Kaserne > Projekte
Jahr der Franzosen (weitere Verstärkungen vom 11.10.)
sharku:
ah, habe mir den thread übers handy angeschaut, jetzt am pc sehen die mäntel grauer aus! komisch... muss ich mal drauf achten auf dem handy mit den farben!
Eversor:
In Realität wirken die noch einen ticken grauer, habe ich den Eindruck.
Sobald meine ersten Minis fertig sind, wird dann wohl \"Das Jahr der mehr Franzosen (in Kooperation mit dem Jahr der Preußen von StadtRandKind und dem Jahr der Franzosen von Wilhelmshöher)\" kommen, um meinen Anteil am Projekt zu dokumentieren.
--- Zitat von: \'Wilhelmshöher\',\'index.php?page=Thread&postID=138836#post138836 ---Aber es gibt kein Mischbier! ;)
--- Ende Zitat ---
Das verdient auch die Bezeichnung \"Bier\" nicht und ist somit per se disqualifiziert. ;)
--- Zitat von: \'Wilhelmshöher\',\'index.php?page=Thread&postID=138840#post138840 ---Danke Davout! Ich habe auch bereits überlegt die Knöpfe nocheinmal zu überarbeiten, da es \"zu viel\" ist.
--- Ende Zitat ---
Hattest Du mir nicht am Wochenende noch gesagt, die seien stoffüberzogen gewesen? ;)
--- Zitat von: \'Wilhelmshöher\',\'index.php?page=Thread&postID=138840#post138840 ---Bei den Musketen habe ich mich an die Bemalanleitung des beigelegten Zettels gehalten. Waren die nicht Messingbeschlagen oder nur manchmal? ;(
--- Ende Zitat ---
Laut Ortenburg, Waffen der Revolutionskriege, waren die Ringe um Lauf und Schaft aus Eisen.
Wilhelmshöher:
--- Zitat ---Hattest Du mir nicht am Wochenende noch gesagt, die seien stoffüberzogen gewesen?
--- Ende Zitat ---
Ja habe ich, was man bei der Füsilierkompanie auch sieht. Man darf schlieslich nicht vergessen, dass man hier zwei Elite Kompanien neben einer Füsilierkompanie sieht. Bei den Eliten habe ich mir da die Freiheit herausgenommen, sie ein wenig zu \"pimpen\". :D
--- Zitat --- Laut Ortenburg, Waffen der Revolutionskriege, waren die Ringe um Lauf und Schaft aus Eisen.
--- Ende Zitat ---
Warum sind die dann auf dem doofen Perry Beiwerk anders dargestellt. :wacko: Bzw. warum hast du mir das nicht gleich gesagt, als du sie in der Hand hattest. :D
Eversor:
--- Zitat von: \'Wilhelmshöher\',\'index.php?page=Thread&postID=138859#post138859 ---Bzw. warum hast du mir das nicht gleich gesagt, als du sie in der Hand hattest. :D
--- Ende Zitat ---
Du hast nicht gefragt... :whistling_1:
Nee, im Ernst, ich hatte zufällig das Buch neben mir liegen, als ich das ganze hier las und gleich mal nachgeschlagen, ob im Buch etwas dazu steht. hat mich interessiert, da ich auch langsam mal die Metallteile an meinen bemalen muss.
Tabris:
--- Zitat von: \'Wilhelmshöher\',\'index.php?page=Thread&postID=138853#post138853 ---Hier mal die Bilder, an denen ich mich orientiert habe.
Ich war damals nicht dabei, um sagen zu können, wie viele Franzosen Uniformen hatten, die nicht der Vorschrift entsprachen, aber mir gefällt die Darstellung auf den Bildern. Auch wenn beide male die Franzosen fliehen. :D
--- Ende Zitat ---
Das Problem bei Bildern ist halt das sie entweder mit großen zeitlichen Abstand (stellenweise sogar im frühen 20. Jht), von Laien (künster halt), mit Hintergedanken (Propaganda... mir schwebt da ein Bild vor Augen das den Einmarsch von Napoleon in Berlin zeigt an der Spitze seiner Mameluken, ein Schelm der da böses vermutet :diablo: ) gemalt wurden... hierzBsp. gebe bei den Bildern zu Bedenken das nur die Franzosen ihre Mäntel tragen während die harten Preussenburschen sowas weibisch nicht nötig haben und Ihren Mantel als Rolle tragen :P
Aber im Endeffekt zählt ... es ist erlaubt was gefällt (und praktischerweise weniger Arbeit macht :D) und erst danach kommt die historische Genauigkeit (imo) :blush2:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln