Epochen > Absolutismus und Revolution
Wie verbreitet ist der 20mm Maßstab unter den Napoleonikern? Einstieg mit 1/72 Miniaturen
Trall:
Guten Morgen
Das Entgraten ist jetzt fast geschafft und dann kann es endlich mit den Stellproben und dem Aussortieren losgehen. Bases habe ich reichlich bei einem Clubkameraden bestellt.
Jetzt kam mir die Frgae in den Sinn wo ich die Sappeure (sofern vorhanden) in den Einheiten platziere. Am Rand oder zusammen mit Standarte und co. auf einem Base und dann in die Mite (so habe ich es schon desöfteren gesehen)?
Grüße
Jörg
Davout:
Ich stelle meine Sappeure ganz rechts ins 2. Glied. Das kommt der historischen Aufstellung zumindest nahe. Die Aufstellung bei der Fahne kommt mir ziemlich altpreußisch vor. Ich verstehe auch nicht, warum bei der Platzierung solcher Figuren so häufig das Vorbild von Armeen genommen wird, die mit der dargestellten Einheit garnichts zu tun haben.
Grüße
Gunter
tattergreis:
Die Sappeure haben die Marsch- und Paradekolonnen angeführt, wurden im Gefecht aber wohl aus mehreren Batallionen zusammengefasst und auf die rechte Seite des Regimentes gestellt(auf Höhe des zweiten Ranges). Meines Erachtens müsste man sie vom Bataillon getrennt halten, optisch finde ich die aber bei der Fahne ganz gut aufgehoben.
cheers
Davout:
--- Zitat von: \'tattergreis\',\'index.php?page=Thread&postID=136977#post136977 ---wurden im Gefecht aber wohl aus mehreren Batallionen zusammengefasst und auf die rechte Seite des Regimentes gestellt(auf Höhe des zweiten Ranges)
--- Ende Zitat ---
Nur zur Parade und auf dem Marsch standen die Sappeure des ganzen Regiments vereint an der Spitze. Im Gefecht standen sie auf der rechten Seite ihres Bataillons. Auf seinen Tafel drückt sich Rigo da etwas unklar aus, vielleicht ist da auch ein Fehler im Text, er scheint aber Bataillon zu meinen und nicht Regiment. So wie Rigo das schreibt, standen sie ab 1813 auf Höhe des 3. Gliedes.
Grüße
Gunter
Trall:
Hallo zusammen
Mal wieder eine Frage:
Aus wievielen Reihen wurde während der Napoleonischen Kriege gefeuert?
Aus einer und die anderen luden nach oder feuerten die Reihen gleichzeitig?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln