Hallo Leute,
ich muß unbedingt meine \"Bemalkünste\" verbessern, speziell was Haut und Gesichter angeht, und dafür suche ich nun günstige Figuren im 28 mm Bereich. Ich denke, daß grad wenn man am Anfang der Bemalerei steht es wichtig ist, das gewisse Details bei den Figuren vorhanden sind. Man tut sich wahrscheinlich beim Bemalen der Augen leichter, wenn eben das Auge besser modelliert ist und man den Augapfel besser erkennt, nehm ich mal an - lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Plastikfiguren werden wahrscheinlich billiger sein als Zinnfiguren, also werd ich wohl zu Plastikfiguren greifen, denn ich denke, daß ich doch einige Figuren zum üben brauche und das dann mit Zinnfiguren zu teuer wird. Ich hab z.B. hier eine Packung Figuren von Hät liegen, aber da kann man im Gesicht eigentlich nicht viel erkennen. Wie ich da Einzelheiten bemalen üben kann ist mir rätselhaft.
Da ich Haut und Gesichter üben möchte werden sich wohl Soldaten mit Rüstung und Helm eher weniger eignen, hab zwar auch grad keine Ahnung was sich da eignen würd, aber dafür quäl ich jetzt halt mal euch mit meinen Fragen.
Könnt ihr da was empfehlen was eben in Detailiertheit und auch vom Preis her passt?
Gruß
dianteli