Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 09:13:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hallo, aus dem Fürstentum Waldeck!  (Gelesen 4741 mal)

Tailgunner

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Hallo, aus dem Fürstentum Waldeck!
« am: 12. März 2013 - 22:00:16 »

Moin,

da ich schon längere Zeit hier immer mal wieder vorbeischaue, habe ich mich hier mal angemeldet und möchte mich nun vorstellen. Mein Name ist Moritz und ich bin 18 jähriger Schüler. Ich wohne in einem kleinen Ort in der Nähe von Korbach. Mit Tabletop habe ich noch nocht so viele Erfahrungen sammeln können. Ich baue mir seit einiger Zeit drei Armeen für Behind Omaha auf und bin dort im Forum relativ aktiv. Nachdem ich dieses Jahr die Taktika in Hamburg besucht habe, ergab sich allerdings ein Interesse an einem zweiten Sytem auf historischer Basis, momentan liebäugele ich mit Force on Force oder Field of Glory. Ich habe einen großen Spaß am Modellbau und freue mich schon auf Tipps und Tricks. Außerdem suche ich Spieler in meiner Umgebung, das heißt am besten Waldeck-Frankenberg, aber auch Kassel oder Marburg.

viele Grüße Moritz
viele Grüße Moritz

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #1 am: 12. März 2013 - 22:06:29 »

Na dann, herzlich Willkommen im Sweetwater!

Wenn du auf der Tactica warst, hast du ja alles richtig gemacht ;) In Kassel gibt es sicher den einen oder anderen aktiven Wargamer.

Finarfin

• Schuster
    • 0
« Antwort #2 am: 12. März 2013 - 22:21:14 »

Grüße aus Marburg und willkommen im Irrenhaus.  :smiley_emoticons_junggesellenabschied03i: :smiley_emoticons_junggesellenabschied03j:

Mit deinen Systemen kann ich leider überhaupt nicht dienen, für nen Klönschnack oder nen Bastelnachmittag bin ich aber am Start. Wir haben hier nen ganz hübschen kleinen Laden, wo man prima mit Kaffee versorgt wird, während man da rumhängt.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1363167611 »

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 12. März 2013 - 22:42:40 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen, ich mag die Gegend, aus der du kommst ;)

Fühl dich wohl und frag, wenn du Fragen hast. Da selbst ich ertragen werde, sollte da kein Problem sein ^^
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #4 am: 13. März 2013 - 09:34:21 »

Herzliches Willkommen aus den Bergen ;)
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
« Antwort #5 am: 13. März 2013 - 10:12:29 »

Hiho,
wilkommen im Forum!
Ich komme aus Kassel und wir haben hier einige Spieler die Regelmäßig WWII in 1/72, aber nach Operation WWII spielen. Ansonsten auch einige 28mm WWII Spieler.
Ansonsten gibt es noch eine große 28mm Napoleonische Spielgruppe mit momentan 9 aktiven Spielern.
Wir sind zwischen 16 und 50 und es ist sogar eine junge Dame mit dabei. :D

Besten Gruß, vielleicht sieht man sich!
Moritz
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Eversor

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #6 am: 13. März 2013 - 15:19:16 »

Hi Moritz,

herzlich willkommen! Wie Dein Namensvetter bereits schrieb, gibt es hier in Kassel den Tabletopclub Kassel, in dem diverse historische Tabletops gespielt werden, vor allem Black Powder(napoleonisch), Bolt Action und in 1/72 Operation World War II. Grundsätzlich sind auch ein oder zwei Spieler mit antiken Antiken Armeen in verschiedenen Maßstäben vorhanden (darunter ich mit EIR und im Aufbau befindlichem Jüdischen Aufstand in 28mm), außerdem gibt es Leute mit Flames of War. Mehr Infos zu unseren Clubtreffen findest Du hier.

Außerdem gibt es im Umland, um genau zu sein in Bad Emstal Sand, noch einen weiteren Club - die Strategiespielefreunde Bad Emstal -, in dem im historischen Bereich ebenfalls Bolt Action und hin und wieder Operation World War II gespielt werden. Ein paar Leute wollen jetzt auch Flames of War aufbauen, allerdings in 6mm. Infos zu den Treffen findest Du hier.

Wenn Du fragen zu den Clubs und den Treffen hast, schau einfach in den Foren oder frag mich direkt. Mein Nick in beiden Foren ist der gleiche wie hier.

PS: Ich baue übrigens momentan auch an einer Armee für Field of Glory. Dabei handelt es sich um Römer für den Zeitraum der Punischen Kriege. Zwei weitere hier in Kassel wollen ebenfalls Armeen aufbauen (Karthager und Kelten). Als Maßstab haben wir uns für 1/72 entschieden.

Tailgunner

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #7 am: 13. März 2013 - 16:40:33 »

Danke für das herzliche Willkommen!
Zitat von: \'Thomas Kluchert\',\'index.php?page=Thread&postID=133318#post133318
Wenn du auf der Tactica warst, hast du ja alles richtig gemacht ;)
Ja das denke ich auch. Ich hatte eigentlich eher Fantasysysteme erwartet. Naja Glück gehabt. Es gab viel schönes zu gucken und natürlich habe ich mir auch ein bisschen was mitgebracht.
Zitat von: \'Finarfin\',\'index.php?page=Thread&postID=133320#post133320
Wir haben hier nen ganz hübschen kleinen Laden, wo man prima mit Kaffee versorgt wird, während man da rumhängt.
Dragons Inn heißt der oder? Mein Mitspieler hat da nämlich schon mal vorbei geschaut. Ich denke, wenn ich mal in Marburg bin, werde ich bestimmt mal vorbei schauen. Mein Mitspieler und bester Freund fängt diesen Monat (oder vllt auch nächsten) an in Marburg zu studieren.
Zitat von: \'Camo\',\'index.php?page=Thread&postID=133323#post133323
Auch von mir ein herzliches Willkommen, ich mag die Gegend, aus der du kommst ;)
Ich auch, ist nur manchmal n bisschen zu ruhig hier.

Zitat von: \'Eversor\',\'index.php?page=Thread&postID=133377#post133377
Wie Dein Namensvetter bereits schrieb, gibt es hier in Kassel den Tabletopclub Kassel, in dem diverse historische Tabletops gespielt werden, vor allem Black Powder(napoleonisch), Bolt Action und in 1/72 Operation World War II. Grundsätzlich sind auch ein oder zwei Spieler mit antiken Antiken Armeen in verschiedenen Maßstäben vorhanden (darunter ich mit EIR und im Aufbau befindlichem Jüdischen Aufstand in 28mm), außerdem gibt es Leute mit Flames of War. Mehr Infos zu unseren Clubtreffen findest Du hier.
Habs mir gleich mal als Lesezeichen gesetzt. Nach Kassel zu kommen ist ja kein sehr großes Problem. Dann könnte ich ja mal vorbei kommen. Da ich aber meine eigenen Männer spielen will, wirds allerdings noch ne kurze Weile dauern. Kann mir ja schonmal die Regeln zu Operation World War II angucken. Meine Behind Omaha Männers kann ich ja dann auch da einsetzen.
Zitat von: \'Eversor\',\'index.php?page=Thread&postID=133377#post133377
PS: Ich baue übrigens momentan auch an einer Armee für Field of Glory. Dabei handelt es sich um Römer für den Zeitraum der Punischen Kriege. Zwei weitere hier in Kassel wollen ebenfalls Armeen aufbauen (Karthager und Kelten). Als Maßstab haben wir uns für 1/72 entschieden.
Ah, das hört sich ja interessant an. Könnte mir schon vorstellen, in Richtung Antike auch mal was zu machen, 1/72 passt mir sehr gut. hast du einen Aufbauthread für deine Armee?

Nebenbei mal ein kleiner Anriss. Man muss sich ja mal ein Bild machen können, wen man da vor sich hat ;)

viele Grüße Moritz
viele Grüße Moritz

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 13. März 2013 - 16:43:56 »

Du hast da Schmutz auf deinem Panzer, warte, ich mach das mal weg ;)
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Eversor

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #9 am: 13. März 2013 - 17:20:26 »

Zitat von: \'Tailgunner\',\'index.php?page=Thread&postID=133385#post133385
Ah, das hört sich ja interessant an. Könnte mir schon vorstellen, in Richtung Antike auch mal was zu machen, 1/72 passt mir sehr gut. hast du einen Aufbauthread für deine Armee?
Nee, habe ich nicht. Ich pinsele daran als Nebenprojekt, deswegen kommt da relativ selten was neues. Immerhin 60% sind bemalt.
Falls es Dich mal nach Kassel in den Spiele-Kontor verschlagen sollte, da stehen ein paar meiner Veliten in der Vitrine.

Spike

• Bauer
    • 0
« Antwort #10 am: 13. März 2013 - 17:26:03 »

Wenn ich Mitte April wieder in Wolfhagen bin komme ich in Kassel ma im Kontor vorbei ^^ Wann is den da was los?
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #11 am: 13. März 2013 - 22:42:51 »

Herzlich willkommen.

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #12 am: 13. März 2013 - 23:06:48 »

Zitat
Könnte mir schon vorstellen, in Richtung Antike auch mal was zu machen, 1/72 passt mir sehr gut.
Ahhh, ausgezeichnet! :D Ich bin so dreist und verlinke einfach mal meinen eigenen Thread in der Bildergalerie, denn ich beackere das weite Feld der klassichen Antike in 1/72. Aber wer Antike und 1/72 sagt, der muss auch Frank sagen. Frank Bauer und Frank Becker nämlich, an denen kommt man nicht vorbei. Ein Augenschmaus!

Hochmeister

• Schuster
    • 0
« Antwort #13 am: 13. März 2013 - 23:11:25 »

Herzlich Willkommen hier im Forum,

wünsche dir hier viel Spass :thumbsup:

Eversor

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #14 am: 13. März 2013 - 23:45:09 »

Hab festgestellt, dass ich doch ein paar wenige Fotos von meinen Römern habe, wenn auch nicht in einem eigenen Projekt.

Zitat von: \'Spike\',\'index.php?page=Thread&postID=133394#post133394
Wenn ich Mitte April wieder in Wolfhagen bin komme ich in Kassel ma im Kontor vorbei ^^ Wann is den da was los?
Momentan gibt es im Kontor spielerisch meist pro Monat einen Warmachine-Termin. Ansonsten wird dort eher weniger gespielt, das konzentriert sich aus Platzgründen eher auf den Club. Nach Absprache kann aber was organisiert werden.