Kaserne > Geländebau
Truppenteile gemeinsam Basen, nur worauf???
Clödi:
Leider macht der Baumarkt in meiner Nähe nichts unterhalb von 10 cm. :/
Thomas:
--- Zitat --- Leider macht der Baumarkt in meiner Nähe nichts unterhalb von 10 cm. :/
--- Ende Zitat ---
So einen hatte ich auch mal!
Von einem 108cm langen Brett konnten sie keine 8cm abschneiden.
... eine Meter von dem Brett abzuschneiden war aber kein Problem...
Keine Ahnung was das soll, aber ich denke mal, die wollen damit eben diese \"ich lasse mir mal eben Basen schneiden\" - Anfragen verhindern. Schade eigentlich, wieder mal schaut der Tabletopper in die Röhre.
Neidhart:
Ein sehr schöne, wenn auch schwere und etwas teurere Möglichkeit sind Stahlbasen, entweder selber zuschneiden, wenn man das Equipment hat oder beim Schlosser anfragen. Kostenpunkt waren bei mir ca. 2€ pro Regimentsbase.
Zum Baumarkt, das ist ja ein Service, der den Baumarkt einiges kostet und die 10cm mindest Größe werden mit der Sicherheit des Schreiners begründet... Im Internet kosten die kleinen MDF Bases auch nicht die Welt, sind aber wesentlich genauer geschnitten/gelasert.
Clödi:
@Baumarkt: Och, ist mir egal, ich hab nur bei anderen in Foren gelesen, dass einige Baumärkte das machen. Oberhalb von 10 cm machen sie da auch Zentimetergenau, was ganz cool für Geländebases ist. Ich kann mir das mit der Sicherheit vorstellen, das abhalten von solchen Aufträgen eher nicht. Sie haben da ja extra Leute für und wenn einer zig Latten halbiert haben will, stehen die ja auch erstmal an der Maschine. Auf dem Schild steht \"aus technischen Gründen\" und ich meine, dass ich das letzte Mal auch gesehen hatte, dass die Halterung oder Wasauchimmerdasteildaist nur bis zu nem gewissen Punkt an die Säge heranbewegt werden kann. Wo wieder das mit der Sicherheit ins Spiel kommt, denn sie könnten das Brett da so ranhalten.
Langes Off-Topic, kurzer Sinn: Platte kaufen, Laubsäge.
Thomas Kluchert:
--- Zitat --- Langes Off-Topic, kurzer Sinn: Platte kaufen, Laubsäge.
--- Ende Zitat ---
MDF kann man besser und genauer mit einem Cuttermesser bearbeiten. Aber auch da macht sich Plastikcard besser.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln