Kaserne > Geländebau

Mein Fluß sieht kacke aus !

<< < (3/9) > >>

Killerhobbit:
ich wohne direkt neben einem Fluss und der sieht genauso aus

vielleicht einen Ton dunkler und grauer

aber wenn du die braune Farbe noch mit Glanzlack lackierst (quer zur Flussrichtung tupfeln)
wird der Braunton automatisch dunkler weil durch den Lack weniger Licht aus der unteren Braunschicht reflektiert

und durch den Glanz kommt noch ein weiterer Effekt dazu
und zwar die Spiegelung des blauen Himmels

Flüsse sind nur Blau weil sich der Himmel in ihnen spiegelt
bzw Grün wenn ein Wald sich darin spiegelt.

also Kopf hoch und nicht voreilig alles wieder zerstören

Lackier erstmal, häng eine blaues Betttuch an deine Wohnungsdecke
und schau dir dann den Braunton an

Stahlprophet:
Vielen Dank,

ich werde jetzt die Aushärtung abwarten, bei intesiverer Betrachtung stellt sich eine zufriedenstellendere Gewohnheit ein. Das mit dem blauen Tuch an der Decke kann ich allerdings ausschließen ;).
Bei den Wasserbewegung dachte ich an sowas:

http://www.youtube.com/watch?v=vol7P8oHAk4

Nicht wirklich mit Meerwellen zu vergleichen, auch ist eine Gicht nicht sichtbar. Ob das aber zuviel des guten ist bei einem Flüßchen ?
Ich werde aufjendfall nach Abschluß des Projekts Bilder nachliefern.
Das mit den Glanzlack quer gegen der Flußverlauf war mir so nicht bekannt, werde ich wohl versuchen.

@ Voodoo

Die Bilder sind erste Sahne, kann man Dich mieten ? ;)

ModernCombatScale72:
evt. kannst du noch mal Gießharz obendrauf gießen, also wenn du noch Platz hast. Ich hab meinen Fluss/Bachgrund mit Vogelsand bestreut (Erdbraun bemalt), genau wie den Rest meiner Platte auch, hab im und am Rand noch paar Gräser und so geklebt, den Grund Moosgrün gebürstet und dann mit Kunstharz (Klar) gegossen. Kurz nach dem gießen hab ich Frischhaltefolie obendrauf gepackt um den Aushärtungsprozess zu verschnellen und noch mit den Fingern Stromschnellen und Wellen einzudrücken. Ich bin mit dem Ergebnis echt zufrieden, ich weiß gar nicht was ihr gegen Grün habt? kuckt doch mal auf Google Earth die Bächlein an.
Gruß ben

VoodooRacer:
@Stahlprophet

Natürlich bin ich käuflich, kommt nur auf den Preis an. Ich bin aber teuer!!! :smiley_emoticons_pirate_fies: :wink_1:

Übrigens wäre ich bei Gießharz sehr, sehr vorsichtig. Bei der Verarbeitung entstehen schon mal hohe Temperaturen, wodurch andere Materialien in Mitleidenschaft gezogen werden. Bei nicht richtiger Anwendung entstehen Risse...und...und...und...

...es gibt einfachere und risikofreiere Methoden zur Wasserdarstellung...

ModernCombatScale72:
war eine 30mm Styroporplatte aber (Wichtig) sorgfältig ausgegipst. Mit den Materialien muss man , JA aufpassen! Temperatur war Ok. Aber wen erzähl ich dass? Hast n schönes Zombie Dio :thumbup: fehlt nur noch der Bach :D Voodoo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln