Der Pub > An der Bar
Cherrypicking/Trägheit/Unverbindlichkeit bei Veranstaltungen ...
Mercurius:
@SOldat Ryan:
Ja das kann durchaus sein. Zumindet sehe ich das ähnlich regional. Auch hier ist es so, dass eigentlich ein Club vorhanden wäre in dem was gehen könnte. Er hat auch eine eher heimliches Flair, da es ein recht kleines \"Lokal\" ist wo wir uns treffen. Trotzdem bemerkt man einfach, dass die breite Masse (Vielleicht ist das auch dem Alter dieser Masse geschuldet?) nicht mal bescheid sagen kann ob sie kommt oder nicht. Geschweigedenn das man dann nachfragen dürfte, ohne deswegen angemault zu werden.
Ich hatte nur mit unseren Spieletreffen jetzt schon dasselbe Problem: Alle Nöhlen rum, dass im Juli/August weniger los ist. Dann macht man Extratreffen mit dem Inhaber des Lokals aus...und ne Woche vorher weiß man von niemandem ob er kommt oder nicht...2 Tage später (nach endlosem telefonieren, schreiben etc) heißt es dann: statt 8-10 kriegt man nur 3 zusammen. Gut dann sag ich das ganze wieder ab.
Wie hier schon gesagt wurde: Wegen den Lorbeeren braucht man sowas nicht machen, das geht sowieso in die Hose. Es sind immer 1-3 Leute die sich um alles kümmern, der Rest läuft nur mit. Ich hätte das jetzt mit den Extratagen gemacht, weil ich dann auch zum spielen komme und einfach mal ein Programm machen kann. Wenns aber so läuft, dann mach ich das auch nicht mehr (zumindest nicht mehr so oft) dass ich extra rumtelefoniere und Termine ausmache etc. (ist auch nicht das erste mal dass es so läuft)
Das Turnier dass bei uns im Club stattfand (haben andere ausgerichtet) war dasselbe. Wären nicht im Endeffekt alle bis auf 2 von außen gekommen hätten wir kein Turnier gehabt. Erbärmlich wenn mans genau nimmt.
Und wie du schon sagst: Ich sehe es bei uns im Club. Die Leute nehmen das ganze einfach nicht ernst genug (also die Terminvereinbarungen)
Aber zum Thema zurück: Ein Bekannter hat das Problem bei uns gut auf den Punkt gebracht und das lässt sich auch auf die Turniere übertragen und andere Clubs:
Das ist wie im Wirtshaus. Aufhaben soll es gefälligst immer, aber kommen tu ich ja nur wenn ich Lust habe.
Razgor:
Erfreulicherweise kenne ich solche gravierenden Probleme aus unserem Club nicht.
Alles verlässliche Leute, obwohl die allermeisten Familie, Kinder, Haus und einen
stressigen Job haben.
Aber das muss einfach drin sein, dass man wenigstens 1 Mal im Monat sich Zeit nimmt
für sein Hobby !
Das was wir nicht so gut hinbekommen ist es in der Masse regelmäßig andere Cons zu
besuchen. Das hängt aber einfach mit den privaten Verpflichtungen der Kollegen
zusammen. Mir selber geht es leider auch nicht anders. Immerhin schaffe ich es
aber fast immer zu unseren eigenen Veranstaltungen und 1-2 Mal im Jahr in Cons außerhalb
unserer Region hinzugehen.
Mercurius:
Ehrlich gesagt, glaube ich dass du genau das bestätigst was ich meinte. Ihr habt alle Kinder, Familie etc. ihr habt ein gewisses Alter. Früher hätte ich das auch nicht gedacht, aber mittlerweile denke ich dass genau das einer der gravierenden Punkte bei uns ist. Jüngere Generationen (OH Gott wie ich mich anhöre.. bin ja selber erst 30! :blush2: ) wachsen in ner anderen Art auf wie ich damals oder noch viel früher die Leute. Heute ist eine Schnelllebige Gesellschaft doch Standard. Ich finde dass sich das gerade da auf die Jugend überträgt (natürlich nicht pauschal auf alle! nur so dahingesagt). Gerade in unserem Club tanzen die alle auf 10 Hochzeiten und kommen nirgends richtig nach.
Meine Generation ist da schon anders sehe ich so. Ich mein Hobby, andere Angeln oder Vereinsarbeit...irgendwie scheint mir das derzeit wirklich so ein Wandel zu sein.
Ich denke aber auch, dass sich das mit dem Alter wieder bessern könnte.
Und nein ich hab gar nix gegen junge Spieler und auch 14 jährige oder sonst was würde ich gerne im Club sehen...aber die in unserem Club legen einfach eine richtige \"LMAA\" Mentalität an den Tag dass das irgendwann einfach alle frustriert. Ich hab mir aber vorgenommen, mit denen mal einzeln zu reden und ihnen das ganze mal näher zu bringen (Ich komm mir hier schon vor wie der große Erzieher....echt peinlich) mal schauen ob sie da Einsicht haben
Ach und by the way: Ja ich kenn auch Ältere Spieler die genauso sind...nur sind das nicht soo viele :thumbup:
Soldat Ryan:
In der Generation Praktikum - Alles machen, aber nichts tiefgründig - ist natürlich das massige Angebot immer ein Problem. Es ist heute für viele schon schwieriger eine Entscheidung für etwas zu treffen als keine Entscheidung zu treffen. Das trifft dann halt auch solche Veranstaltungen. Wenn man von solchen Veranstaltungen hört, dann sind die Leute \"Feuer und Flamme\" und sagen erst einmal pauschal zu. Kommt der Termin ist die Angebotspalette wieder zu groß und irgendetwas wird abgesagt.
Vorkasse ist ein Mittel, aber vielleicht gibt es auch andere. Geld als Anreiz ist weniger Wert als Begeisterung für die Veranstaltung. Überspitz gesagt: Keiner will Geld-Zombies ohne Begeisterung habe die zu einer Veranstaltung gehen.
Vielleicht wäre erst einmal eine Clubkultur wichtiger als eine Veranstaltu7ngsschwemme.
Razgor:
@Mercurius:
Ja, das kann sein. Solche Spieler haben wir aber nicht in unserem Altherrenclub. Wir haben ein paar jüngere Spieler,
die seit kurzem dabei sind und die sind wirklich klasse die Jungs !
Wie es bei den anderen Clubs hier in der Region (mit vielen jüngeren Spielern, Warhammer usw.),
läuft kann ich nicht sagen. Da haben wir auch kaum Kontakt zu.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln