Kaserne > Projekte

Rise of the Hyborians - 15.000 B.C. in 15mm

<< < (3/5) > >>

Wraith:
Seeehr coole Projektidee. Bin auch immermal wieder dran Figuren für ein Conan-Skirmish-Setting zu bemalen, allerdings in 28mm. Finde die Welt echt sehr stylish und nicht so maßlos übertrieben und abgedreht wie die meisten neueren Fantasy-Settings. Low-Fantasy eben. Bin aber auch eher Fan der Romane und Comics als von den Verfilmungen, im Gegensatz zur überwiegenden Meinung finde ich aber der neuen Conan mit Mamoa recht cool... klar ist das kein Story-Meisterwerk, aber die Welt wird atmosphärisch rübergebracht, das ist mir bei solchen Machwerken wichtiger. Ich habe auch nie verstanden, warum es scheinbar nicht möglich war Arni damals die Haare schwarz zu färben... wird ja nur gefühlte 200 Male in den Büchern erwähnt... schwarze Haare... blaue Augen... Bronzehaut...

Spielt \"Kull\" nicht zu der Zeit die du anpeilst? Die Copplestone-Barbaren sind auf jeden Fall schonmal ne super Wahl und ich vermute die passen sehr gut zu den Demonworld-Figuren die ja auch etwas größer und wuchtiger sind als der 15mm Schnitt. Ich werde das hier mit Interesse beobachten.   :smiley_emoticons_pirate_shocked:

dianteli:
Eine Superidee, ist mal was anderes. Bin schon auf die Figuren neugierig die du verwenden wirst. Wirst du da landschafts- und gebäudemäßig auch was bauen?
Und dann möcht ich jetzt noch anmerken, daß ihr Schuld seid, daß ich mein iPad jetzt mit Conan-Büchern vollgepackt hab. :whistling_1:

Camo:
Diese Schuld tragen wir gern *kicher*

Aber Kull war lange vor Conan, ja. Wobei der gute Robert ja sehr viele schöne Charaktere geschaffen hatte, die sowohl bekannt (Red Sonja) als auch unbekannter sind (Bran Mac Morn, Solomon Kane). Wobei nur Conan derart gruselig verhackstückt wurde: Folge 1 auf Youtube

xothian:
cheers! :)

--- Zitat ---Spielt \"Kull\" nicht zu der Zeit die du anpeilst?
--- Ende Zitat ---
die geschichten von \"By This Axe I Rule!\" Kull dem Atlanter spielen im thurischen zeitalter vor dem grossen cataclysmus in welchem \"die oceane atlantis und lemuria tranken\" (was irgendwann 20 oder 40.000 BC passierte) also viel viel weiter in der vergangenheit, noch vor dem hyborischen zeitalter
... doch es vermischt sich hier vieles ...
einige der geschichten von Kull sind aber auf Conan \"uebertragen\" worden, zb ist der beruechtigte Thulsa Doom, eigentlich urspruenglich Kulls grosser Antagonist, taucht spaeter in kleineren Conan geschichten auf und kaempft sogar dann spaeter gegen Cormac Mac Art in serer zeitrechnung, .... bis er spaeter im 1982er \"conan der barbar\" film noch eine ganz neue characterolle uebertragen bekommt (howard hat ganze kull-geschichten, wie zB. \"By This Axe I Rule!\"(unveroeffentlicht damals) als \"The Phoenix on the Sword\", \"conanisiert\")

was ich spielen moechte ist die Zeit 3-5.000 jahre vor conan, noch bevor sich die bekannten reiche, wie aquilonia, nemedia, brythunia, hyperborea, koth, ophir, argos, corinthia, etc gruendeten.
ich koennte das vielleicht auch so ausdruecken, dass ich nicht (fantasy)ancients spielen moechte und auch nicht das mittelalter mit rittern
sondern irgendwie dazwischen, evtl. zum fall des roemischen reiches, der voelkerwanderungen und danach ;)

@sword and sorcery
ich bin ein grosser freund davon, da ich auch mit homers achil neben fritz leibers grauem mausling aufgewachsen bin
\"warhammer battlemagic\" wirds keinesfalls geben hier im projekt ;) aber einiges an mythischen elementen! darauf freu ich mich schon :)

@28mm conan
wahrscheinlich kennst du Dons kleines conan projekt hier im forum, ansonsten ist da sicherlich matakishis teahouse ein guter anlaufpunkt, auch fuer regeln

ciao chris

Razgor:
Sword & Sorcery habe ich früher gerne gelesen.
Cormac Mac Art, Bran mac Morn, natürlich auch Conan und vieles mehr

Ganz starke Storys   :thumbup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln