Epochen > Absolutismus und Revolution

Wie verbreitet ist der 20mm Maßstab unter den Napoleonikern? Einstieg mit 1/72 Miniaturen

<< < (12/25) > >>

schildschmie.de:
Falls du 1:72 Figuren aus der Napoleonischen suchst, ich habe sehr viele Packungen bei mir verstaut aus Zeiten wo ich dachte, ich komme noch einmal dazu diese zu bemalen. :thumbsup: Sind glaube ich sogar noch ein paar Wiederauflagen von Revell dabei, ansonsten die üblichen verdächtigen von hät, italerie und Co.
An normaler frz. Linieninfanterie ist auch noch einiges da.

Grüße

Trall:
@Kaprain Jack und Schildschmiede
Danke für die Angebote.

Heute kam eine E-Mail das mein Päckchen vom Fantasyladen endlich unterwegs ist. Wurde auch Zeit :evil_1:

Grüße
Trall

Trall:
Endlich ist mein Päckchen angekommen.
Leider war die zweite Packung Gardisten nicht dabei und wird nachgeliefert. Mal schauen wie lang das dauert....

Jetzt brauche ich nur noch ein wenig Freizeit und Ruhe und dann werden die Burschen aus den Gussrahmen befreit.

Grüße
Trall

Davout:
@Trall,
bei den Gardegrenadieren von Zvezda brauchst du auf jeden Fall mehrere Packungen, weil da auch einiges unbrauchbares Zeug drin ist. Z.B. die Präsentierenden haben eine völlig falsche Stellung, auch die Figur, die gerade die Muskete lädt. Ein klarer Schnitzer betrifft leider fast alle Figuren mit Muskete: die Riemen für Patronentasche und Säbel sind auf der Vorderseite falsch angeordnet, denn der Patronentaschenriemen gehörte IMMER über den Säbelriemen. Leider kann man das nicht so einfach ändern und muss wohl damit leben. Einen kleinen Fehler pro Set wird man verschmerzen müssen, sonst wird man in dem Maßstab blöde. Vermutlich gilt das auch für andere, vermeintlich authentische Figuren in anderen Maßstäben.

Grüße

Gunter

Trall:
Hallo Davout

Ich denke das man mit diesem Makel in dem Maßstab noch recht gut leben kann. Was garnicht geht sind die manchmal sehr merkwürdigen Körperhaltungen (mir graust es wenn ich an die Yankees von Esci denke :pinch: ) Weitere Gardisten sind ja im Zulauf....

Wie verbreitet waren die Carabiniers bzw Chasseurs bei den Franzosen und wie machen sich die optischen Unterschiede zu den Zvezda Voltigeuren bemerkbar?
Habe auf der Tactica je eine Box Hät Chasseurs und Voltigeurs erstanden sowie eine Box Light Infantry. Diese sehen jedoch eher wie Linieninfanteristen aus.

Ich merke das ich mir zügig Literatur besorgen muss!!!!!

Oh, und noch eine Frage:
Die alten Esci bzw Italerie LinieninfanterieBoxen fallen bei Plasticsoldierreview aufgrund historischer Ungenauigkeiten eher unangenehm auf. Das Italerie-Set von 2005 dagegen scheint sehr korrekt zu sein.
Fallen die \"Fehler\" in dem Maßstab sehr auf oder sind diese eher nur den Knöpfchenzählern ein Dorn im Auge?
Ich möchte keine Fantasietruppen aufbauen aber bin doch zu dem einen oder anderen Kompromiss bereit.

Grüße

Jörg aka Trall

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln