Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

Tajemnica Westerplatte - Das Geheimis der Westerplatte

<< < (5/6) > >>

StadtRandKind:
Als Tabletopper stellen mir sich da ganz andere Fragen...
Warum sind die deutschen Uniformen in so dunklem Feldgrau...
Warum wird eine MP 28 verwendet... UND
Was zur Hölle macht der SA-Mann beim Angriff  :laugh1:

Fragen über Fragen

Gruß Lucas

Driscoles:
Meinst du MP 28 ? Die könnte durchaus im Gebrauch gewesen sein!
Da die freie Stadt Danzig ja nicht sehr weit entfert ist, kann ich mir schon vorstellen, daß ein paar heissblütige Edelnazis sich diesen ersten Tag nicht entgehen lassen wollten, sei es nun aus Fanatismus oder als Ortskundige. Ich war auch kurz am überlegen ob mich das stören soll....genauso wie die Computeranimierten Stukas die in knapper Höhe über die Staulager  über den Hafenkanal flogen nur um dann aus Sturzkampfhöhe senkrecht nach 100 m Überflug sich auf ihre Ziele zu stürzen... aber ich finde sowas kleinlich. Es stört mich nicht wirklich, wenn ein Film an sich gut gemacht ist. Aber es ist halt alles Geschmackssache. Wie Haribo und Katjes.
Grüße
Björn

lameth:

--- Zitat ---Habe den Film gesehen und war sehr positiv überrascht.
--- Ende Zitat ---
Wirklich? Das überrascht wiederum mich. Ich vermisse da irgendeine Art von Spannungskurve, irgendeine Erzählte Geschichte, Die spielerische Leistung ist auch eher unterdurchschnittlich. Die Charaktere werden nicht vernünftig eingeführt und es fällt mir schwer irgend eine Beziehung zu ihnen aufzubauen.

Das Ende fand ich auch schade, da die Besatzung unter vollen militärischen Ehren in die Gefangenschaft ging und der Kommandant sogar seinen Offizierssäbel behalten durfte.

Was die Aussöhnung anbetrifft, machen mir eher die Kommentare unter solchen filmen sorge, von beiden Seiten :thumbdown:

--- Zitat --- Als Tabletopper stellen mir sich da ganz andere Fragen...
--- Ende Zitat ---
Ich auch, z.B.. was zur Hölle tragen die Polen da für Uniformen??? :D

--- Zitat --- Was zur Hölle macht der SA-Mann beim Angriff :laugh1:
--- Ende Zitat ---
Das ist wiederum sehr leicht zu frklären. In Danzig gab es sehr starke SA Verbände und diese fungierten als ortskundige Führer für die Wehrmacht.

Driscoles:
Lameth : Wieso übnerrascht dich das, daß ich den Film gut fand. Habe nix gegen die polnische Filmindustrie und bin hier nicht als Filmbasher bekannt....Ich bin tief beleidigt  ;)

Da lag ich ja mit den Ortskundigen richtig. Macht auch irgendwie Sinn.
Meine Familie kommt übrigens aus Danzig. Leider war ich selber noch nie in Danzig.

Grüße
Björn

lameth:
Ich war überrascht, da mir der Film nicht sonderlich gefiel und ich sogar eine emotionale Bindung zur Thematik habe und mich sehr auf den Film gefreut habe. Ich bin in Danzig geboren ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln