Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 10:06:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: suche günstige 28 mm Figuren zum Bemalen üben  (Gelesen 1767 mal)

dianteli

• Leinwandweber
  • **
    • 0
suche günstige 28 mm Figuren zum Bemalen üben
« am: 25. April 2013 - 09:47:33 »

Hallo Leute,

ich muß unbedingt meine \"Bemalkünste\" verbessern, speziell was Haut und Gesichter angeht, und dafür suche ich nun günstige Figuren im 28 mm Bereich. Ich denke, daß grad wenn man am Anfang der Bemalerei steht es wichtig ist, das gewisse Details bei den Figuren vorhanden sind. Man tut sich wahrscheinlich beim Bemalen der Augen leichter, wenn eben das Auge besser modelliert ist und man den Augapfel besser erkennt, nehm ich mal an - lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Plastikfiguren werden wahrscheinlich billiger sein als Zinnfiguren, also werd ich wohl zu Plastikfiguren greifen, denn ich denke, daß ich doch einige Figuren zum üben brauche und das dann mit Zinnfiguren zu teuer wird. Ich hab z.B. hier eine Packung Figuren von Hät liegen, aber da kann man im Gesicht eigentlich nicht viel erkennen. Wie ich da Einzelheiten bemalen üben kann ist mir rätselhaft.
Da ich Haut und Gesichter üben möchte werden sich wohl Soldaten mit Rüstung und Helm eher weniger eignen, hab zwar auch grad keine Ahnung was sich da eignen würd, aber dafür quäl ich jetzt halt mal euch mit meinen Fragen.
Könnt ihr da was empfehlen was eben in Detailiertheit und auch vom Preis her passt?

Gruß
dianteli
Und es begann wie Wahnsinn meistens beginnt, ganz normal.

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 25. April 2013 - 10:10:46 »

Ich schau mal, was ich da noch liegen habe, wird aber wohl erst am Wochenende möglich sein.
Wie viele Figuren bräuchtest du denn?
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

dianteli

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #2 am: 25. April 2013 - 10:17:32 »

Thx Camo ist sehr nett von dir, Wochenende reicht vollkommen aus. Jo ich weiß auch net wieviel ich brauche, aber bei meinem malerischen Talent wohl eher mehr als weniger. Sag einfach Bescheid was und wieviel du übrig hast und dann deine Preisvorstellung. Ich kenn mich da ja net wirklich aus und bin einfach nur froh wenn ich relativ günstig an Übungsminis komm. Ich will ja net gleich die coolen Minis versauen - da müssen vorher ein paar Versuchskaninchen ähhh Versuchsminis drann glauben.

Nick Ryder

• Schneider
    • 0
« Antwort #3 am: 25. April 2013 - 11:27:45 »

Ich hätte hier auch noch einiges rumfliegen. Solls was bestimmtes sein?
http://stefansspielewelt.wordpress.com/

Modelle bemalt:
2011: 36 / 2012: 75 / 2013: 151 / 2014: 142 / 2015: 243 / 2016: 308

Hasdrubal

• Schuster
    • 0
« Antwort #4 am: 25. April 2013 - 11:43:39 »

Nimm Plastik Barbaren von Warlord...die haben viel Haut und sind auch in Ordnu ng modelliert. Da kannst Du dich gut an Gesichrtern und Musekeln üben.
Außerdem sind die warlord Produkte sehr verbreitet. Da haben viele einige Baraben übrig.
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

dianteli

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #5 am: 25. April 2013 - 12:14:06 »

Welche Minis ist mir eigentlich egal. Es sollen halt welche ohne allzuviel Rüstung und Helm sein, damit ich Haut und Gesichter üben kann, aber Leder und Umhänge sind nicht schlecht, das muß ich auch üben. Es können auch Zivilisten sein, das ist mir ziemlich egal. Die Barbaren sind ein guter Tipp, werd mir die mal näher ansehen.
Wenn ihr mir sagt, was ihr so übrig habt kann ich mir die Bilder ja im Netz dazu raussuchen, oder ihr hängt ihr ein Bildchen mit rein. Wenn ich günstig was Von euch kriegen kann wär das natürlich super.

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 25. April 2013 - 13:23:32 »

Ich hab Celtos-Miniaturen im Auge... hab durch meine Laden-Altbestände da noch einiges liegen, denke ich ^^
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

dianteli

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #7 am: 25. April 2013 - 14:03:31 »

Celtos Miniaturen kenn ich gar nicht. Hab aber grad mal ein bissl Tante Google dazu befragt und muß sagen, da sind ja sehr coole Modelle dabei. Da bin ich schon neugierig was sich da in deinen Beständen noch findet. Soweit ich das bis jetzt gesehen habe, gibts da ja für nahezu jedes Genre Miniaturen. Muß mir das dann zu Hause noch mal aufn PC anschauen, auf dem Handy ist das net ideal

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 25. April 2013 - 14:20:48 »

Von Celtos und auch von Void hab ich noch schmutzige Mengen liegen, schätze ich ^^
(Douglas Adams)

dianteli

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #9 am: 25. April 2013 - 15:11:57 »

So, sitze jetzt zu Hause am PC und hab nochmal nach Celtos Miniaturen gegoogelt und einige fantastische Bilder dazu gefunden. Von Void hab ich auch ein bissl was gefunden - aber mir kommt vor, daß die Figuren mehr in die Richtung Science Fiction oder Endzeit gehen - oder täusch ich mich da? Das wär nämlich nicht so ganz mein Fall. Auf jeden Fall freu ich mich schon, wenn du mir Näheres zu deinen Celtos Minis sagen kannst.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1366896436 »

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 25. April 2013 - 16:29:34 »

Void ist SF, Celtos Fantasy, richtig. War aber mal die gleiche Firma... lange her ^^
(Douglas Adams)

dianteli

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #11 am: 25. April 2013 - 16:47:19 »

Aha dann lag ich wenigstens da nicht komplett falsch. Also dann wär Celtos eher meine Richtung - hilft dir vielleicht die Suche in den unergründlichen Weiten deiner Minivorräte einzuschränken. Mittlerweile hab ich eine Seite gefunden wo man einen PDF-Katalog der Celtos Miniaturen anschauen kann - da sind ja sehr schicke Sachen dabei. Da fällt mir jetzt das Warten natürlich noch ein bissl schwerer - ne Spaß, ne doch nicht, aber laß dich von mir nicht streßen - Vorfreude ist angeblich ja die schönste Freude  :mosking_1:

Dareios

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 25. April 2013 - 17:01:38 »

Die Reaper Bones Minis wären auch ne Idee. die bekommst du für wenig Geld und es sind einige coole Fantasy Minis dabei. Schau dich mal auf der Reaper Seite um.