mit den alten Arnie. Das Außere eines T-800 ist organisch und altert mit der Zeit, daher kann ein T-800 tatsächlich Falten und graue Haare bekommen (wenn er lange genug überlebt).

Der neue Terminator-Film ist ein Restart und ignoriert so ziemlich alles nach T2.

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #155 am: 20. Dezember 2014 - 20:14:15 »

Ein Restart - so Zeitreise um den bislang letzten Teil wieder ungeschehen machen zu können?
Warum auch nicht - seit Dallas wissen wir ja, es braucht keine komplizierten Hightech - Zeitmaschinen um die Vergangenheit zu ändern - ein Bett und eine Dusche sind dafür völlig ausreichend  :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

@ André - hmm - valides Argument :)
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #156 am: 20. Dezember 2014 - 21:57:42 »

Na ja und zwischen Terminator 5 und 6 wird man dann 5 Minuten in der epischen Geschichte des Blechbüchsenaufstandes vergessen haben, ja und genau daraus macht Jackson dann nen dreiteiligen Realtime Schocker mit ganz vielen matrixschen Rückblicken. Geht doch aus 5 Minuten ne Trilogie zu bauen. Hat er ja jetzt bewiesen.
Weihnachten mit Jackson ist doof.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Grandmaster

• Leinwandweber
  • **
    • 1
« Antwort #157 am: 21. Dezember 2014 - 02:14:55 »

Kritik hin, Kritik her. Gibt immer welche, denen kann man es nicht recht machen.

Ich bin froh, dass Jackson sowohl den HdR, als auch den Hobbit auf die Leinwand gebracht hat. Ich glaube auch, dass er gerade der richtige dafür war. Ich finde die Filme großartig: Tolle Landschaften, Charaktere fast alle stimmig und super besetzt. Hier und da gab es kleine Schwachstellen...aber im Ganzen fällt das kaum auf. Eine wahre Bereicherung im Fantasygenre. Für mich Daumen hoch und jetzt wird nur noch auf die Special-Edition vom Hobbit gewartet...^^

AndréM

• Bürger
    • 0
« Antwort #158 am: 21. Dezember 2014 - 11:38:51 »

Da wünscht man Verfilmungen wie Die Barbaren den Leuten an den Hals ;).

Winston

• Schneider
    • 0
« Antwort #159 am: 21. Dezember 2014 - 14:05:45 »

Zitat von: \'Grandmaster\',\'index.php?page=Thread&postID=181693#post181693
Eine wahre Bereicherung im Fantasygenre. Für mich Daumen hoch und jetzt wird nur noch auf die Special-Edition vom Hobbit gewartet...^^
Und das ist Jacksons größter Irrtum. Weder der Herr der Ringe, noch der Hobbit sind Fantasy Romane. Jackson hat einfach Fantasy draus gemacht und damit schon den HdR zu einer mäßigen und den Hobbit zu einer katastrophalen Romanverfilmung gemacht. Der Herr der Ringe funktioniert noch sehr gut als Film, der Hobbit nicht.

Dave

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #160 am: 21. Dezember 2014 - 14:20:41 »

Ich hab teil 3 gestern geschaut und hab ihn insgesamt als langweilig empfunden, einfach, weil außer Kämpfen nix passiert ist. Die Umsetzung, die dazugesponnenen Handlungsstränge oder die Slapstick-Einlagen fand ich nicht störend oder doof, aber insgesamt war mir Teil 3 (auch schon Teil 2) zu langweilig.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #161 am: 21. Dezember 2014 - 16:12:52 »

@Winston - Dann würd ich gern mal Deine Definition von Fantasy hören. Und wie siehst Du Moorcock, Akers, Sprague de Camp oder Leiber?
(Bitte nicht als Provokation auffassen, ich bin einfach neugierig)
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

silandi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #162 am: 21. Dezember 2014 - 17:23:23 »

Ja wir waren auch im dritten Teil und haben uns den Bauernhof
An laufenden Tieren angesehen. Auch GW hat wohl viel zu sagen
Gehabt, den der Warhammer Zwerg auf seinem Schwein war einfach
Ein Witz. Aber das der Film auf einmal eine Unterbrechung hatte
Und wir bei DUNE dem Wüstenplanet waren brachte alle zum
Lachen.

Wellington

• Edelmann
« Antwort #163 am: 21. Dezember 2014 - 20:54:13 »

Advent, Advent ein Lichtlein brennt ...
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,
und wenn das fünfte Lichtlein brennt ist der neueste Dreck von Peter Jackson im Kino!

Achtung Polemik! Zarte Gemüter sollten diesen Beitrag lieber überspringen!

Also daß mit der Film nicht gefallen wird war mir eh klar, aber wie es der gute Driscoles geschrieben

Zitat von: \'Driscoles\',\'index.php?page=Thread&postID=181566#post181566
Ich habe jetzt schon die ersten beiden teile geschaut...also, wenn man die Frau jetzt schon in der Kiste hat, dann schickt man die doch nicht wieder nach hause ....oder .... :)

Und ich laß mich nicht von Jackson aus MEINEM Kino vertreiben.

Den Hobbit faßt man wohl am besten so zusammen ...  

Super Mario meets Dune meets Legends of the Seeker.*
*May contain Nuts and Middle Earth

Dass der Film so ein Rotz wird, hätte ich nicht für möglich gehalten. Selbst wenn ich alles Positive in die Wagschale werfe und Middle Earth völlig vergesse ist der Film einfach nur langweilig, unspannend, schlechtgeschnitten, mit schlechter Choreographie in den Kampfszenen, unlustig, dumm und überflüssig. Weil jemand den Boll ins Spiel gebracht hat, der Film war im Vergleich zum Hobbit wirklich klasse, spannend, kurzweilig und teilweise sehr witzig! Ok der Hobbit mag im Gegensatz zu Boll ein wirtschaftlicher Erfolg sein, aber in Zeiten in denen Leute Mario Barth für lustig, \"Berlin bei Tag und Nacht\" für tolle Unterhaltung und Gallileo für ne Wissenschaftssendung halten, braucht man sich da auch nicht wundern.

Aber das Problem geht ja schon viel früher los! Der erste HdR war ja erstmal gar nicht so schlecht, bis die Szene mit dem Schaukeln auf der Säule in Moria kam. Da hätte man das Kino verlassen sollen. Jackson verwechselt Slapstick mit Humor, hektische Schnitte mit Spannung, falsche Zitate und Dreck im Gesicht  mit Handlungstiefe. Und wenn jetzt jemand kommt und sagt  \"Man kann keine Bücher 1:1 Umsetzen\" muß ich mich übergeben. Das will auch keiner, gute Literaturverfilmungen sind nie 1:1 Umsetzungen, bis auf GANZ wenige Ausnahmen. Aber das Problem bei Jackson ist auch nie was er wegläßt, sondern was er dazuerfindet, in der Regel nämlichen völligen Mist.

Man sagt man über James Dean und Kennedy, sie sind auf dem Höhepunkt ihres Ruhms gestorben, wer weiß was für ein Bild wir heute hätten wenn sie beide 70 Jahre geworden wären. Vielleicht hätte sich Jackson nach Braindead vom Laster überfahren lassen sollen!

Die filmische Umsetztung eine Fantasy Romans kann klappen, man betrachte nur Game of Thrones. Die Bücher sind teilweise ein richtige Mist und langgezogen. Und alles in der Serie gefällt mir jetzt auch nicht so wie es umgesetzt wurde. Aber die Serie ist ein Meisterwerk und das mit einem deutlich kleineren Buget.

So nd jetzt nehm ich meine Tabletten und geh mit meinem Freun Harvey einmal um den Block
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

schildschmie.de

• Schneider
    • 0
« Antwort #164 am: 21. Dezember 2014 - 21:06:57 »

Also zu erst einmal finde ich ist jeder Film Geschmacksache, daher gibt es für jeden Film stets nur eine persönliche Meinung. :rolleyes:

Aber um einmal von den Bewertungen über diesen Film abzuschweifen, ist es eigentlich normal, dass im Kino nun unterschieden wird in 3D und HD 3D?

Ich bin immer davon ausgegangen das man bei 3D die bestmögliche Qualität geboten bekommt und nun gibt es im Kino in meiner Region zusätzlich HD 3D, was wieder einmal etwas mehr kostet. :whistling: