Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 19:30:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Veranstaltungshinweis  (Gelesen 342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.913
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Veranstaltungshinweis
« am: 17. Juli 2013 - 16:15:33 »

Ich hoffe, es geht in Ordnung, wenn ich hier, weil hier im Forum viele Geschichtsinteressierte rumspringen, gelegentlich auf Veranstaltungen hinweise, die ich mitorganisiere oder an denen ich teilnehme. Diese Veranstaltung sind für mich und meine Freunde 100 % ohne Gewinn (im Gegenteil, Fahrtkosten und vieles, was wir extra dafür machen, zahlt uns keiner).

Ende August (23.-25.) gibt es eine Living-History-Veranstaltung im Hohenloher Freilandmuseum Wackershofen (Schwäbisch Hall) mit dem Thema \"Endlich Frieden 1763\". Leider für die Uniformfans sind keine Soldaten dabei, sondern nur Landbevölkerung, die sich sozusagen über das Kriegsende freut (auch wenn die finanziellen Belastungen weitergingen). Grund ist halt u.a., dass ich keine Darsteller der entsprechenden Kreistruppen (entweder Kreisinfanterieregiment Baden-Durlach oder Dragonerregiment Württemberg) kenne.

Hier ein Link zum Museum mit ein paar uralten Bildern: http://www.wackershofen.de/freilandmuseum/cms/front_content.php?idart=62

Und hier was zu ner Veranstaltung vor 2 Jahren in der Presse:

http://www.stimme.de/heilbronn/nachrichten/region/sonstige-Anno-domini-1761-im-Steigengasthaus;art16305,2222059

Viel Spaß beim Angucken!
Gespeichert