sorry fuer die spaete Rueckmeldung, ich bin im Moment unterwegs und mit dem Smartphone ne antwort zu posten ist ein Alptraum. wie dem auch sei vielen Dank fuer die Bilder. Genau an so etwas habe ich gedacht. Wo hast du denn deine Faksimileausgabe her? Sowas wollte ich schon immer haben. Was ist denn der Kostenpunkt?
ich sehe jetzt auch was du mit dem Dunkelblau meinst. Das ist schon ein gravierender Unterschied. Frage ist halt ob ein wash mit dunklem blau das ganze etwas abtoenen wuerde oder dann eher die Highlights verschwimmen laesst und ich alles verschlimmbessere.
Irgendwie glaube ich es ist besser das Ganze so zu lassen. Der Lack wird ja die Farben auch nochmal leicht veraendern und dann bei den naechsten Grenzern wird das Blau dunkler ausschauen. Lange im Feld und ausgebleicht

. Ich sehe auch gerade, dass die Metallbeschlaege der Saebelscheiden etwas prominenter sein koennten. Die sind leider nicht so definiert am Modell, das werde ich noch nacharbeiten. der rest scheint aber der Albertina Handschrift zu entsprechen.