Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 22:47:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10

Autor Thema: Zeigt her eure Hobbyräume  (Gelesen 20470 mal)

Hasdrubal

• Schuster
    • 0
Zeigt her eure Hobbyräume
« Antwort #75 am: 25. März 2013 - 21:01:13 »

Mein Reich....

\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #76 am: 26. März 2013 - 00:19:50 »

cool mal kein Keller, sondern ein Dachboden! Mehr Licht kann man nicht haben!

Dareios

• Bürger
    • 0
« Antwort #77 am: 26. März 2013 - 01:56:15 »

@Hasdrubal: erinnert mich an mein altes Zimmer im Elternhaus. ich hoffe nur dein Reich ist gut beheizt und gut gekühlt je nach Wetterlage. ich hatte da weniger Glück. Kann mich noch gut an stickige Malabende erinnern...man hat es fast nicht ausgehalten. Dachschrägen sind auch so ein Problem für mich, aber ich bin auch ziemlicher hochgewachsen. Stellst du den Spieltisch dann mittig, wenn ihr zockt?

Rusus

• Bürger
    • Mini-Rusus
Im Auftrag von Simmerhammer
« Antwort #78 am: 26. März 2013 - 09:04:39 »

Hier kommen jetzt mal die Fotos von Simmerhammer:

Simmerhammer schreibt dazu:
\"Hier ein paar Bilder meiner Hobbyräume.
Letztes Jahr haben wir ja unser Haus im Nachbardorf verkauft und uns hier in der Kleinstadt ein neues größeres gekauft. Wir hatten im alten einfach keine Reserven für weitere Kinder oder Minis mehr gehabt.
Bisher habe ich nur ein Ziummer fertig, in dem meine Vitrinen, Minis und der Maltisch stehen. Mein Spielzimmer mußte ich bis Januar noch für unseren letzten Degu abtreten, da der aber mittlerweile hinter dem Haus liegt, mache ich dieses Zimmer in nächster Zeit für zwei Platten, ein paar Regale und eine bequemes Sofa fertig.
Meine Gesellschaftsspiele und Büchersammlung lagern noch im Gästezimmer und auf dem Speicher.\"
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:260
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #79 am: 26. März 2013 - 09:42:36 »

ein grüner Käfig fr die Verlierer?

Hasdrubal

• Schuster
    • 0
« Antwort #80 am: 26. März 2013 - 09:52:00 »

Zitat von: \'Dareios\',\'index.php?page=Thread&postID=134351#post134351
@Hasdrubal: erinnert mich an mein altes Zimmer im Elternhaus. ich hoffe nur dein Reich ist gut beheizt und gut gekühlt je nach Wetterlage. ich hatte da weniger Glück. Kann mich noch gut an stickige Malabende erinnern...man hat es fast nicht ausgehalten. Dachschrägen sind auch so ein Problem für mich, aber ich bin auch ziemlicher hochgewachsen. Stellst du den Spieltisch dann mittig, wenn ihr zockt?

Ja der Spieltisch kommt in die Mitte...rund um den Tisch haben wir auch dann eine Deckenhöhe von  2,40 m...der Raum ist recht groß und durch die großen Fenster gut beleuchtet. Im Sommer wird es schon sehr warm...ist halt unter dem Dach. Aber wenn beide Fensterfronten auf Durchzug sind, passt ganz gut. Wenn kein Wind ist, habe ich auch noch eine Klimaanlage, die nutze ich aber nur wenn es echt heiß ist und die Luft steht.
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #81 am: 26. März 2013 - 10:25:31 »

Mal ne Frage in die Runde, ich liebäugel mit Sesseln für meinen Raum und bin bei IKEA über jene gestolpert und arg unschlüssig ob ich die cool finden soll oder nicht. Deswegen mal ein Aufruf zur wilden Meinungsabgabe:

Die Höhe der Wargamingplatte wird natürlich soweit abgesenkt das man bequem aus dem Sesseln spielen kann.

Oder doch eine Couch und einen Sessel, statt zwei Sessel? Entscheidungen Entscheidungen  :cursing: Bin für jede Meinung dankbar

Edit: Da es zu keinem der Sessel ein passendes Sofa gibt, nochmal woanders umgesehen und das wäre doch ne nette Kombination:

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1364294427 »

Dave

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #82 am: 26. März 2013 - 10:30:16 »

Ich sitze immer nur beim Spielen, wenn es mir keinen Spaß macht...

Sessel finde ich grundsätzlich gut, aber nur, um sich zwischen den Spielen zu erholen oder gediegen Kaltgetränke zu konsumieren. Beim Spielen empfinde ich aber gerade Sessel als unpraktisch

fchenjaeger

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #83 am: 26. März 2013 - 10:34:06 »

Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen. Die meiste Zeit steht man doch beim spielen - vor allem im eigenen Zug. Deshalb sind so gut wie alle Spieltische auf Steh- bzw- sogar Tresenhöhe, damit man auch in die Mitte des Spielfelds kommt. Stühle sind nur während des Zuges des Gegners nett, aber dann eher die \"normal\" hohen Stühle oder Barhocker.

Die gezeigten Stühle sehen gut und bequem aus, eben eher was für zwischen den Spielen oder desinteressierte Freundinnen, die sich ein Buch zum lesen mitgebracht haben :P

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #84 am: 26. März 2013 - 10:41:48 »

Ich verstehe was Ihr meint, aber zB 15mm Impetus spielt sich sehr angenehm im sitzen:

und wie gesagt: Die Tischhöhe wird eh variabel.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #85 am: 26. März 2013 - 10:43:08 »

Kann auch nix mit Stühlen Sesseln etc. anfangen: viel zu hibbelig... :thumbsup:

Außer sehr kleine Maßstäbe, wie 6mm + kleine Platte. Da macht das Sitzen dann schon iSnn, da man die kleinen Racker aus der Nähe betrachten kann.

Cheers,
Don

fchenjaeger

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #86 am: 26. März 2013 - 10:44:45 »

Ist natürlich ein Argument (und mit Foto sogar belegt!) :D

Dann entweder den ersten oder den dritten Sessel. Und dazu ne Couch. Ist immer praktisch wenn man mal wieder 5 Armeebücher und Listen rumfliegen hat um die neben sich zu legen

ModernCombatScale72

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #87 am: 26. März 2013 - 10:48:23 »

Also jetzt drehn alle völlig durch :wacko1: , ich find den zweiten am schönsten :superstition:

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #88 am: 26. März 2013 - 12:30:36 »

ich habe mir da so einen kompromis für meinen Raum überlegt. Die alten Sofas sind nun raus, da man nur dann dort sich aufgehalten hat, wenn man nicht dran war (bei unseren megatreffen). ohne diese sofas war es doof, die ganze Zeit zu stehen, daher habe auf die Ideen meiner Frau gehört und werde mir die Ikea Barhocker besorgen. eine Mischung aus stehen und sitzen. Ich meine, sie haben die richtige Höhe für meinen Tisch und man kann (vermutlich) recht bequem auf denen sitzen.

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #89 am: 26. März 2013 - 12:47:47 »

An großen Platten ist das, imho, wahrscheinlich wirklich das beste. Auch weil man nicht wirklich aufstehen muß um schnell mal was näher anzusehen, etc.

Ich habe halt auch besagten Humidor und meine, noch wachsende, Bar unten und irgendwann wird bei mir auch Herrenrunde abgehalten und dann ist bequemes sitzen halt doch wichtig. (Und wenn dann endlich eine dichte Tür und eine Entlüftung eingebaut sind, dann kann sogar mal eine beim zocken gedampft werden. Fow Engländer kommandieren mit einer Churchill zwischen den Lippen! *har* )
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10