Kaserne > Geländebau

Quatre Bras Plattenbauprojekt im Braunschweiger Landesmuseum

<< < (14/23) > >>

Dareios:
Sehr aergerlich. Kann auch an der Luftfeuchtigkeit liegen. Ich wuerde den Wassereffekt mit einem scharfen Messer herausschneiden soweit wie moeglich dann den Boden neu gestalten und diesmal Epoxy Resin eingiessen. Habe da bisher sehr gute Ergebnisse erzielt und keine Probleme gehabt.

schwarzer Herzog:
Hey ich danke Euch vieren für \"den Trost\" und das ehrliche \"Mitleid\".

Ich hatte gehofft, dass irgendeiner hier das Problem wirklich lösen könnte. Schade!

Bin jetzt dabei, den ganzen \"Sch...\" mühsam wieder aus dem Graben zu kratzen!!!

Eine Frage noch an Dareios:

Wenn ich \"Epoxy Resin\" google, komme ich auf kein vernünftiges Produkt.
Hast Du einen brauchbaren lionk, wo man das Zeug bestellen kann?

LG vom
-schwarzer Herzog-

Constable:
Ich bin bei dir mein \"Bruder\". Mir ist es voriges Jahr genau gelich gegangen. An der Luftfeuchtigkeit kann es nicht wirklich liegen, habe es x-mal versucht. AUch bei mir ist immer alles aufgerissen...einmal so wie bei dir einmal so dass man es toll ablösen konnte...alles ein schei**. Musste dann zur österr. Vivat halt mit dem \"gag\" eines ausgetrockneten FLussbetts anreissen. hat der Präsentation nicht zwingend einen abbruch getan aber ich war immer noch grantig..viel geld, viel zeit für nix.
habe heuer ein resin in den flusslauf geschüttet und das war viel besser. zwar auch den fehler gemacht zu viel härter zugemischt zu haben aber man lernt....es hat sich am rand ein wenig zusammengezogen (geschrumpft) aber das kann man kaschieren.
ich habe meines bei BF-Berlin bestellt aber leider scheinbar im moment nicht lieferbar, ansonsten bei amazon schauen, gibt es auch welche.

Dareios:
Fuer meinen See habe ich Norski Doming Resin benutzt. Das mischt man 2:1, also einfach zu dosieren. Heisst zwar Doming, aber ich fand es trocknet spiegelglatt aus.

Commissar Caos:
ach du Scheiße! Das ist wirklich mehr als ärgerlich. Gerade bei der schönen Platte!

Könnte es sein, dass du vielleicht trotz allem eine zu dicke Schicht gegossen hast? Der gezeigte Effekt sieht doch stark danach aus. Vielleicht hast du die Tiefe unterschätzt? Die meisten kalten Wassereffekte darf man in max. 3mm Schichten auftragen. Zwischen den einzelnen Schichten sollten 48h Aushärtezeit liegen. (Ein guter Tip ist, während des Aushärtens das \"Wasser\" abzudecken, damit sich keine Fusseln drauflegen)
Ich hab sehr gute Erfahrung mit ein-komponenten Wassereffekt von NOCH gemacht. http://www.noch.de/de/produkt-kategorie ... asser.html
Da brauch man nichts mischen und kann es direkt auftragen. Braucht halt nur ewig Zeit.

in deinem Fall hilft wohl leider nur noch ein guter Beitel... :crying_1:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln