Der Pub > An der Bar
Wie Grün ist unser Hobby?
Davout:
@Nikfu,
du gehörst auch zur Umwelt.
Mich stört ja nicht der Umweltschutz allgemein, sondern die vielen sinnlosen, undurchdachten Schickimickiprojekte, die am Ende kaum etwas bringen und nur aus ideologischen Gründen durchgeführt werden, wenn nicht aus blanker Dummheit oder schlimmerem, z.B. Einstellung der Glühbirne, Dosenpfand oder Elektroauto. Mit Umweltschutz hat das nämlich genauer betrachtet wenig zu tun.
Grüße
Gunter
AndréM:
Die Energiesparlampen sind ja eher noch ein größeres Umweltrisiko, wenn ich mir den Quecksilberanteil ansehe und das eingeschränkte Lichtspektrum.
Nikfu:
--- Zitat von: \'Davout\',\'index.php?page=Thread&postID=129719#post129719 --- @Nikfu,
du gehörst auch zur Umwelt.
--- Ende Zitat ---
Naja, eigentlich zu deiner Umwelt aber nicht zu meiner Umwelt :D
Hat eigentlich jemand eine Ahnung ob die acrylfarben giftig sind? Ich persönlich schleck die pinseln immer wieder zum anspitzen an, nach dem Motto dass die Farbe wasserlöslich sind und das kann ja nur gesund sein 8) (und ja, ich meine nur geringe Farbreste, ich wasche aus bevor ich schlecke ;) )
JaGdTiGeR:
Autolack auf Wasserbasis ist auch alles andere als gesund und der ist auch wasserlöslich, von daher muss das mit der Wasserlöslichkeit nichts heißen. Aber ob die Acrylfarbe jetzt giftig ist kann ich dir auch nicht 100%tig sagen...
AndréM:
Naja, wirklich giftig sind sie nicht, nur wenn du das Zeugs Töpfchenweise schlürfst....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln