Epochen > Science Fiction
Beyond the Gates of Antares
Schrumpfkopf:
Ich habe den Eindruck das zwar das Produkt (auch fuer 300k) funktionieren koennte, aber die Verantwortlichen haben Kickstarter nicht wirklich verstanden.
Anstatt stueckchenweise anzufuettern und einen Buzz aufzubauen hiess es \'bums\' das ist unser Plan und das ist die Kohle die wir brauchen.
Das zumindest war mein Eindruck.
Wie gesagt - tolles Produkt und sehr professioneller Staff. Aber wenn man so an ein Projekt herangeht, dann schaut man imo besser nach Venturekapital als Crowd-funding.
AndréM:
Umgekehrt wird ein Schuh draus: KS ist nicht nur Stretch Goals, das hat sich nur grad bei einigen KS etabliert. Es gibt genügend KS die ähnlich wie GoA vorgehen, wenn auch in anderen Bereichen.
Und GoA ist in der Hinsicht einzigartig, dass es das erste vollständige TT ist, das via KS realisiert wird. Die anderen KS waren alle entweder Brettspiele, schon existierende Ranges oder sehr kleine Skirmishs. Da geht man völlig anders and die Sache ran.
Nebenbei, wenn die Community bei der Entwicklung mithelfen soll ist es etwas blöde, wenn man ihnen was fertiges vor die Füße knallt, so konnten sie sich im ersten Monat unbeeinflusst austoben und die besten Ideen finden ihren Weg ins Spiel. der zweite Monat rückt dann mit den ganzen Greens;Zeichnungen etc. raus.
Und verrat mir mal, wo man zur Zeit Venture-Kapital für vernünftige Projekte herbekommt. Im Moment bekommst du das doch nur noch, wenn du entweder extrem groß bist oder die Banken mit dir zusammen jemand über den Tisch ziehen können.
AndréM:
Schrumpfkopf:
Ich denke der ausbleibende Erfolg dieses Kickstarters bestaetigt was ich zu diesem Thema zu sagen hatte.
Ich hoffe allerdings sehr das das Produkt das Tageslicht sieht. Weniger wegen der Regeln aber sicherlich
wegen der tollen Miniaturen.
Diomedes:
Ich dachte KS wäre dazu da um die Produktion eines Produktes zu finanzieren, nicht die Entwicklung. Ein überwiegend fertiges Regelwerk und Konzepte hätten dem KS sicher sehr geholfen. Wenn die Leute nicht wissen was sie erwartet steigen sie auch nicht ein. Sieht man ja auch deutlich.
Gibt es eigentlich schon Informationen dazu aus welchem Material Hansa sein wird bzw die Figuren allgemein sein sollen? Der andere große Nachteil diese KS ist nämlich, das es so viel Chaos und Informationen gibt das man da kaum noch durchsteigt wenn man das ganze nicht von Beginn an intensiv verfolgt hat. :search:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln