Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 23:32:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Preiserhöhung bei den Perrys  (Gelesen 6841 mal)

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
Preiserhöhung bei den Perrys
« Antwort #30 am: 24. Juli 2013 - 14:41:47 »

Zitat von: \'der held von korinis\',\'index.php?page=Thread&postID=143533#post143533
hey,

Ich hätte eine Frage zu den Perry Miniaturen. Ist die Gussqualität generell schlecht oder ist das von den Minis abhängig (also in der Art: WW2 miniaturen alle super gegossen, ACW Minis alle grottig gegossen)?
Und von welchen Minis ist abzuraten, also vom Detailgrad usw.

@topic: Ich finde die Preiserhöhung auch nicht so schlimm, bin bisher aber auch fast nur GW Preise gewohnt :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

mfg
dhvk

Die Plastiksachen sind alle super. Viele aeltere Metallserien sind halt eher unterdurchschnittlich (vom Guss). Sicherlich sind die Perrys aber dank der tollen Designs und Vielfalt aber immernoch erste Wahl bei vielen Themen.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

LaRry

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #31 am: 26. Juli 2013 - 10:26:10 »

Ich finde es, sagen wir mal interessant, wie sich eine Diskussion über Preiserhöhung eines Minaturenherstellers zu einer Diskussion über Qualität der Produkte entwickelt. Versteht mich bitte nicht falsch, mir liegt es fern als eine Art von Korinthenkacker verstanden zu werden, aber das Gespräch entwickelt sich etwas vom eigentlichen Thema weg, obwohl ich es durchaus nachvollziehen kann, dass eine enge Verknüpfung zwischen Preiserhöhung und Qualität besteht.

Ich heiße Preiserhöhungen im Allgemeinen nicht gut, aber sie sind doch, jedenfalls teilweise, nachzuvollziehende Schritte, da sich an den Produktionsbedingungen auch einiges ändert. Steigende Preise bei Ressourcen (Rohöl etc.), Inflationsrate, steigende Kosten für Mitarbeiter, Distribution usw. Diese zusätzlich erhöhten Kosten werden halt auf den Endverbraucher umgelegt, dass ist, wie jeder weiß, ein ganz normaler marktpolitischer Regulierungsakt. Es ist natürlich immer ärgerlich wenn Preise steigen, aber das rückschrittige Modell, das Preise sinken um ggf. mehr Nachfrage zu generieren ist fast ein Mythos und selten von mir beobachtet, aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. Schaut euch dochmal um in unserem Hobby, welche Firma / Konzern hat in den letzten Jahren nicht seine Preise geändert. Die Jungs aus Nottingham tun das regelmässig in völlig, wie ich jedenfalls finde, überzogenem Rahmen, aber auch Privateer Press, Battlefront, ja sogar eher kleinere Figurenschmieden wie Freebooter\'s Fate waren in den letzten Jahren dazu genötigt die Preise nach oben zu korrigieren. Wenn solche Erhöhungen im Rahmen bleiben, dann bin ich bereit, auch wenn ich es nicht gerne tue, etwas tiefer in den klammen Geldbeutel zu greifen, aber nicht für alles. Immerhin handelt es sich bei unserem Hobby um Luxusartikel, die nicht wirklich von uns benötigt werden und wenn doch, gibt es eine große Anzhal von Herstellern unter denen man frei Wählen kann, von wem man die Produkte bezieht. Ich finde es wesentlich bedenklicher wenn Preise steigen für Dinge, auf die fast alle angewiesen sind. Dies wurde bereits angesprochen. Ob ich jetzt 2 Euro mehr zahlen muss für eine Box Plastiksoldaten lässt mich \"relativ\" kalt, gravierende ist es wenn Preise für Lebensmittel steigen, die Miete erhöht wird, Strom- oder Heizungskosten, Benzin stetig teurer wird, meine Krankenversicherung mehr Beitrag von mir haben will. Steuererhöhung! Ich denke, dass man diese Liste fast endlos weiterführen könnte. [Offtopic am Rande: mich trifft die Tabaksteuererhöhung immer am schlimmsten *grins)

Vielleicht hat es wirklich mit der deutschen Nörgelkultur zu tun, auch wenn ich diese Bezeichnung etwas überzogen und hart finde. Wir müssen nicht zu allem ja und amen sagen, aber wir sollten auch vielleicht nicht unbedingt den Blick für die Relation verlieren.

Ich denke, dass ich an dieser Stelle genug gepredigt habe. Ich wünsch\' euch Allen ein schönes Wochenende.

Fazit: Ich finde ide Preiserhöhung nicht gut, aber es gibt schlimmeres.

Taxman

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #32 am: 26. Juli 2013 - 12:30:48 »

Zitat von: \'LaRry\',\'index.php?page=Thread&postID=143694#post143694
Es ist natürlich immer ärgerlich wenn Preise steigen, aber das rückschrittige Modell, das Preise sinken um ggf. mehr Nachfrage zu generieren ist fast ein Mythos und selten von mir beobachtet, aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.

Foundry.  :thumbup:
bemalte Minis:
1989: 26 1990: 66 1991: 28 1992: 43 1993: 43 1994: 16 1995: 2 1996: 4 1997-2011: ? 2012: 27 2013: 14 2014: 27 2015: 24 2016: 22 2017: 30 2018: 31 2019: 20 2020: 36 2021: 17 2022: 23 2023: 33
2024: 22

Eversor

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #33 am: 26. Juli 2013 - 12:36:52 »

@LaRry:
Das unterschreibe ich mal so.
Im Gegensatz zu den Preisanpassungen anderer Firmen (v.a. dem eigentlichen Brötchengeber der Zwillinge) sind die Preiserhöhungen aus meiner Sicht nachvollziehbar. Auch wenn ich gerade ein Projekt am Laufen habe, bei dem ich noch einiges von ihnen brauche, wird mich das nicht vom Kaufen abhalten. Vielleicht wird dann mal ein Blister weniger gekauft, das war\'s dann aber auch. Insgesamt bleiben die Preise human.

Was die Qualität angeht, ich habe zwar nicht solche Mengen an Zinnfiguren wie manch anderer hier, darunter war jedoch bisher erst eine Figur, bei der ich mehr als 20 Sekunden zum Entfernen der Gussgrate brauchte. Fehlgüsse hatte ich keine und mein größtes Problem mit einer Perry-Bestellung war, dass das Päckchen über Neuseeland ging und ich es schon vermisst glaubte. Das war aber nicht das Problem der Perrys sondern der Post und bei einer Nachfrage zeigten sie sich sehr kulant und wollten mir gleich Ersatz schicken.

Zitat von: \'Wilhelmshöher\',index.php?page=Thread&postID=143468#post143468
Zumal bei einer Erhöhung der Miniaturenpreise auch die Portopauschale von 17% höher ausfallen wird, ohne, dass sich am Inhalt etwas geändert hätte. Das finde ich beim ohnehin schon hohen Porto viel bescheidener.  :S
Man kann aber auch etwas Positives sehen. Durch die Preiserhöhung fällt die bei uns durch den Clubrabatt eingesparte Summe für die Plastikminis höher aus.  :dance3:

Zitat von: \'Taxman\',\'index.php?page=Thread&postID=143701#post143701
Es ist natürlich immer ärgerlich wenn Preise steigen, aber das rückschrittige Modell, das Preise sinken um ggf. mehr Nachfrage zu generieren ist fast ein Mythos und selten von mir beobachtet, aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.

Foundry.  :thumbup:
Das ist aber die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Zumal Foundry eben das gesamte Konzept überarbeitet hat, was auch Wiederauflagen der alten Minis einschließt.

LaRry

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #34 am: 26. Juli 2013 - 13:35:06 »

Zitat von: \'Taxman\',\'index.php?page=Thread&postID=143701#post143701

Foundry. :thumbup:
Ich meine auch, dass vor ein paar Jahren mal Battlefront kurzfristig die Preise für ihre Produkte gesenkt haben, wenn ich mich richtig erinnere. Aber wie gesagt, dass war zeitig befristet.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #35 am: 26. Juli 2013 - 14:28:15 »

Also über die Preiserhöhung kann ich mich nicht aufregen, Konsumgüter werden im Lauf der Zeit teurer, das ist bei unserem Wirtschaftsmodell unausweichlich und die Preise der Perrys sind auch nach der Erhöhung im unteren Segment angesiedelt bzw. kompetetiv, wie man das abwertende Wort billig so schön umschreibt.
Zur Gußqualität kann ich nur sagen, daß ich sehr gute Erfahrungen mit den Jungs habe, egal ob Zinn oder Plastik. Ich hab eine Menge Figuren von ihnen und hatte bislang nur eine einzige Figur, die ich bemängeln konnte - da war die Form schon merkbar abgenutzt. Wenn ich das auf die Zahl der Figuren, die ich von ihnen habe umlegt, sind wir da unterhalb des Promillebereichs...
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

emigholz

• Bürger
  • Der dritte Zwilling
    • 0
« Antwort #36 am: 26. Juli 2013 - 17:14:41 »

Also bevor wir uns hier weiter ärgern oder diskutieren. Hat jemand mal dran gedacht auf die schnelle noch ne Sammelbestellung zu machen und evtl direkt erstmal Alan anzuschreiben ob er bereit wäre den Rabatt noch auf den alten Preis zu machen wenn die Bestellung innerhalb 1-2 Wochen steht? Ich könnte mir vorstellen das auch auf die schnelle viel zusammen kommt gerade in Richtung Plastikboxen. Ich schaffe es nur die tage nicht mehr mich um sowas zu kümmern würde aber auch nochmal zuschlagen. Ist nur so eine Idee. Den wer sowas nicht nutzt braucht später nicht zu schimpfen ;)

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #37 am: 27. Juli 2013 - 01:52:39 »

@Murphy & Schrumpfkopf: Und die \"schlechten\" Figuren waren auch wirklich von Perry direkt geliefert ??? Denn hier im Forum geistern immer wieder Perry- Nachgüße (vorallem vom 1815er Range) in der beschriebenen Qualität rum ...

@LaRry: Naja, die Miniaturenqualität hat indrekt schon was mit der Preiserhöung zu zun ... nämlich inwieweit man bereit ist diese mitzmachen, siehe Preis/Leistung ;)

Zitat
das Preise sinken um ggf. mehr Nachfrage zu generieren ist fast ein Mythos und selten von mir beobachtet
Tschuldigung, aber das ist nicht nur in der Wirtschaftwissenschaft ein Fakt , die Elatizität entscheidet darüber wie stark dieser Effekt letztendlich ausfällt ... natürlich gibt es auch Güter deren Nachfrage bei sinkenden Preis sinkt (glaube waren inverse Güter... sprich zumeist extreme Luxusgüter)
Jedoch ist mehr Nachfrage und auch Umsatz hierbei nicht das entscheidende sondern ganz alleine die Kostendeckung und letztendlich der Gewinn ;) Aber natürlich werden auch andere Bereiche betroffen wie zBsp. Produktpflege, Markenruf ect.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1374954246 »
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Murphy

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #38 am: 27. Juli 2013 - 10:21:42 »

Zitat von: \'Tabris\',\'index.php?page=Thread&postID=143728#post143728
@Murphy & Schrumpfkopf: Und die \"schlechten\" Figuren waren auch wirklich von Perry direkt geliefert ??? Denn hier im Forum geistern immer wieder Perry- Nachgüße (vorallem vom 1815er Range) in der beschriebenen Qualität rum ...

Ja, waren alles Direktlieferungen bzw. teilweise auch bei DaveT auf der Tactica und Salute gekauft.

Fairerweise muss ich dazu sagen, dass die entsprechenden Reklamationen problemlos abliefen.
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
« Antwort #39 am: 27. Juli 2013 - 22:50:57 »

Zitat von: \'Murphy\',\'index.php?page=Thread&postID=143733#post143733
Zitat von: \'Tabris\',\'index.php?page=Thread&postID=143728#post143728
Ja, waren alles Direktlieferungen bzw. teilweise auch bei DaveT auf der Tactica und Salute gekauft.
Fairerweise muss ich dazu sagen, dass die entsprechenden Reklamationen problemlos abliefen.

Dito.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

CplHicks

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #40 am: 02. August 2013 - 17:30:30 »

Meine 3 Blister Wotr Men-at-arms zu Fuß konnten mit ihren Mordäxten alle um die Ecke kämpfen. ;-) Und die Blister sind verhältnismässig neu.

Insgesamt sind die Preise aber immer noch im Rahmen, gerade für die Plastikfiguren. Da meine Wotr/Imperiumsarmee aktuell mehr als komplett ist, tangierts mich eh (noch) nicht.

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #41 am: 02. August 2013 - 19:50:38 »

Zitat von: \'CplHicks\',\'index.php?page=Thread&postID=144158#post144158
Meine 3 Blister Wotr Men-at-arms zu Fuß konnten mit ihren Mordäxten alle um die Ecke kämpfen. ;-)

Da gibt s ne ganz neue Technik ... \"white metall bending \" :P  Aber interessant zu hören das Perry wirklich probleme mit  (vorallem alten) Metallformen haben.
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

emigholz

• Bürger
  • Der dritte Zwilling
    • 0
« Antwort #42 am: 06. August 2013 - 18:02:53 »

also bisher haben sich weder die Preise geändert noch steht eine Ankündigung auf der Seite. Ich habe einen Artikel gefunden nachdem die letzte Preiserhöhung auch verschoben wurde weil es zu spät auf der Homepage zu lesen war. Sollte jemand diesbezüglich Neuigkeiten haben und dann doch noch wer eine Sammelbestellung organisieren wäre es super.

WCT

• Bürger
    • 0
« Antwort #43 am: 06. August 2013 - 18:43:40 »

Zitat von: \'emigholz\',\'index.php?page=Thread&postID=144404#post144404
also bisher haben sich weder die Preise geändert noch steht eine Ankündigung auf der Seite. Ich habe einen Artikel gefunden nachdem die letzte Preiserhöhung auch verschoben wurde weil es zu spät auf der Homepage zu lesen war. Sollte jemand diesbezüglich Neuigkeiten haben und dann doch noch wer eine Sammelbestellung organisieren wäre es super.

Selbst ist die Frau ! :smiley_emoticons_outofthebox:
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

emigholz

• Bürger
  • Der dritte Zwilling
    • 0
« Antwort #44 am: 06. August 2013 - 20:15:26 »

Ich habe erst vor 2 Monaten, diesmal nicht die Zeit zu organisieren. Hast du wohl verpasst ;-)