Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 14:02:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10

Autor Thema: ACW in NRW (und Umgebung)  (Gelesen 23483 mal)

Friedefuerst

• Leinwandweber
  • **
    • 0
ACW in NRW (und Umgebung)
« Antwort #60 am: 12. Juni 2013 - 22:16:43 »

By the way .... wollte Simon nicht auch mitspielen?
I firmly believe that any man´s finest hour – his greatest fulfillment to all he holds
dear – is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies
exhausted on the field of battle – victorious

Vince Lombardi

Bukowski

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #61 am: 12. Juni 2013 - 22:34:11 »

ja wollte er...............meine finger sind ganz grün vom bäume basteln.......dem örtlichen zooladen geht die auquarienfilterwatte aus und der eisenbahnfritze mußte streu nachbestellen......
und redoubt lässt auf sich warten..........zwei tage noch dann steig ich auf sash and sabre um........wenn die mütter auf dem benachbarten spielplatz mich bis dahin nicht wegen fortgesetztem kies und sand diebstahl gesteinigt haben.
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Florian

• Schuster
    • 0
« Antwort #62 am: 13. Juni 2013 - 11:01:38 »

da ich zwei zouaven-regimenter habe, wĂĽrde sich wohl eine brigade mit thema new york bei mir anbieten - da kamen die ja zumeist her. wenn es da eine doppelung gibt, versuche ich noch umzuschwenken.
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1371158125 »
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

Friedefuerst

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Meine Regimenter
« Antwort #63 am: 16. Juni 2013 - 23:49:09 »

Ist zwar fĂĽr den Spieletag irrelevant, und somit eigentlich off topic, aber da doch aufkam, wer gerade was aufbaut, um sich nicht in die Quere zu kommen, hab ich mal so ĂĽberschlagen, was bei meinem quer durch den Garten bisher so angefallen ist, und was ich noch auf jeden Fall plane.

Habenseite Infanterie:

4th Virginia (\"Vater, in der 4ten Virginia bin ich, und in der 4ten Virginia werde ich bleiben, fĂĽr sie wĂĽrde ich sterben\")

9th Virginia

19th Virginia

33rd Virginia (Emerald Guards)

19th Georgia (Jasper Greens)

24th Georgia (Erin Go Bragh)

1st South Carolina Rifles

1st North Carolina

17th Mississippi (Pettus Rifles)

40th Mississippi

5th Texas

10th Tennessee (Sons of Erin)

17th Tennessee

15th Arkansas

28th Alabama

Wheats Tiger Zouaven

49th Georgia

Geplant ist unter anderem noch Hamptons Legion, 7th Tennessee (Lebanon Greys), 18th Alabama, ein Kentucky Regiment aus der Orphans Brigade, 3rd Confederate Inf. und noch ein paar andere .... hab noch soviel Fahnen ĂĽber :P

an Cavalary hab ich bis jetzt 1st North Carolina, 1st Mississippi und 4th Virginia (Black Horse Cav.)

die abgesessene Cav. hab ich ohne Fahne ausgestattet..... da muĂź ich mir noch was einfallen lassen

würde gerne die Cherokee Braves unter Chief/General Stand Watie als mounted inf. aufstellen ......... hab dafür aber noch nicht die richtigen Figuren gefunden, weil die meisten Köppe eben mit Bärten versehen sind, kommt ja bei Indianern eher selten vor....... auch hier gilt .... laß ich mir noch was einfallen.

Ari ist bis auf die Horse Battery von Stuart auch keinem best. Regiment zugewiesen ...... kann auch so bleiben.

War mal ein kurzes Fazit zu meinen Truppen,sprich was ich am \"Game Day\" so ankarren kann.

Cheers :smiley_emoticons_prost2:
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1371420205 »
I firmly believe that any man´s finest hour – his greatest fulfillment to all he holds

Vince Lombardi

Blaubauch

• Schneider
    • 0
« Antwort #64 am: 17. Juni 2013 - 00:49:56 »

hey Guido,

is ne Prima Idee von dir also mach ich mal weiter. Ein Regiment wirst du aus deiner Liste streichen müssen, da schon vorhanden. ich habs rot markiert und größer geschrieben

auf Unionsseite habe ich:

2nd U.S. Sharpshooters

4th Tennessee

5th New York

9th Ohio

54th Massachusetts

1st South Carolina (33rd U.S. Colored Inf)

1st U.S. Cav.

2nd U.S. Cav.

5th Massachusetts Artllery mit 2 Batterien

Auf Konföderierten Seite habe ich:

4th Texas

4th Tennessee

15th Tennessee

18th Alabama

7th Georgia

4th Tennessee Cav.

7th Georgia Cav. (fast fertig)

2nd Richmond Artillery mit 2 Batterien

geplant sind

45th New York, 5th Georgia, 8th North Carolina, 5th Virginia, 17th Missouri (alles Reenactment Regimenter)

1st Louisiana Zuaves, Bentons Husaren (U.S. Cav.), 16th Alabama, 7th Tennessee, 3rd Texas, 3rd Tennessee, 22nd Alabama, 6th Arkansas,30th Arkansas, 39th North Carolina

und dann halt noch Regimenter mit neutralen Fahnen (hauptsächlich auf Unionsseite) für jedweden Einsatz.
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1371423985 »
Es grĂĽĂźt der Micha ausm ThĂĽringer Wald :animierte-smilies-militaer-084:

http://battlefields28mm.jimdo.com/

Bukowski

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #65 am: 17. Juni 2013 - 12:34:26 »

Also wenn die geschätzten Herren von Redoubt mitspielen (schließlich wegen denen schon drei Wochen im Verzug) dann habe ich zum \"Spieltag\" im Septemnber folgendes fertig:

Iron Brigade

2.Wisconsin
6.Wisconsin
7.Wisconsin
19.Indiana
24.Michigan

Irish Brigade

63.New York
69.New York
88.New York
29.Massachusetts
116.Pennsylvania

und als Sahnehäubchen das 20.Maine.......plus 3x Artillerie

Der geneigte Leser mag sich fragen wieviel davon schon fertig ist.......nix und zwar gar nix.......aber ich bin in diesem Fall fĂĽr sportlich ambitionierte Ziele.
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Friedefuerst

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #66 am: 17. Juni 2013 - 16:42:20 »

@ Blaubauch ......... na dann such ich mir noch ein anderes Regiment aus Cleburnes Division aus ;)

@ Bukowski .... liegt ja nicht an dir ........ und wenn die Masse kalten Metalls erstmal da ist, seh ich Dich ganz weit vorne

@ all .... und wenn das ein oder andere Regiment doppelt vergeben ist ..... Kismet .......... sollte keinen davon abhalten, das auf die Beine zu stellen, was er sich wĂĽnscht

das Problem mit den Cherokee Braves hat sich auch gerade erledigt, hab bei Foundry die passende Range gefunden :dance3:
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1371484875 »

Vince Lombardi

Blaubauch

• Schneider
    • 0
« Antwort #67 am: 17. Juni 2013 - 18:54:45 »

na dann auf auf Guido. Lass die Indianer tanzen :smiley_emoticons_outofthebox_1:

Bukowski

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #68 am: 21. Juni 2013 - 12:14:54 »

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, der Kollege von DHL hat mir gerade mein Zinn in die Hand gedrĂĽckt.......endlich kann es losgehen.......
muĂź mal eben drei Stunden arbeiten dann gehts los......

Bukowski

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #69 am: 21. Juni 2013 - 16:40:51 »

Arbeit beendet, werde das erste Regiment jetzt reinigen zusammenkleben, grundieren und dann....NAAAAAAAAAAACHTSCHIIIIIIICHT !!!!

Blaubauch

• Schneider
    • 0
« Antwort #70 am: 21. Juni 2013 - 17:53:50 »

hey das klingt doch geil. Womit fängst du an?

Bukowski

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #71 am: 21. Juni 2013 - 17:59:43 »

Also die Figuren sind jetzt gereinigt und geklebt. Grundierung folgt sobald der Kleber trocken ist. Vor mir liegen die Fahnen des zweiten Wisconsin.
Stelle jetzt Farben Bier und DVDs bereit und dann gehts los mit der Nachtschicht.......

Bukowski

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #72 am: 21. Juni 2013 - 19:39:48 »

Kleber trocken, Grundierung auch, Bier ist geöffnet, \"Gods and Generals\" eingelegt...............Startknopf gedrückt, blaue Farbe geöffnet.......Los gehts......

Willi

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #73 am: 22. Juni 2013 - 10:38:46 »

Ich war auch schon fleiĂźig :rolleyes:
Die ersten 150 Figuren sind bemahlt (bis auf einige Details, die noch fehlen).
Die zweite Perrylieferung ist gestern gelandet und wird gerade zusammen geklebt.
Wie ich schon angedeutet habe, wurde das Projekt kurzfristig erweitert.
Jetzt sind drei Brigaden mit zusammen 11 Einheiten im Arbeit.
Dazu kommen drei Batterien Artillerie.
Bin nach wie vor guter Dinge, dass alles pĂĽnktlich fertig ist  8o

Blaubauch

• Schneider
    • 0
« Antwort #74 am: 22. Juni 2013 - 14:14:06 »

Hey Willi. Respekt. Als ich die 150 hinter mir hatte war ich schon froh als ich dann aber auf meinen Berg geschaut hatte wo noch einmal über 200 warteten verdrehte ich meine Augen. Aber mittlerweile habe ich meinen Plastikberg abgearbeitet und nur noch drei Infanterieregimenter vor mir. Wenn ich die alle fertighabe, sind es zusammen 490. und da hab ich noch nich mal die Hälfte von dem was ich aufbauen will. Wenn der Deal mit Bukowski noch steht, bekomm ich meine beiden Cav. Brigaden zusammen. was dann noch mal ein + an ca 36-48 Mann ergibt.

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10