Hallo liebe Gemeinde
nun ist es soweit. Ich verkünde mit einen breiten Grinsen. FERTIG. Alle 60 Minis sind bemalt. Wobei die Amerikaner schneller fertig waren als die Deutschen. Hier aber erstmal die Bilder der letzten GIs und der gesammten 30 Amerikaner. Auch die anderen Trupps hab ich für euch heut noch mal abeglichtet.
Der Vollständigkeit halber. Captiain Blair mit den ersten GIs
First Lieutenant Forester mit Bazzooka squat
Second Lieutenant Barklay mit seinen Rangers
vorrückende Amerikaner
Hauptmann von Trappe und seine Panzergrenadiere
Leutnant Schneiders Panzergrenadiere
Oberleutnant Reisingers Volksgrenadiere
\"Für das Vaterland Jungs!\"
(alle Namen sind frei von historischer Richtigkeit gewählt, da kein bestimmtes Regiment dargestellt wird)
Mein Fazit mit den beiden Boxen is wie folgt.
Die Posen sind etwas steif. Die Waffenauswahl hätte etwas größer sein können. Bei den Deutschen vermisse ich das StuG 44. und bei den Amerikanern eine Bazzooka. Die Detaillierung ist sehr fein und Gussgrate sind nur an den Verbindungsstellen zum Rahmen. Der Preis pro Box ist auch für schmale Portmoneys geeignet und für eine schnelle Auffüllung der vorhandenen Truppen sind die 30 Figuren je Box absolut geeignet. Beide Boxen lassen sich im gewissen Maße kombinieren. Die Umbaumöglichkeiten sind enorm. So habe ich mich dazu entschieden, wenn Erwin Rommel eingetroffen ist und der Panzer IV soweit zusammen gebaut is, dass ich mir noch einmal je eine Box zulegen werde.