Kaserne > Projekte

Kontinentale Meinungsverschiedenheiten - 372 Hufe [Großes Update 24.02.2017]

<< < (63/65) > >>

Karma Kamileon:
Ja neee, ist klar.

Bisschen schwer sich nach dem beim Bearbeiten der Bilder, und gestern nochmal persönlich, gegebenen Feedback noch zu \'nem Forumpost aufzuraffen der das offensichtliche feststellt- der Stephan ist völlig irre, die Minis sind geil, und eigentlich wissen wir alle längst bescheid. :D

Trotzdem: Menge, Qualität, und die detailierte Präsentaton verdienen geposteten Tribut.

Wir sind unwürdig. :search:

moiterei_1984:
Das was ich sehe sieht sehr schick aus, leider ist das nicht allzu viel... wenn du die Bilder ein klein wenig verkleinern könntest, dann würde meine Internetverbindung nicht so dermaßen in die Knie gehen, dass die Seite ewig braucht zum laden...
 :pinch:

Riothamus:
Die scheinen alle unter 1 MB zu sein, also schon komprimiert. Meine Bilder lade ich auch so hoch. Doch bei flickr kann ich die Größe der Anzeige wählen. Schon bei Mittel kommen hier deutlich weniger speicherintensive Grafiken an.

Ihr habt sicher schon festgestellt, dass Fotos einiger User, wenn sie geladen sind, nochmal herunterskaliert werden, um in das Format zu passen. Das heißt, dass sie eh mit weniger Qualität angezeigt werden, als zur Verfügung gestellt wird. Die in diesem Thread haben bei mir etwa 1/4 dessen, was beim Laden an Größe angezeigt wurde. Und sie haben ja auch nur ca. 2/3 bis 3/4 der Bildschirmbreite zur Verfügung. Die wenigsten werden einen so großen Bildschirm haben. Ich vermute auch stark, dass die Größe dessen, was das Forum anzeigt begrenzt ist, da ich das Phänomen auch schon bei Grafiken beobachtet habe, die mein Bildschirm ohne Probleme zeigen müsste. Dazu kommen die Ladezeiten und die Volumenbegrenzungen.

Fazit: Wer zu groß postet schneidet sich selbst ins Bein.

Wähle einen Dienst, der das Bild bei Anklicken anzeigt. Dann kann, wer will, es in der richtigen Größe sehen.

Kann vielleicht einer der Moderatoren sagen, ob das Forum eine Anzeigebegrenzung hat und wenn ja, wie groß eine Grafik maximal angezeigt wird?

Karma Kamileon:
Ich habs mal abgemessen: In der Tat verkleinert das Forum alle angezeigten Bilder auf 750 px Breite (wenn sie größer sind), wenn es eine Höhenbeschränkung gibt spielt sie meistens keine Rolle. Desweiteren kann man sie dann automatisch zum Großmachen anklicken.
Die Bilder sind in der Tat komprimiert ausgespielt, aber bei Stephans gewünschten 1600px Bildbreite kommt man kaum unter 800kb weg, was normalerweise nicht tragisch ist... aber es ist nunmal ein Haufen Bilder. Linken statt einbetten wäre die andere Idee (url-Tag statt img-Tag), aber das schadet der Exposition und sieht auch nicht so episch aus.

Mein Fazit wäre, selbst wenn man den Leuten die Möglichkeit zum großklicken geben will, irgendwo bei 1000 Bildbreite zu bleiben, das reicht meistens für feine Details und reduziert die Last. Oder gleich auf 750 runterskalieren und weniger Fleisch ums Motiv lassen, auch wenns schade um die tolle Kulisse ist.

Oooder, wie Stephan eh versprochen hat, einfach nicht immer so \'nen Haufen auf einmal legen, sondern die Chose angnehmer verteilen. :D

Riothamus:
Der Prediger ist auf dem ersten Bild, so wie das Forum es auf meinem Bildschirm anzeigt, ungefähr 25 mm groß, auf dem zweiten 35 mm. Lebensgroß bis überlebensgroß. Und um das in Natura so gut zu sehen, bräuchte ich eine Lupe. Ich kann 1600 Pixel für die Zwecke in diesem Forum nur als überdimensioniert begreifen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln