Erst einmal vielen Dank an Euch alle, die Ihr uns immer wieder helft, die Tactica so kuschelig zu machen.
Was das Thema B&B angeht:
Es gibt da sicherlich ein/zwei Punkte, die wir intern besprechen mĂŒssen.
Was die angesprochenen Probleme angeht, gibt es darauf von mir eine Antwort, die sicherlich von Marcus (B&B-Beauftragter) ergÀnzt werden kann.
Das Problem Luftknappheit, Enge und DrÀngelei ist ein allgemeines Syndrom, dass ich hier mal das Schlussverkauf-Syndrom (kurz SVS) nenne.
Dieses SVS ist nicht nur bei der Tactica, sondern auch bei Kleinunternehmen wie Apple und H&M (wenn ein Herr Lagerfeld mal wieder ein limitiertes, Ă€uĂert hĂ€Ăliches KleidungsstĂŒck kreiert hat) zu beobachten.
Innerhalb kĂŒrzester Zeit stĂŒrmen, ansonsten nicht unintelligente, Menschen in einen Raum, weil sie befĂŒrchten, dass irgendein, vor zwanzig Jahren vergriffener, GW-Orc dort fĂŒr zwei Euro fĂŒnfzig rumfliegt.
Die Ăberraschung ist groĂ, dass dann innerhalb kĂŒrzester Zeit der Sauerstoff verbraucht ist, die Raumtemperatur um gefĂŒhlte 50Grad steigt und man Körperkontakt zu den Personen vor, hinter und neben einem hat.
In so einem Fall gibt es entweder Möglichkeiten:
a: man verzichtet auf das vermeintliche SchnĂ€ppchen und vermeidet so Schnappatmung und ĂŒbermĂ€Ăigen SchweiĂausbruch.
b: man möchte unbedingt zu den ersten verschwitzen, mit blauen Flecken ĂŒberzogenen SchnĂ€ppchenjĂ€gern gehören, verzichtet aber im AnschluĂ auf das Jammern ĂŒber das selbstgewĂ€hlte Schicksal.
Ich fĂŒr meinen Teil war am Sonnabend nachmittag im B&B-Raum und konnte sehr entspannt das noch vorhandene Angebot durchgucken.
Aber wie gesagt: es gibt Dinge, die wir sicherlich intern diskutieren mĂŒssen.
Gute Nacht
Johannes