Der Pub > An der Bar
Komplexes TT System wie in den \"Guten alten Zeiten\"?
Soldat Ryan:
Für WW2 gibt es noch \"Mein Panzer\". Da ist wirklich probiert worden alles in Regelform zu bringen. Zum \"lernen\" kann man Modul um Modul einbauen. Ist aber für 6mm am Besten geeignet
Mercurius:
--- Zitat von: \'Kriegshammer\',\'index.php?page=Thread&postID=142492#post142492 ---Hi!
Danke für die Infos.
Kampfgruppe Normandy ist dann das Gleiche für die Westfront? Würde mich wenn dann auf die Tommys konzentrieren.
Gruß Oliver
BTW .... ist die Zelle nicht blau? Hab sie Gestern erst in Aktion gesehen. :thumbsup_1:
--- Ende Zitat ---
Ja Kampfgruppe Normandy ist dann dasselbe für die Westfront. Die Regeln habe ich zwar nicht gelesen, aber kann sein, dass da noch mehr drin ist.
Was ich noch vergessen hatte waren Regeln und die Möglichkeit in die Armeelisten Verteidigungsstellungen reinzunehmen. Z.B. nen Eingegrabenen Panzer, Bunker, Foxholes etc.
southheaven:
Infinity the Game. Komplexe Regeln mit kleinen Kampfgruppen.
Kriegshammer:
Hallo!
Danke für die vielen Vorschläge. Nur leider kann ich über viele Systeme nur oberflächliche Sachen googeln. Gibt es irgendwo eine Seite wo die Spielmechaniken etwas tiefergehend erklärt werden? Ich kann ja nicht alle Regeln kaufen um sie mal anzulesen....
Die zweite Frage ist wie verbreitet sind die Systeme. Scheinen ja einige Exoten dabei zu sein. ;-)
Gruß Oliver
AndréM:
Ich kann da Dust Tactics/Warfare empfehlen.
Vorteile:
> Schneller Einstieg mit Dust Teactics das ein Brett/TT-Hybride ist. Sobald man einige Minis angesammelt hat kann man problemlos eine Warfare-Armee aufstellen.
> Sämtliche Regeln beider Systeme erscheinen dieser Tage auf Deutsch.
> System findet immer mehr Mitspieler und kommt gut an. Gehört somit zu den verbreiteteren Systemen.
> Vernünftige Preise, Minis sind schon zusammengbaut und vorgrundiert, kommen aber auch mit vielen Waffenoptionen.
> Regeln einfach zu lernen, erlauben aber komplexes Spiel. Tactics ist eine Mischung aus TT und Schach, also schnell, aber auch ziemlich denkfördernd. Warfare übernimmt viele Elemente aus Tactics, ergänzt sie aber noch um die besten Elemenet aus Starship Troopers und AT-43.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln