Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 15:01:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hamburger Tactica 2014 - 22. und 23. Februar 2014  (Gelesen 54222 mal)

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
Hamburger Tactica 2014 - 22. und 23. Februar 2014
« Antwort #225 am: 24. Februar 2014 - 19:27:13 »

Auch dieses Jahr war die Tactica wieder mal die sieben Stunden Fahrt wert. Für mich ist und bleibt die Tactica definitiv der Höhepunkt meines Hobby-Jahres und hoffentlich wird sie das noch lange, lange bleiben. Ich habe es witrklich genossen vielen Namen hier aus dem Forum nun auch (teilweise wieder) Gesichter zuordnen zu können.
Ein großes Danke geht also  von meiner Seite an alle, die in irgendeiner Weise am Gelingen der Tactica beteiligt waren.
Ganz besonders möchte ich mich an dieser Stelle bei Lt. Hazel und Driscoles für die beiden gelungenen T&T Spiele bedanken, an denen ich teilnehmen durfte. Ihr habt das wirklich klasse gemacht.
Ein \"paar\" Impressionen findet man auch auf meinem Blog:
http://moitereisbuntewelt.blogspot.de/2014/02/tactica-hamburg-2014.html

Man verzeihe mir bitte, dass ich die 133 Bilder nun nicht auch hier hochlade  :thumbup:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1393341395 »

JanT

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #226 am: 24. Februar 2014 - 19:47:59 »

Die Kritik an den Bistro Preisen kann ich übrigens nicht nachvollziehen
Die Tactica ist für mich eine Messe - da zahlt man 4 Euro für nen halben Liter Wasser ;)

1,50 für eine große Portion Kartoffelsalat - Top! Besser geht\'s doch kaum.
in anderen Foren oft und gerne als Drachenzorn unterwegs
Ansprechpartner für den MiniWar Hamburg e.V.

Taxman

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #227 am: 24. Februar 2014 - 19:52:22 »

Ja, Verpflegung war wieder supergut und supergünstig.  :thumbsup:
bemalte Minis:
1989: 26 1990: 66 1991: 28 1992: 43 1993: 43 1994: 16 1995: 2 1996: 4 1997-2011: ? 2012: 27 2013: 14 2014: 27 2015: 24 2016: 22 2017: 30 2018: 31 2019: 20 2020: 36 2021: 17 2022: 23 2023: 33
2024: 22

JanT

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #228 am: 24. Februar 2014 - 20:08:40 »

Labbibesitzer verstehen sich halt ;-)

Trall

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #229 am: 24. Februar 2014 - 20:22:10 »

War zwar (leider) nur Samstag Vormittag mit meinem Sohnemann da aber die Tactica war mal wieder ein richtiges Leckerli!!!
Viele schöne Platten und ein reichhaltiges Angebot verschiedener Händler und Hersteller.
Der Bring & Buy war wie letztes Jahr am Samstag Vormittag ein absoluter Magnet für die Massen. Habs mir deswegen auch verkniffen (Seele hat geweint aber die Geldbörse hats gefreut^^)
Aber da kann man nicht viel dran machen.

Die Tactica wird halt von Jahr zu Jahr größer und auch etwas enger. Da wird das Platzmanagement mit der Zeit kniffeliger. Evtl. wäre es eine kleine Möglichkeit die Magabos komplett auf die Bühne zu verlegen, die Kasse direkt in den EIngang und das Bistro sofern möglich in den Restaurantbereich aber viel würde das nicht bringen.

Traurig fand ich das die Garderobe nicht wirklich angenommen wurde!

Freue mich auf jeden Fall schon aufs nächste Jahr ;)

Grüße

Trall

Gaston

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #230 am: 24. Februar 2014 - 20:33:05 »

Ich bedanke mich im Namen der Interessensgemeinschaft Behind Omaha Hamburg für die klasse Orga, den Standort und die wieder einmal großartige Stimmung während der beiden Tage.
Der Dank gilt ebenso allen Besuchern, die uns mit Spielfreude und Aufgeschlossenheit alles abverlangt haben, was man als \"Mentor\" und Demogeber bieten kann. Wir haben uns sauwohl gefühlt!!

Ich selbst hatte leider zuwenig Gelegenheit, ausgiebig die Runde zu machen und daher sind mir leider einige großartige Präsentationen entgangen. Aber die, die ich gesehen habe, nötigen mir gewaltigen Respekt ab. Das war wieder eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr und ich mag gar nicht daran denken, wie das wohl weitergeht. :thumbup:

Also Herzlichen Dank nochmal und wenn uns nicht in der Zwischenzeit der Himmel auf den Kopf fällt, sind wir gerne wieder dabei!!

Gruß

Lt.Winters
Gruß

Gaston

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
« Antwort #231 am: 24. Februar 2014 - 21:08:11 »

Zitat
Allerdings. Hätten da alle ihren Rucksack abgegeben wäre die Navigation sowohl im B&B als auch im Rest der Räumlichkeiten um einiges leichter gewesen. Ich fand\'s ja immer wieder geil, wie da einige mit ihrem vollgestopften Rucksack durch die Massen gebrochen sind oder sich schlagartig umdrehen mussten, so dass man gezwungen war Ausweichmanöver zu \"fliegen\" bei denen ein X-Wing Pilot grün vor Neid geworden wäre  :thumbdown:

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
« Antwort #232 am: 24. Februar 2014 - 23:24:18 »

Ich hatte dieses Jahr auch wieder mein Spaß und werde bestimmt nächstes Jahr wieder eine Präsentation machen.Denke mal das es Karl-Heinrich genauso geht.
Das das erste Spiel recht lange ging ist mir auch etwas peinlich muss ich gestehen,hoffe aber das es nicht abgeschreckt hat.Und das die Ösis auch gewinnen können wurde am Sonntag sehr eindrucksvoll gezeigt.
Schöne Grüße    Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

cuckoo

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #233 am: 24. Februar 2014 - 23:32:01 »

Vielen Dank an die Organisatoren der Tactica und die vielen fleißigen Helfer. Nur durch Euch ALLE bekommen wir das nötige Forum unserem Hobby zu fröhnen und andere Menschen damit zu infizieren. Auch im zweiten Jahr als Aussteller hatten wir ein gelungenes Wochenende und kommen gerne unbedingt wieder. :party:

Flint

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #234 am: 25. Februar 2014 - 09:20:05 »

Zitat von: \'Trall\',\'index.php?page=Thread&postID=157299#post157299

Die Garderobe wurde zumindest so weit genutzt, dass sie sich grade mal so eben selber finanziert hat... das ist sehr schön und hat besonders mich gefreut. Ich habe aber auch gefühlt 800 Personen an der Kasse darauf hingewiesen. allerdings schleicht sich nach 4 Veranstaltungen ohne Garderobe auch ein gewisser Habitus ein:

\"Wo ist denn nun die angekündigte Garderobe\"?
\"Ich denke, Ihr wolltet ne Garderobe bereitstellen\"
\"Ach hätte ich das gewusst, hätte ich meine Sachen abgegeben\"
\" Nee... lieber nicht, das kostet ja dann noch mehr heute... geht schon\". war übrigens der Spitzenreiter!!

... und dann hätten wir da noch:

\" Oh, nee... kann man da nicht 2 Frauen hinstellen... das dauert ja ewig\"

Ohne Worte  :D

JanT

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #235 am: 25. Februar 2014 - 09:46:10 »

Wir vom Miniwar Hamburg hatten unsere X-Wing und Bushido Tische gegenüber der Garderobe.. Da war\'s nie voll ;)
Ich glaube, einige haben einfach keinen Vergleich zu ähnlich großen Veranstaltungen.

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #236 am: 25. Februar 2014 - 12:04:11 »

Dann melde ich mich nochmals zu Worte...

Vielen Dank an alle Franks, Clubmitgileder und freiwilligen Helfer der Tactica... Ihr habt definitiv zu einem Highlight des Eventkalenders beigetragen !!! Nächste Jahr ist wieder ein MUß !!!

Einfach Superl ... aber wenn der Erfolg so weitergeht wird irgendwann die tolle lokation zu klein ;)

Noch einige spezifischeren Sachen zum B&B...
  • Auch nochmal hier vielen Dank an die armen Burschen und Mädels die sich hier FÜR UNS den Eventtag verdorben haben... nächstejahr werde ich mir was für die Helfer einfallen lassen und rufe auch jeden anderen dazu auf !!!
  • Ich würde es auf jedenfall missen wenn sich die wenigen Stimmen dagegen durchsetzten würden ... wer hier so provokant schreibt es geht auch ohne, dem kann ich nur erwiedern \"dann bleib einfach weg\", mit der Verlegung hat das ganze jetzt keinen Einfluß mehr auf die Restveranstaltung.
  • Zwar habe ich mich auch über die Location geärgert aber im Nachinein muß man sagen \"das muß reichen\" ... hatte nur das Pech das ich zum austellen genau in die rush hour hineingekommen bin , weshalb ich aber selbst Schuld bin.
  • der Schwund bzw. Diebstahl ist erbärmlich  aber nicht der Orga zuzuschreiben ... ich würde diesbezüglich eh jeden Verkäufer einen Haftungsausschluß unterschreiben lassen ;)
  • Ich würde vielleicht wirklich einen Testlauf mit Computer testen... anfänglich ganz einfach wer seine liste bis zum XX.XX.XXXX einsendet zahlt nur 10% Provision alle anderen 15%

Schade fand ich das mit der Saladinfigur... so wenige für so viele. Hatte dann nur über Umwege zu einer Figur gefunden ;)
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Whiro

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #237 am: 25. Februar 2014 - 12:16:39 »

Meine zweite Tactica und ich bin immermehr begeistert von dieser Veranstaltung. Ihr macht vieles richtige und die Kritikwürdigen sachen sind nur Details. Ich freue mich jetzt schon auf 2015 und möchte gerne mit meinem Club wieder Präsentieren, mal sehen was es dann wird?

Die Anregungen die ich zu machen habe.

Bistro: Kaffee 1,50€ ist ein wenig Happig für ein Hobby Event, ansonsten finde ich die Preise völlig in Ordnung.

B&B: ein Wenig mehr Licht wäre Super, manche Ecken waren doch sehr düster.

Als ich zum ersten mal im Bring and Buy war ging die Kassenschlange bis zu hinteren Wand, ergo einen Überblick verschafft und wieder raus ohne zu kaufen. Ich denke ein System in Richtung wir lassen nur 40 Leute rein in den Raum würde doch zu einen deutlichen Entzerrung des Problems führen auch wenn ich den Stimmen recht geben die sagen der B&B ist doch nur ein Extra.

Themenraum: Ich fand es sehr gut das dieses Jahr die kleine Treppe nutzbar war, allerdings könnte man sicherlich noch etwas an der Beschilderung verbessern, gerade am Sonntag haben sich immer weniger Leute dort hoch verirrt.

In diesem Sinne bis 2015

gilibran

• Schuster
    • 0
« Antwort #238 am: 25. Februar 2014 - 12:25:58 »

Zitat von: \'Whiro\',\'index.php?page=Thread&postID=157347#post157347
...Ich denke ein System in Richtung wir lassen nur 40 Leute rein in den Raum würde doch zu einen deutlichen Entzerrung des Problems führen auch wenn ich den Stimmen recht geben die sagen der B&B ist doch nur ein Extra.

...und die gefühlten 250 Leute, die dann auf den Einlass warten, stehen dann im Vorraum und versperren für Stunden den Weg zu den Klos und der Garderobe  :D

Flint

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #239 am: 25. Februar 2014 - 13:05:49 »

sehr richtig. Das geht auch nicht.

@ Bistro-Preise: Haben wir KEINEN Einfluss drauf. Catering wird von einer externen Firma gemacht, nur unsere Mädels arbeiten da (UMSONST) für Euch... damit da nicht irgendwelche lustlosen Helferlein rundaddeln. Die Kaffeekasse... (die nicht wirklich gut genutzt wird  :D  ) DIE bekommen die Mädels.

@ Bühne: geht auch nicht, da wir die Bühnenränder absperren müssen, weil sie sonst für Publikumsverkehr (bei dem Andrang) als Gefahr gilt. Lässt das Bürgerhaus nicht zu.