Der Pub > An der Bar

Bin ich der einzige dem dies Unbehagen bereitet ?

<< < (4/13) > >>

Dareios:
Ich denke ja immer noch man kann aus der Geschichte nicht lernen, sonst wären wir in der Tat ein wenig weiter.

Zu den Minis: Ich finde die absolut grauenhaft modelliert. Das sind mit Abstand die hässlichsten Minis, die ich seit langem gesehen habe. Zombiethema geht besser. Inwiefern ich jetzt Hitlerjugend und Braunhemden im Wargamingbereich brauche...naja, kann ich liebend gern drauf verzichten. Alle Szenarien, die ich mir so vorstellen kann, sind entweder total geschmacklos oder eben Pulp. Die KZ Häftlinge geht aber nun wirklich gar nicht. Gut Aufstand gegen die Wachen wäre ja noch was, aber wer spielt dann die Wachen? Aber auch diese Minis sind einfach grotesk hässlich.

Fazit: Braucht man nicht und ist dann doch ein wenig geschmacklos. Gleiches würde für Vietnam Gefangene, Hiroshima Opfer etc. gelten. ich bin ja immer noch davon überzeugt, dass unser Hobby mit der Essenz des Krieges überhaupt nichts verbindet. Wir spielen in guter Gesellschaft mit Zinnfigürchen, die zumeist mal hier und da ein paar Blutspritzer oder Gefallene zeigen, aber das wahre Gesicht des Krieges wird - dankbarer weise -  zumeist nicht dargestellt. Wenn ich das will geh ich ins Museum, lese ein Buch oder schau ne Doku und selbst dann sind das nur Repräsentationen von etwas unvorstellbar grauenhaften.

Das alles trifft auch auf die Minis oben zu. Sie machen Püppchenschubsen zu einem Kabinett des Grotesken und Grauenhaften. Brauch ich - persönlich - nicht.

Longshanks:
Ich bin da ganz auf Eurer Seite, sollte man in Lager sperren und umbringen solche Leute!

Zum Glück wurde das jetzt aufgedeckt!

Soldat Ryan:
Die Figuren sind Grenzwertig, aber in England kein Skandal.
Zu den angeblichen KZ-Insassen: Diese Figuren kommen aus einer Reihe mit futuristischen Figuren. Sie stellen keine KZ-Insassen da, ich weiß nicht wer diesen Zusammenhang hergestellt hat. Die Firma heißt übrigens Monolith-Design, die Reihe Sandman: http://www.monolithdesigns.co.uk/disturbia.htm.

Die SA-Miniaturen sind in Deutschland ein Problem, aber in Großbritannien nicht unüblich. Und der Eintrag ist aus einem englischen Forum. Ich halte mich daher lieber mit Wertungen zurück. Andere Länder, andere Sitten.
Aber vielleicht sollte man nicht immer hinter allem das Böse sehen. Man kann auch mit \"nicht gekauft\" abstimmen.

Davout:

--- Zitat von: \'Dareios\',\'index.php?page=Thread&postID=127754#post127754 ---Ich denke ja immer noch man kann aus der Geschichte nicht lernen, sonst wären wir in der Tat ein wenig weiter.

--- Ende Zitat ---
Man könnte schon, die Menschheit als solche ist aber weniger vernunftbegabt als man meinen sollte. Einzelne Ausnahmen bestätigen leider nun mal nur die Regel.

Grüße

Gunter

Longshanks:

--- Zitat von: \'Longshanks\',\'index.php?page=Thread&postID=127758#post127758 ---Ich bin da ganz auf Eurer Seite, sollte man in Lager sperren und umbringen solche Leute!

Zum Glück wurde das jetzt aufgedeckt!
--- Ende Zitat ---

Könnte man nicht vielleicht einen Kickstarter gegen solche Dinge machen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln