Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen
\"Die Brücke\" Remake von Pro7
Regulator:
--- Zitat von: \'The Desertfox\',index.php?page=Thread&postID=11467#post11467 ---Die haben für den Film 3,4 Milionen Euro rausgehauen.....das ist schon ne Menge.
--- Ende Zitat ---
So viel ist das meiner Meinung auch nicht (für einen Film versteht sich!!). Fluch der Karibik 3 hat ja 300 Mil. gekostet...
@ Film: Doof. Schlicht und ergreifent doof und schlecht gemacht. Sämtliche Uniformen, Abzeichen, Fahrzeuge und Waffen waren falsch (ich glaube eine MP5 - bekannt als NAVY - bei einem deutschen Rekruten gesehen zu haben.
Um 9:45 hab ich auch schon wieder ausgemacht.
The Desertfox:
--- Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=11470#post11470 ---So viel ist das meiner Meinung auch nicht
--- Ende Zitat ---
Für ne deutsche Fernsehproduktion ist das imo schon viel. Aber es hat ja wohl nichts gebracht.
Tankred:
--- Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=11465#post11465 ---@ mehrunes
Zum einen hast du den guten banzai provoziert folglich kann die Antwort kaum überraschent sein :rolleyes: . Das hier auf einem Boad welches sich mit historischem TT beschäftigt natürlich mehr Kritik kommt ist irgendwo logisch, den zum einen Wissen die Leute hier einfach mehr und zum anderen gibt es hier genug Leute die das Original gesehen haben ( und da Remakes bekanntlich meistens schlechter sind ... :D ).
Und ansonnsten zickt euch doch nicht wegen so etwas an, jeder hat seine eigene Meinung (zumal banzai auch nirgendwo geschrieben hat das er sich Neutralität bemüht, ist in meinen Augen in einer Geschmacksfrage auch schwer :whistling: ) .
--- Ende Zitat ---
Da schließe ich mich direkt mal an. Ich fand es wirklich sehr arg, was Du Mehrunes hier Banzai unterstellst und dass Du seine Meinung derart kritisierst. Banzai hat nicht behauptet, dass er Feuilletonjournalist ist und klasse Rezensionen schreibt, er fand Film, historische Recherche, Schauspielkunst und Dramaturgie grottenschlecht und hat das in einem Tabletopperforum gepostet. Nichts daran ist so verwerflich, dass Du ihn so anmachst. Eine andere Meinung kannst Du haben, aber was unterstellst Du ihm?
z.B. \"Das ewige Rumreiten auf Lettland als Drehort zeigt doch, was hier wirklich kritisiert wird.\"
Denkst Du, dass Banzai meint, dass Lettland ein rückständiges Entwicklungsland ist?
oder \"Wer auf Rangabzeichen achtet (ist dir nicht aufgefallen, dass die intakten Ami-Panzer am Schluß dieselben Nummernschilde hatten wie die zerstörten?), der schaut den Film nur mit einer Intention.\"
Ja mit welcher denn? Der Film ist scheiße weil..? oder Banzai ist Uniformfetischist? Was meinst Du denn damit?
Es hätte meines Erachtens völlig gereicht, wenn Du einfach geschrieben hättest, dass derlei Details für die Message unwichtig sind. Eine Meinung, die ich übrigens nicht teile. Wenn die Ausstattung unpräzise ist, wird die Illusion massiv gestört. Mich hat z.b. sehr gestört, dass im Film Patton keine deutsche Panzer vorkommen. Die Dinger sahen sehr markant aus und es gibt unglaublich viele Fotos von Originalschauplätzen, sowas stört mich. Man kann das einfach mal transponieren und sich vorstellen, dass Maria Stuart die falschen Klamotten trüge, oder die Kardinäle die falsche Farbe tragen. Sowas sind einfach handwerkliche Fehler. Minidetails wie Numernschilder meine ich damit nicht.
Mehrunes:
Ich verlange einfach gegenüber solchen Filmen fair zu bleiben und sie mal unvoreingenommen zu schauen. Das ewige Verreißen von allen historischen Filmen seit ca. Ben Hur nervt einfach einfach nur noch. Meine Reaktion war sicherlich provokant, stand in ihrer Form dem Eröffnungsposting aber sicherlich in nichts nach.
Naja, keine Lust mich mehr darüber aufzuregen. Es war ein Film für die heutige Generation und die Generation von gestern war halt enttäuscht. Eigentlich sowieso nicht überraschend, also egal jetzt...
Christof:
Nein Sebastian, die Generation von gestern der das wichtig ist, die liest. Du redest won den anderthalb orientierungslosen Generationen seitdem ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln