Kaserne > Geländebau
Quatre Bras Plattenbauprojekt im Braunschweiger Landesmuseum
schwarzer Herzog:
Hallo und guten Morgen,
heute wieder ein paar Bilder aus Quatre Bras.
Nach euren vielen und guten Tipps ging es nun darum, eine vernünftige Grassorte für die Wiesen zu finden.
Ich habe drei Sorten Streurasen in unterschiedlichen Farben und Längen zusammengemixt.
Leider lassen sie sich in einem Behälter (siehe Bild links) nicht gut mischen.
Also habe ich Muttis alten Küchenmixer wieder rausgekramt. Damit lassen sich die Grassorten klasse vermischen.
Nun kommt der \"Grasomat\" Marke Eigenbau zum Einsatz.
Und zusammen mit den \"angegipsten\" Plattenkanten enstehen ganz vernünftige Plattenübergänge.
Danke an dieser Stelle für die Tipps von dianteli, Mojo und
Lazzard zum Bau des Begrasers. Er funktioniert wirklich Klasse, und das bei Baukosten für deutlich unter 10 €.
Danke auch an Matthias A. für die Unterstützung!!!
Und hier noch ein aktuelles Bild des Baustandes. Hier sind aber die Platten nicht richtig zusammengeschoben, weil die Kanten noch feucht waren.
Und hier von der Seite. Ist aber alles noch nicht wirklich fertig (weder die Bäume, noch fehlen Büsche und höhere Gräser etc) und vieles nur angedeutet.
Ein schönes Wochenende wünscht wie immer der
-schwarze Herzog-
schwarzer Herzog:
Moin moin,
frisch inspiriert von der genialen tactica geht es mit dem Geländebau weiter.
Heute rückt die franz. Infanterie am Rande eine Kartoffelackers nach vorne!
Grüße aus Braunschweig vom
-schwarzen Herzog-
Dareios:
Sehr schoen! Da bekommt man ja richtig Lust auf Bratkartoffeln :). Ich finde das ist gut umgesetzt. Wie hast du die Bodenwellen eingebracht? Wellpappe als Basis oder einfach Sand/Acrylpaste aufgetragen?
schwarzer Herzog:
Danke danke!
Einfach mit dem Skalpell die Ackerfurchen ins Styrodur geschnitten.
Dann mit einer Mixtur aus Ponal und dunkelbrauner Abtönfarbe kräftig eingestrichen, etwas Sand und Kaffeereste dazu, fertig ist der Boden.
Das Kartoffelkraut besteht aus Clump Foliage von woodland, das gelbliche ist heki flor, den ich aus jedes Büschelchen einzeln ausgesetzt habe.
Guten Appetit bei den Bratkartoffeln.!!! :D
Maréchal Davout:
Tolles Projekt, das ich mich großem Interesse verfolge! Habe schon wieder einiges gelernt :) Die Ziegelsteinmauern der Gehöfte sehen wie alles wunderbar aus!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln