Epochen > Absolutismus und Revolution
Kugelhagel - Regelfrage
Leutnant Kernt:
Hallo!
Einne Frage habe ich noch: Wie stelle ich eine offene Formation auf? Bei den Formationen wird davon gesprochen, es aber nirgends beschrieben. Welche Ausrichtung haben die? In welche Richtungen können die schießen? Wie sieht das ganze übrhaupt aus? Nehmen die trotzdem linien und Marschformationen ein?
€: zweite Frage: Bei einer Querbewegung vor einem Feind kriege ich den Freischuss nur, wenn sich der Feind einmal komplett durch die mittellinie bewegt oder? Also wenn er sie in einer Bewegung durchquert.
Gruß Kernt
Leutnant Kernt:
Nach unserem ersten Spiel gestern ist eine weitere Frage aufgetaucht:
Wenn ich ein Karee angreife, dürfen die \"freien seiten\" trotzdem weiterhin schießen, wenn sich eine Seite im Nahkampf befindet?
Gruß Kernt
McCloud:
zu Querbewegungen: sobald die MItte der sich bewegenden Einheit die Mitte der stationären Einheit quert, darf die stationäre Einheit schießen.
offene Formationen: in der Regel betrifft das Plänkler, diese haben rundumsicht, auch Einheiten die eine Plänklerformtion einnehmen können, haben dann einen 360 Grad Sicht- und Feuerbereich, die feste Formation wird also aufgelöst und die Einheit bewegt sich dann in lockerer Formation über das Gefechtsfeld. Es gibt also keinen Bonuns mehr für Marschkolonne, da die Einheit ja eben keine geschlossene Formation mehr besitzt
zum Karee: ja, aber nur als Angiffsreaktion auf einen neuen Angriff und nur solange das Karee nicht ungeordnet ist
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Leutnant Kernt:
Danke für die Erklärungen.
Es sind neue Fragen aufgetaucht:
Bei einem multiplen Nahkampf mache ich ja nur einen Moraltest, aber welche modifikatoren kommen zum Einsatz? Ich hatte letztes Spiel eine Garde mit 1x Restwiderstand und einmal Musketiere, die erschöpft und in Unordnung waren und einen Treffer erhalten haben.
Und zu den Plänklerschirmen: Wenn der Schirm beschossen wird, erhält das Regiment den Schaden? Oder zählen die Plänkler extra?
Gruß Kernt
McCloud:
Hi,
Zu multiplen Nahkämpfen, es zählen die Treffer des gesamten Nahkampfes, aber nur die Modifikatoren der beiden am auslösenden Nahkampf Beteiligten Einheiten, also du greifst Mitmieter frischen Einheit eine bereits im Nahkampf stehende erschöpfte Einheit an, dann zählen die Modifikatoren dieser beiden Einheiten, der Rest der beteiligten Einheiten schließt sich ihrem Ergebnis an.
Treffer auf den plänklerschirm zählen für die Einheit. Sie sind ja ein Teil der Einheit.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln