Ich will mir (auch fĂŒr unseren RCW Con) endlich mal ein paar eigene BĂ€ume bauen. FĂŒr unsere Darkest Africa Spiele habe ich schon ein paar und auch ein paar Palmen, aber die taugen nichts fĂŒr ein europĂ€isches oder allgemein Nicht-Savannen Setting. Hazels Birken fand ich klasse, aber sowohl die fertigen StĂ€mme als auch die Belaubungsmatte kosten richtig Kohle und die hab ich grade nicht. Noch dazu will ich nicht nur 2 oder 3 sondern eher 20-30 BĂ€ume bis im November bauen.
Also mĂŒssen erstmal Sachen herhalten die schon da sind. Von der Tactica 2012 hab ich mir einen groĂen Sack Flock mitgebracht und aus dem Euroladen hab ich noch jede Menge Deko-Holz dass auch schon bei den Afrika-BĂ€umen Verwendung fand. Ansonsten braucht man eigentlich nur noch Sand und Leim (ich verwende stattdessen Quarzgrund, weil der mich nichts kostet und der Sand ein bisschen feiner ist als mein normaler Vogelsand). Dann noch weiĂe und schwarze Farbe und fertig.
Einen Testbaum hab ich gestern schon gemacht. Jetzt fotografiere ich mal Schritt fĂŒr Schritt.

Der Testbaum

die nÀxten in Vorbereitung

Ăste angespitzt, Stamm angebohrt und mit zusĂ€tzlichen DrahtĂ€sten

Auf Unterlegscheibe geklebt und mit Quarzgrund betupft

Und dann weiĂ grundiert
Die Grundierung mĂŒsste gleich trocken sein, dann gehts weiter...