@
Hochmeister: Das geht runter wie Ăl, danke.

@
Tankred: Vielen Dank, der Kommentar bringt mich voran. Ich versuche mal mich deiner Kritik zu stellen.
Die Bases der Infantrie finde ich zu kahl, auch verbranntes Gras könnte
dichter stehen. Da wĂŒrde ich an Deiner Stelle viel mehr drauf kleben.
Ich bin inzwischen dazu ĂŒbergegangen auch an den BaserĂ€ndern recht viel
Gras, zwar auf LĂŒcke aber auch da zu kleben.
Die Infanteriebases gefallen mir im Grunde sehr gut. Das verbrannte Gras soll eigentlich Waldboden darstellen, ich werde davon noch eine Nahaufnahme nachreichen. Mir gefĂ€llt es, wenn es etwas aufgerĂ€umter aussieht, ohne dabei zu steril zu wirken. Dadurch dass ich BirkenĂ€ste und Steine aufgeklebt habe und einige Stellen des Dreckbodens frei gelassen hatte, dachte ich genug Abwechslung geschaffen zu haben. Nach deiner Kritik werde ich aber mal schauen, ob ich einige der kahlen Stellen nicht durch einen Eyecatcher verschönere. WĂŒrde dir da was vorschweben? Es soll in das Waldthema passen - evtl. ein Busch?
Die BaserÀnder möchte ich allerdings kahl lassen, da bin ich ein wenig pedantisch

.
Was mir etwas fehlt ist die szenische Darstellung bei Deiner Armee.
Wie genau meinst du das? Wirken meine Truppen zu steril? Mir fĂ€llt jetzt auch auf, dass die Truppe nicht gerade so aussieht, als wĂ€re sie im Kampfeinsatz, da fehlt ein bisschen Krams. FĂŒr den nĂ€chsten 7 SdKfz werde ich mir da was einfallen lassen. Die Panzer möchte ich allerdings nur ungerne beladen. Da hatte ich ĂŒberlegt, ggf. Infanterie draufzusetzen, aber mitten im Gefecht wĂŒrden die dann ja auch abspringen und so gefĂ€llt es mir dann doch besser.
Ich glaube Du beleuchtest zu extrem von der Seite
Neben der Fotobox steht an jeder Seite eine Lampe und ĂŒber der Kamera habe ich in der Regel noch eine weitere Lampe angebracht. Du meinst also, ich sollte die seitlich angebrachten Lampen so aufstellen, dass sie von schrĂ€g oben einstrahlen? Ich werde es versuchen

.
Die dokumentarische Aufstellung ist halt meist nicht so spektakulÀr.
Das war in dem Fall bei der Gesamtaufnahme auch garnicht möglich, bzw. bei den Platoon Bildern nicht gewĂŒnscht. Du meinst also, dass ich die Platoon Bilder so arangieren sollte, dass es mehr nach Action aussieht? Dann sollte ich mir wohl noch etwas GelĂ€nde bauen um die Truppe etwas in Szene zu setzen...
Vielen Dank fĂŒr deinen Beitrag, ich werde mich bemĂŒhen darauf einzugehen

.